Meldung "no fuse" beim Jeep Compass?

Diskutiere Meldung "no fuse" beim Jeep Compass? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo liebes Forum, habe da als Neuling in diesem Forum eine Frage. Als ich heute meinen Compass BJ. 07 starten wollte habe ich in der KM Anzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mgroeteke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Hallo liebes Forum,

habe da als Neuling in diesem Forum eine Frage. Als ich heute meinen Compass BJ. 07 starten wollte habe ich in der KM Anzeige folgende Meldung "no fuse" Das Radio Navi ging nicht mehr und mit der Fernbedienung konnte das Auto auch nicht abgeschlossen werden. Starten konnte ich den Motor.
Als ich um den Block gefahren bin, war die Meldung verschwunden. Zentralverrigeleung funktionierte wieder. Im handbuch habe ich keinen Hinweis finden können.

Danke für einen Hinweis.

Gruß aus NRW


Maik
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Normal heiße "No fuse" keine Sicherung. Es wird wohl bedeuten dass das Diagnosesystem ´den Ausfall einer Sicherung festgestellt hat, die gar nicht ausgefallen war.

Ich würde mal im Sicherungskasten nachsehen ob alle fest eingesteckt sind.

Grüße

carsten
 

Charly05

Neu hier
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
16
Danke
0
Vielleicht ist die Elektronik beim Comp. kälteempfindlich. Bei Temperaturen unter -15°C ging bei meinem einmal die Alarmanlage grundlos an, ein weiteres mal konnte ich den Motor nicht gleich starten. Ich musste erst einen Gang einlegen und nochmal einkuppeln ehe der Motor ansprang. Es kann natürlich seien, dass nur ein Sensor eingefroren war.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Maik,

auch Dir ein ;) hier im Forum.

Bei der momentanen Kälte kann man nichts ausschliessen, bsspw. zickt mitunter mein iPod wenn er nicht warmgehalten wird, :hmmm:
aber Dein Problem kann durchaus daraus resultieren. Zumal es ja verschwunden ist.

Im Zweifelsfall im Sicherungskasten mal die entsprechende Sicherung überprüfen. Gleich vorweg, besorge Dir ein paar Mini-Sicherungen, die haben nämlich die Amerikaner, die deutschen Sicherungen sind zu groß. In der Bucht erhältst Du die Dinger sehr preiswert.

Allzeit gute Fahrt...........

Gruß
Rolf
 
Detlef

Detlef

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Regensburg
Hallo Maik,

das Problem ist bei mir auch aufgetaucht, als ich meinen Compass neu bekam. Ich bin vom Händler losgefahren, da ging noch alles. Nach dem ersten mal abstellen ging plötzlich die Alarmanlage nach ein paar Sekunden von alleine los, ging nicht mehr aus (trotz "Aufsperren" des Autos) und die Meldung "No fuse" erschien. Ich glaube in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass die Alarmanlage auch angeht, wenn jemand versucht die Elektrik zu manipulieren.
Mit Gehupe bin ich dann zum Händler. Da war nur eine Sicherung nicht fest gesteckt. War wahrscheinlich noch vom Transport (schätz ich).
Nach einem Handgriff war wieder alles ok und das Problem ist seitdem nie wieder aufgetaucht.
 

mgroeteke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Danke euch,

mein Jeeephändler sagt, ich solle die Sicherungen prüfen ob eine locker sei. Gesagt getan....
in der tat eine grüne war locker.. nachdem ich sie reinsteckte fragte das Navi nach dem Key Code.....
Seitdem läuft alles... easy as jeep :)

könnte mir einer von euch die web seite von Nucht senden?

Euch ein schönes Wochenende

Maik
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
könnte mir einer von euch die web seite von Nucht senden?

Maik

.............."Nucht??" Oder meinst Du Bucht? Und das ist ebay und wenn Du das meinst, ist HIER mal ein Link. :banghead:


Ein schönes Wochenende

Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meldung "no fuse" beim Jeep Compass?

Meldung "no fuse" beim Jeep Compass? - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • P1d30 meldung

    P1d30 meldung: ich dreh am rad mit der kiste . ich hab vor 4000 km den ölwechsel gemacht mit 5w30 öl wie vorgeschrieben . die serviceanzeige konnte ich trotz...
  • AddBlue Meldung

    AddBlue Meldung: Moin zusammen, auch meinen GC Bj.2016 ca. 96Tkm, hat es jetzt damit erwischt. Nachdem eine Meldung kam: Falsches AddBlue im Tank…, habe ich das in...
  • Meldung: Wartung Abgasfilteranlage

    Meldung: Wartung Abgasfilteranlage: Am Freitag leuchtete plötzlich bei unserem "Old Boy" CRD 3,0; WK2, folgendes auf: "Wartung Abgasfilteranlage. Werkstatt jetzt aufsuchen" auf und...
  • Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen

    Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen: Hab einen Recht merkwürdigen Fehler seit einigen Tagen. Wenn ich etwas zügiger beschleunige( Kein Kickdown) bekomme ich im Display die Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • P1d30 meldung

      P1d30 meldung: ich dreh am rad mit der kiste . ich hab vor 4000 km den ölwechsel gemacht mit 5w30 öl wie vorgeschrieben . die serviceanzeige konnte ich trotz...
    • AddBlue Meldung

      AddBlue Meldung: Moin zusammen, auch meinen GC Bj.2016 ca. 96Tkm, hat es jetzt damit erwischt. Nachdem eine Meldung kam: Falsches AddBlue im Tank…, habe ich das in...
    • Meldung: Wartung Abgasfilteranlage

      Meldung: Wartung Abgasfilteranlage: Am Freitag leuchtete plötzlich bei unserem "Old Boy" CRD 3,0; WK2, folgendes auf: "Wartung Abgasfilteranlage. Werkstatt jetzt aufsuchen" auf und...
    • Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen

      Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen: Hab einen Recht merkwürdigen Fehler seit einigen Tagen. Wenn ich etwas zügiger beschleunige( Kein Kickdown) bekomme ich im Display die Meldung...
    Oben