Meldung: Wartung Abgasfilteranlage

Diskutiere Meldung: Wartung Abgasfilteranlage im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Am Freitag leuchtete plötzlich bei unserem "Old Boy" CRD 3,0; WK2, folgendes auf: "Wartung Abgasfilteranlage. Werkstatt jetzt aufsuchen" auf und...
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Am Freitag leuchtete plötzlich bei unserem "Old Boy" CRD 3,0; WK2, folgendes auf: "Wartung Abgasfilteranlage. Werkstatt jetzt aufsuchen" auf und zusätlich noch zwei Warnleuchten. Kann das evtl. dieser Partikelfilter sein? Meine Frau hat ihn zum Freundlichen gefahren. Er sollte unbedingt da bleiben. Bis jetzt noch keine Nachricht.
Vielleicht hat das ja schon mal einer von Euch gehabt.
Viele Grüße Thomas :up:
 

Thomas Herz

Member
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
32
Danke
4
da les ich mal mit
 

azobel

Member
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
30
Danke
23
Das hatte ich im Dezember auch, wenn keine anderen Fehler vorliegen kann es schon der DPF sein, habe bei mir dann selber mit JScan eine Serviceregeneration durchgeführt und seitdem läuft er wieder, aber mein DPF wird wahrscheinlich zu sein, da der Wagen in sehr kurzen Abständen eine Regeneration durchführt
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Es war der Rußpartikelfilter. Zusätzlich haben im Ansaugkrümmer die Dreallklappen gehongen. Er musste auch ausgetauscht werden.
Dies zur Info.
Viele Grüße Thomas :up:
 

azobel

Member
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
30
Danke
23
Es war der Rußpartikelfilter. Zusätzlich haben im Ansaugkrümmer die Dreallklappen gehongen. Er musste auch ausgetauscht werden.
Dies zur Info.
Viele Grüße Thomas :up:
Darf ich fragen was die Kosten darfür waren?
Das steht ja wahrscheinlich bei mir auch an.
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Die Kosten beliefen sich auf über 1500 €. Aber man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Du hast ja ein ganz anderes Auto.
Viele Grüße Thomas :up:
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Die Kosten beliefen sich auf über 1500 €. Aber man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Du hast ja ein ganz anderes Auto.
Viele Grüße Thomas :up:
Moment. Haben die dir die ansaugbrücke und den DPF für 1500 gewechselt ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Ansaugkrümmer gewechselt wegen kaputter Drallklappen. Daraus resultierte wohl die vermehrte Rußbildung.
Partikelfilter wurde nur regeneriert.
Viele Grüße Thomas :up:
 
Thema:

Meldung: Wartung Abgasfilteranlage

Meldung: Wartung Abgasfilteranlage - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Wartung Allradantrieb Meldung in Display

    Wartung Allradantrieb Meldung in Display: Moin, Moin Möchte Euch gerne fragen, was wäre die Ursache für die Meldung: Wartung Allradantrieb? Das Thema gabs mal schon ich weiß. Neueste...
  • ZJ: VTG Untersetzung – geht oder geht nicht oder nur Anzeige kaputt? Wartung-Meldung? Piep-Töne?

    ZJ: VTG Untersetzung – geht oder geht nicht oder nur Anzeige kaputt? Wartung-Meldung? Piep-Töne?: Hi,   lt. Handbuch soll das Fahrzeug-Informationssytsem eine eingelegte Untersetzung anzeigen. Es sollen dann die vier Räder leuchten und ein...
  • Meldung "Wartung durchführen"

    Meldung "Wartung durchführen": Wie resete ich die Meldung "Wartung durchführen"? Vielen Dank bereits im Voraus!
  • Meldung Wartung Allradantrieb - trotz Service

    Meldung Wartung Allradantrieb - trotz Service: Hallo Leute, meinen GC, 11/06 mit 60 tkm habe ich vergangene Woche geholt, seitdem etwq 1000 km gefahren.Heute auf der AB beim Wechseln zw...
  • Ähnliche Themen

    Oben