ZJ: VTG Untersetzung – geht oder geht nicht oder nur Anzeige kaputt? Wartung-Meldung? Piep-Töne?

Diskutiere ZJ: VTG Untersetzung – geht oder geht nicht oder nur Anzeige kaputt? Wartung-Meldung? Piep-Töne? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   lt. Handbuch soll das Fahrzeug-Informationssytsem eine eingelegte Untersetzung anzeigen. Es sollen dann die vier Räder leuchten und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AchtungHuPe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Baden bei Wien / AT
Hi,
 
lt. Handbuch soll das Fahrzeug-Informationssytsem eine eingelegte Untersetzung anzeigen.
Es sollen dann die vier Räder leuchten und ein bernsteinfarbenes LO angezeigt werden.
 
Wenn ich 4-Low einlege, dann leuchten die Räder manches Mal und manches Mal leuchten sie nicht. Ein LO habe ich noch nicht gesehen, habe das Auto seit 6 Wochen und jetzt das erst Mal darauf geachtet.
 
Egal  ob die Räder leuchten oder nicht, wenn ich 4-Low einlege, Räder voll einschlage und ohne Gas von der Bremse gehe, merk ich einen deutlichen Unterschied zu 4-High. Sprich der Wagen beginnt nur bei 4-Low zu rollen.
 
Beim losfahren mit 4-Low kommen ausserdem (meistens?) drei Pieptöne. Ist das normal?
 
Weiterst steht im Display manchesmal „Allrad Wartung“ o.s.ä. Was will es mir damit sagen?
 
Vor zwei Wochen wurden die Difföle getauscht, hinten ist 1 Fl. FM drinnen. Wartung-Meldung und Pieptöne kamen aber auch schon davor.
 
 
LG Peter
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Jag mal "Allrad Wartung" durch die Suche, notfalls mit Google. Steckt irgendein bekanntes Problem dahinter, kann mich aber nicht dran erinnern was es war. Möglicherweise der Schalter am VTG oder kalte Lötstellen im VIC....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: VTG Untersetzung – geht oder geht nicht oder nur Anzeige kaputt? Wartung-Meldung? Piep-Töne?

ZJ: VTG Untersetzung – geht oder geht nicht oder nur Anzeige kaputt? Wartung-Meldung? Piep-Töne? - Ähnliche Themen

  • Zwangssperre in Untersetzung entfernen?

    Zwangssperre in Untersetzung entfernen?: Hallo zusammen, wir waren gerade n bischen Sommelier und Jafferau fahren. Begleitet von einem Hilux. DER hat sich das VTG so ändern lassen, das...
  • QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus

    QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus: Moin zusammen, momentan kommt irgendwie eins zum anderen... Seit kurzem geht die Untersetzung nicht mehr zuverlässig wieder raus (kleiner...
  • WJ 4,7L Untersetzung geht nicht mehr rein/kratzt

    WJ 4,7L Untersetzung geht nicht mehr rein/kratzt: Hallo zusasammen, ich habe einen WJ 4,7l bj 99, dieser hatte ein Getriebeschaden. Ich habe ein günstiges Getriebe inkl. Verteilergetriebe bekommen...
  • GC 2004, Kein Gang geht rein, mit Untersetzung alles gut

    GC 2004, Kein Gang geht rein, mit Untersetzung alles gut: Hallo Gemeinde, mein GC Final Edition von 2004, kämpft grade gegen mich. Erst nur Notlauf und gelben Lampe, weil ein Leerlaufsensor dummes Zeug...
  • Untersetzung geht schwer rein

    Untersetzung geht schwer rein: Hallo nochmal, da ich ja noch nicht lange bei Euch registriert bin, habe ich noch eine Frage, die mir schon lange Sorgen macht... Bei meinem TJ...
  • Ähnliche Themen

    • Zwangssperre in Untersetzung entfernen?

      Zwangssperre in Untersetzung entfernen?: Hallo zusammen, wir waren gerade n bischen Sommelier und Jafferau fahren. Begleitet von einem Hilux. DER hat sich das VTG so ändern lassen, das...
    • QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus

      QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus: Moin zusammen, momentan kommt irgendwie eins zum anderen... Seit kurzem geht die Untersetzung nicht mehr zuverlässig wieder raus (kleiner...
    • WJ 4,7L Untersetzung geht nicht mehr rein/kratzt

      WJ 4,7L Untersetzung geht nicht mehr rein/kratzt: Hallo zusasammen, ich habe einen WJ 4,7l bj 99, dieser hatte ein Getriebeschaden. Ich habe ein günstiges Getriebe inkl. Verteilergetriebe bekommen...
    • GC 2004, Kein Gang geht rein, mit Untersetzung alles gut

      GC 2004, Kein Gang geht rein, mit Untersetzung alles gut: Hallo Gemeinde, mein GC Final Edition von 2004, kämpft grade gegen mich. Erst nur Notlauf und gelben Lampe, weil ein Leerlaufsensor dummes Zeug...
    • Untersetzung geht schwer rein

      Untersetzung geht schwer rein: Hallo nochmal, da ich ja noch nicht lange bei Euch registriert bin, habe ich noch eine Frage, die mir schon lange Sorgen macht... Bei meinem TJ...
    Oben