Blacked Out Grand Cherokee

Diskutiere Blacked Out Grand Cherokee im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, ein weiteres Projekt von mir ist die völlige Verdunklung meines GC von außen. Dazu gehört das vordere Jeep Emblem, das...
schwarzerlauch

schwarzerlauch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
30
Danke
1
Standort
RLP
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD S Limited
Hallo Gemeinde,

ein weiteres Projekt von mir ist die völlige Verdunklung meines GC von außen. Dazu gehört das vordere Jeep Emblem, das Lüftungsgitter, die Zierleisten sowie der GC Schriftzug. Ein Freund riet mir zu sprayen. Jetzt frage ich mich ob es da noch andere Möglichkeiten gibt. Zusatz: bin ungelernt, sprich Hobbyschrauber.
Danke für die Hilfe.

Grüsse
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Also beim Vorgänger sind die ganzen Chromteile aus Plastik das mit einer schicht Kupfer? (-ähnlichem Material) überzogen wurde und darauf ist der Chrom. Gescheit lackieren absolut unmöglich. Das blättert dir nach ein paar Wochen wieder ab. Ich musste die Teile bis aufs Plastik runter abschleifen (grauenvolle Arbeit) und dann da drauf lackieren und jetzt hält es auch.
Das einfachste ist folieren, wobei da, wenn man es selber machen will auch ein bisschen Erfahrung nötig ist um das gut zu machen.
Eine dritte Alternative wäre PlastiDip, aber ob das länger hält als eien Lackierung kann ich dir auch nicht sagen.
 

KickAss

Member
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Habe bei meinem alten ´14 SRT auch alles Chrom mit Sprühfolie geschwärzt. Ohne vorher jemals sowas gemacht zu haben. Das Ergebnis war gut.
Bis auf zwei Stellen hat die Folie 2 Jahre gehalten. Danach wurde der Wagen verkauft so dass ich nun nicht weiß wie es aussieht.
Wichtig ist wirklich gut säubern, min. 2 Lagen sprühen und anschließend versiegeln. Die fehlerhaften Stellen habe ich übersprüht das ging auch gut.
Bin durch Waschstrassen gefahren und konnte keine Beschädigung feststellen. Meine persönliche Erfahrung.
 
Thema:

Blacked Out Grand Cherokee

Blacked Out Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep gc summit Blacked out

    Jeep gc summit Blacked out: Hallo weiß jemand zufällig wie man den ladekante Schutz ausbaut und ob der aus Metal oder Plastik ist? Am Gc summit ist sehr viel Chrome das ich...
  • GC 2014 Overland "blacked out" progress

    GC 2014 Overland "blacked out" progress: Servus zusammen, ich dachte ich mach mal hier nen Thread auf um die Wandlung vom unserem "stock" Overland zum "blacked out" Overland zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben