Original Felge 17 Zoll

Diskutiere Original Felge 17 Zoll im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Möchte off Road Reifen drauf machen was meint ihr bekomme ich auf die 17 Zoll Original Felge drauf und in Radkasten ? Dachte an 225/65 oder sogar...
Bigest67

Bigest67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
4
Danke
0
Möchte off Road Reifen drauf machen was meint ihr bekomme ich auf die 17 Zoll Original Felge drauf und in Radkasten ? Dachte an 225/65 oder sogar 225/70 ???? Kennt sich von euch einer damit aus , sieht sicher wuchtiger aus und im Gelände bin Ranger sicher auch ok da er auch etwas höre kommt .. bitte um Auskunft
Dankeschön
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Die Frage ist doch, was hast du drauf und wie hoch ist die Tachoabweichung mit den Wunschschlappen ... ohne Tachoangleichugn wird das nichts, da musst du erstmal deinen Freundlichen nachschauen lassen, welche Korrekturwerte er eingeben kann ...

1582890512144.png
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Ich würde vor der Berechnung eine Vergleichsfahrt mit der org. Bereifung und Navi/GPS machen.
Mein Navara z.B. fährt bei Tacho 100km/h rd. echte 94km/h.
Da bleibt Luft bei geänderter Reifengröße.
 

ManolloGilletto

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2019
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Koblenz
Renegade TH - mit 225/65/17 (Yokohama G015) zwischen GPS und Tacho weniger al 1km/h Differenz , bis 110 km/h sind egal
Kannst du hier etwas mehr Infos geben wo du die Erfahrung her hast? Gibt es eigentlich Gutachten oder Freigaben die man nutzen kann? Viele Grüße
 

morgenmond

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
15
Danke
13
Standort
Slowenien
Für die erfolgreiche Homologation habe ich vom offiziellen Jeep-Händler ein Zertifikat für die Originalfelgen für diese Dimension erhalten (kostet 50 €, ein Blatt Papier :mad:). Der GPS sollte die tatsächliche Geschwindigkeit zeigen. Auf dem Zähler ist gleich .
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Tachoangleichung ist mit Alfaobd kein Problem. Habe ich bei meinem Compass MK 49 gemacht. Ich habe von 215/55r18 auf 235/55r18 General Grabber AT3 gewechselt. (Absolut geiler Reifen)Das ist ein + an Abrollumpfang von 3,2 Prozent. Der TÜV spielt bis 6-7 Prozent mit sofern der Tacho angepasst wird.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Für die erfolgreiche Homologation habe ich vom offiziellen Jeep-Händler ein Zertifikat für die Originalfelgen für diese Dimension erhalten (kostet 50 €, ein Blatt Papier :mad:). Der GPS sollte die tatsächliche Geschwindigkeit zeigen. Auf dem Zähler ist gleich .
50€ für ein Blatt ist nichts, hast du schon mal einen Erbschein beantragt?
 
Thema:

Original Felge 17 Zoll

Original Felge 17 Zoll - Ähnliche Themen

  • JK - Maximum Reifengrösse an originaler 18 Zoll Felge

    JK - Maximum Reifengrösse an originaler 18 Zoll Felge: Hallo Zusammen   Wie der Thementitel verrät, würde ich gerne wissen, was die maximale Reifengrösse für die originalen Jeep Wrangler Rubicon Recon...
  • Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll

    Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll: Hallo,   ich wolte mir Neue Reifen besorgen, da mir meine MT`S zu Schwammig und zu laut Auf der stresse sind. vom Sprit verbrauch und Performans...
  • Maximale Reifengröße auf 17 Zoll Original Felgen???

    Maximale Reifengröße auf 17 Zoll Original Felgen???: Hallo,   vielleicht kann mir als "Reifenlaie" jemand von Euch helfen bzw. eine Empfehlung geben.   Möchte auf meinen KK 01.2008 , 3,7, gerne auf...
  • Offroad Reifen auf original 18´´zoll Felgen

    Offroad Reifen auf original 18´´zoll Felgen: Hallo, Habe ein Wangler Jk unlimited Overland mit 18 zoll Felgen. Wollte eigentlich andere Felgen anschaffen jedoch wegen Geldmangels habe ich...
  • Reifen für Original 18-Zoll Felge

    Reifen für Original 18-Zoll Felge: Hallo, da ich über die Suche kein Ergebnis finden konnte, die Frage direkt an euch. Welche Reifen kann ich denn -außer der Serienbereifung in...
  • Ähnliche Themen

    • JK - Maximum Reifengrösse an originaler 18 Zoll Felge

      JK - Maximum Reifengrösse an originaler 18 Zoll Felge: Hallo Zusammen   Wie der Thementitel verrät, würde ich gerne wissen, was die maximale Reifengrösse für die originalen Jeep Wrangler Rubicon Recon...
    • Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll

      Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll: Hallo,   ich wolte mir Neue Reifen besorgen, da mir meine MT`S zu Schwammig und zu laut Auf der stresse sind. vom Sprit verbrauch und Performans...
    • Maximale Reifengröße auf 17 Zoll Original Felgen???

      Maximale Reifengröße auf 17 Zoll Original Felgen???: Hallo,   vielleicht kann mir als "Reifenlaie" jemand von Euch helfen bzw. eine Empfehlung geben.   Möchte auf meinen KK 01.2008 , 3,7, gerne auf...
    • Offroad Reifen auf original 18´´zoll Felgen

      Offroad Reifen auf original 18´´zoll Felgen: Hallo, Habe ein Wangler Jk unlimited Overland mit 18 zoll Felgen. Wollte eigentlich andere Felgen anschaffen jedoch wegen Geldmangels habe ich...
    • Reifen für Original 18-Zoll Felge

      Reifen für Original 18-Zoll Felge: Hallo, da ich über die Suche kein Ergebnis finden konnte, die Frage direkt an euch. Welche Reifen kann ich denn -außer der Serienbereifung in...
    Oben