Blacked Out Grand Cherokee

Diskutiere Blacked Out Grand Cherokee im Grand Cherokee WL (WK2) Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, ein weiteres Projekt von mir ist die völlige Verdunklung meines GC von außen. Dazu gehört das vordere Jeep Emblem, das...
schwarzerlauch

schwarzerlauch

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Gemeinde,

ein weiteres Projekt von mir ist die völlige Verdunklung meines GC von außen. Dazu gehört das vordere Jeep Emblem, das Lüftungsgitter, die Zierleisten sowie der GC Schriftzug. Ein Freund riet mir zu sprayen. Jetzt frage ich mich ob es da noch andere Möglichkeiten gibt. Zusatz: bin ungelernt, sprich Hobbyschrauber.
Danke für die Hilfe.

Grüsse
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
423
Danke
185
Standort
Ilmenau
Wenn es ggf rückbaubar sein soll...Folieren.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
260
Danke
199
Standort
LKR Lörrach
Also beim Vorgänger sind die ganzen Chromteile aus Plastik das mit einer schicht Kupfer? (-ähnlichem Material) überzogen wurde und darauf ist der Chrom. Gescheit lackieren absolut unmöglich. Das blättert dir nach ein paar Wochen wieder ab. Ich musste die Teile bis aufs Plastik runter abschleifen (grauenvolle Arbeit) und dann da drauf lackieren und jetzt hält es auch.
Das einfachste ist folieren, wobei da, wenn man es selber machen will auch ein bisschen Erfahrung nötig ist um das gut zu machen.
Eine dritte Alternative wäre PlastiDip, aber ob das länger hält als eien Lackierung kann ich dir auch nicht sagen.
 

KickAss

Member
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
72
Danke
7
Standort
Bayern
Habe bei meinem alten ´14 SRT auch alles Chrom mit Sprühfolie geschwärzt. Ohne vorher jemals sowas gemacht zu haben. Das Ergebnis war gut.
Bis auf zwei Stellen hat die Folie 2 Jahre gehalten. Danach wurde der Wagen verkauft so dass ich nun nicht weiß wie es aussieht.
Wichtig ist wirklich gut säubern, min. 2 Lagen sprühen und anschließend versiegeln. Die fehlerhaften Stellen habe ich übersprüht das ging auch gut.
Bin durch Waschstrassen gefahren und konnte keine Beschädigung feststellen. Meine persönliche Erfahrung.
 
Thema:

Blacked Out Grand Cherokee

Oben