JK - Maximum Reifengrösse an originaler 18 Zoll Felge

Diskutiere JK - Maximum Reifengrösse an originaler 18 Zoll Felge im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen   Wie der Thementitel verrät, würde ich gerne wissen, was die maximale Reifengrösse für die originalen Jeep Wrangler Rubicon Recon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
Hallo Zusammen
 
Wie der Thementitel verrät, würde ich gerne wissen, was die maximale Reifengrösse für die originalen Jeep Wrangler Rubicon Recon 2017 Felgen sind. Die Felgengrösse ist 18 Zoll, die Breite konnte ich nicht ausfindig machen aber ich gehe mal von 8.5 Zoll aus.
 
Eine Recherche im Google ergab, dass bei einer Felgenbreite von 8.5 maximal 255mm Reifenbreite erlaubt/empfohlen (?) wird. Wie kann es dann sein, dass 8.5 x 17 ET felgen zusammen mit 285/70 Reifen verkauft werden?
 
Ich möchte gerne sobald meine Ganzjahresreifen durch sind, grössere Reifen an meinen Jeep tun und möchte hierzu wissen ob ich neue Felgen brauche.
 
Danke euch.
 
LG
JLD
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Hi, bist du dir sicher mit 8,5" Maulweite?
Ich glaube eher 7,5"  und darauf habe ich aktuell 275/65 montieren und abnehmen/eintragen lassen.
Gruß
Werner
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
JLD schrieb:
Hallo Zusammen
 
Wie der Thementitel verrät, würde ich gerne wissen, was die maximale Reifengrösse für die originalen Jeep Wrangler Rubicon Recon 2017 Felgen sind. Die Felgengrösse ist 18 Zoll, die Breite konnte ich nicht ausfindig machen aber ich gehe mal von 8.5 Zoll aus.
 
Eine Recherche im Google ergab, dass bei einer Felgenbreite von 8.5 maximal 255mm Reifenbreite erlaubt/empfohlen (?) wird. Wie kann es dann sein, dass 8.5 x 17 ET felgen zusammen mit 285/70 Reifen verkauft werden?
 
Ich möchte gerne sobald meine Ganzjahresreifen durch sind, grössere Reifen an meinen Jeep tun und möchte hierzu wissen ob ich neue Felgen brauche.
 
Danke euch.
 
LG
JLD
ohne details zu deiner neuen wunschreifengröße wird daswarscheinllich so nix mit deiner anfrage !
was genau schwebt dir vor ? mehr breite , mehr abrollumfang ? welches profil ?
ich weiß nicht wo du die infos zu den reifen und felgenbreiten herhast .....??
285 / 70 - 17 sind im regelfall auf 7,5 bis 9,5 breiten felgen zugelassen !
und auf 8,5 zoll gehen auch deutlich breitere reifen als 255er !
also nochmal , du hast momentan 255/70-18 ?? das problem wird eher die 18 zoll felge sein , dafür gibt es relativ wenig vernünftige alternative reifengrößen !
aber sag erstmal an was dir genau vorschwebt !
 
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
Feuerlocke schrieb:
Hi, bist du dir sicher mit 8,5" Maulweite?
Ich glaube eher 7,5"  und darauf habe ich aktuell 275/65 montieren und abnehmen/eintragen lassen.
Gruß
Werner
Nein ich bin mir leider nicht sicher. Hast du den auch die originalen 18 Zoll Felgen?
 
sepple schrieb:
ohne details zu deiner neuen wunschreifengröße wird daswarscheinllich so nix mit deiner anfrage !
was genau schwebt dir vor ? mehr breite , mehr abrollumfang ? welches profil ?
ich weiß nicht wo du die infos zu den reifen und felgenbreiten herhast .....??
285 / 70 - 17 sind im regelfall auf 7,5 bis 9,5 breiten felgen zugelassen !
und auf 8,5 zoll gehen auch deutlich breitere reifen als 255er !
also nochmal , du hast momentan 255/70-18 ?? das problem wird eher die 18 zoll felge sein , dafür gibt es relativ wenig vernünftige alternative reifengrößen !
aber sag erstmal an was dir genau vorschwebt !
 
 
Hallo Sepple, danke für deine Antwort!
 
Also es ist so, ich möchte gerne grössere und breitere Reifen an meinen Jeep montieren, ohne mein Fahrzeug Höherlegen zu müssen (Ich bin nicht bereit, 4500-5000 Franken dafür auszugeben). Wenn ich nun aber 285/70 -17 kaufen würde, wären die lediglich 1 Zoll grösser als meine 255/70 - 18.
 
Für 18 Zoll Felgen gibt es tatsächlich nichts gescheites. Zumal ich nicht einmal gute Winterreifen gefunden habe.
 
Andere Frage, wenn meine Reifen grösser werden (1-2 Zoll grösser), muss ich dann nicht irgendwelche Anpassungen machen, damit der Tacho wieder stimmt?
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
also , 
du hast 7,5 X 18 serienfelgen. da ist bei 265/70-18 oder 275/65-18 schluss ! die sind dir dann wohl zu klein....?
wenn du solch große und breite reifen willst holst dir am besten einen satz 17 zöller.
ob aber 285/70-17 ohne höherlegung überhaupt passen kann ich nicht beurteilen ! genausowenig wie die legalisierungsproblematik  !
logischerweise muss auch der tacho angepasst werden ! 
eine große auswahl an winterreifen gibts da auch nicht !
die tabelle in deinem link ist so nicht richtig , bzw. nicht vollständig !
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wenn du dir tatsächlich 17" Felgen kaufst, nimm welche mit Gutachten für deine Wunsch Größe. Macht vieles sehr viel einfacher.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
JLD schrieb:
Nein ich bin mir leider nicht sicher. Hast du den auch die originalen 18 Zoll Felgen?
 
 
 
Hallo Sepple, danke für deine Antwort!
 
Also es ist so, ich möchte gerne grössere und breitere Reifen an meinen Jeep montieren, ohne mein Fahrzeug Höherlegen zu müssen (Ich bin nicht bereit, 4500-5000 Franken dafür auszugeben). Wenn ich nun aber 285/70 -17 kaufen würde, wären die lediglich 1 Zoll grösser als meine 255/70 - 18.
 
Für 18 Zoll Felgen gibt es tatsächlich nichts gescheites. Zumal ich nicht einmal gute Winterreifen gefunden habe.
 
Andere Frage, wenn meine Reifen grösser werden (1-2 Zoll grösser), muss ich dann nicht irgendwelche Anpassungen machen, damit der Tacho wieder stimmt?
 
Übrigens die Infos wegen der richtigen grösse habe ich folgender Seite entnommen: https://www.markt.de/ratgeber/reifen-felgen/Welcher-Reifen-passt-auf-welche-Felgen/
 
Moin,

Ja da war es wieder das alte Problem...Hawwewolle aber net bezahle wolle...sorry der kleine Seitenhieb musste sein. Also 285er stellen schon was dar - Du wirst den Unterschied deutlich sehen - mit Blick auf grössere Bereifung wirst Du nicht um eine Höherlegung drum rum kommen - Spass kostet.

Mein Tipp nicht zu viel denken - mal auf ein Treffen mit Gleichgesinnten fahren und mal schauen was da so rumsteht und mit den Jungs reden - das machen Jeeper gerne hab ich irgendwo gehört
Dann wirst Du erst mal ein Gespür dafür entwickeln was Du wirklich willst und was Dir gefällt. Lesen alleine bringt nix - Meinungen anderer führen Dich evtl. gar nicht zu dem was Dir gefällt - besser anschauen und dann herausbekommen was Dir da gerade gefällt - und dann schauen wie was wo - erforderlich ist damit Du das auch haben kannst. Soviel sei gesagt - 285/70-17 ist schon ne schöne Wahl - nicht zu klein - nicht zu groß - sehr Alltagstauglich mit großem Angebot an Reifen und vom finanziellen Aufwand her ein gutes Preis Leistungverhältnis.

Aber - glaub mir - schau Dir erst mal genug umgebaute JKs life an - dann findest Du am schnellsten und sichersten heraus was Du wirklich willst - nur Rad/Reifendimensionen und Bilder ansehen bringt nix. Kenne genug die erstmal was gemacht hatten was sie sich so angelesen hatten um dann alles noch mal zu machen um das zu bekommen was sie wirklich wollten - ist dann halt doppelt teuer...

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung!

G Heiko
 
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
sepple schrieb:
also , 
du hast 7,5 X 18 serienfelgen. da ist bei 265/70-18 oder 275/65-18 schluss ! die sind dir dann wohl zu klein....?
wenn du solch große und breite reifen willst holst dir am besten einen satz 17 zöller.
ob aber 285/70-17 ohne höherlegung überhaupt passen kann ich nicht beurteilen ! genausowenig wie die legalisierungsproblematik  !
logischerweise muss auch der tacho angepasst werden ! 
eine große auswahl an winterreifen gibts da auch nicht !
die tabelle in deinem link ist so nicht richtig , bzw. nicht vollständig !
hallo, danke dir für die Antwort. Die 285/70-17 würde ich, wenn durch das StVA genehmigt, in Kombination mit einem 2" lift ranmachen.
 
Feuerlocke schrieb:
JLD, ja ich habe auch die originalen 18" Felgen auf meinem Sahara Unlimited
Okay, danke für die Info!
 
Voodoo1993 schrieb:
Wenn du dir tatsächlich 17" Felgen kaufst, nimm welche mit Gutachten für deine Wunsch Größe. Macht vieles sehr viel einfacher.
Werde ich machen. Leider gibt es in der Schweiz nicht sehr viele Felgen mit dem nötigen Gutachten. Werde mich aber informieren was es so im Markt gibt und dann zuschlagen.
 
 
Headman schrieb:
Moin,

Ja da war es wieder das alte Problem...Hawwewolle aber net bezahle wolle...sorry der kleine Seitenhieb musste sein. Also 285er stellen schon was dar - Du wirst den Unterschied deutlich sehen - mit Blick auf grössere Bereifung wirst Du nicht um eine Höherlegung drum rum kommen - Spass kostet.

Mein Tipp nicht zu viel denken - mal auf ein Treffen mit Gleichgesinnten fahren und mal schauen was da so rumsteht und mit den Jungs reden - das machen Jeeper gerne hab ich irgendwo gehört
Dann wirst Du erst mal ein Gespür dafür entwickeln was Du wirklich willst und was Dir gefällt. Lesen alleine bringt nix - Meinungen anderer führen Dich evtl. gar nicht zu dem was Dir gefällt - besser anschauen und dann herausbekommen was Dir da gerade gefällt - und dann schauen wie was wo - erforderlich ist damit Du das auch haben kannst. Soviel sei gesagt - 285/70-17 ist schon ne schöne Wahl - nicht zu klein - nicht zu groß - sehr Alltagstauglich mit großem Angebot an Reifen und vom finanziellen Aufwand her ein gutes Preis Leistungverhältnis.

Aber - glaub mir - schau Dir erst mal genug umgebaute JKs life an - dann findest Du am schnellsten und sichersten heraus was Du wirklich willst - nur Rad/Reifendimensionen und Bilder ansehen bringt nix. Kenne genug die erstmal was gemacht hatten was sie sich so angelesen hatten um dann alles noch mal zu machen um das zu bekommen was sie wirklich wollten - ist dann halt doppelt teuer...

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung!

G Heiko
 
Bin vollkommen deiner Meinung. Für gutes Material bezahle ich natürlich gerne auch mehr. Deine Position hier ist aber nicht ganz die gleiche wie meine. Von diesen 4000+ Franken sind knapp 1500-2000 für ein bereits existierendes Gutachten das in der Schweiz nötig ist. Das ist das einzige was mich an dieser Situation nervt - ich muss 1500.-+ für ein Gutachten bezahlen obwohl dem StVA bekannt ist, dass die Teile positiv geprüft wurden - reine Geldmacherei.
 
Werde mich informieren, wann ein Treffen nicht all zu weit von der Schweiz stattfindet und mir die Jeeps live ansehen, danke für den Tipp!
 
Momentan spiele ich aber mit dem Gedanken, einen 50mm/2" lift einzubauen und dazu 32 Zoll reifen (285/70-17) ranzumachen. Falls die erhöhungsgesetzte hier in der Schweiz nur den Lift betreffen und nicht die Reifen, dann ist das so der Weg wie ich meinen Jeep auf die höhe bringe wie ich ihn möchte, ohne 4000.- bezahlen zu müssen.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Fahre BFG AT KO (das alte Modell) in 285/65 18 auf der Originalfelge. Gerüchteweise kommt der KO2 bald auch in der Größe oder als 60ger....
 
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
jeepscout schrieb:
Fahre BFG AT KO (das alte Modell) in 285/65 18 auf der Originalfelge. Gerüchteweise kommt der KO2 bald auch in der Größe oder als 60ger....
 Und das geht bei dir gut? Als 60er wären die dann lediglich breiter als die originalen aber nicht grösser.
 
Hast du ein Foto deines Jeeps?
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
285 / 65-18 gibt es leider in europa so gut wie garnicht.
in 285 / 60-18 gibts ne auswahl  , aber für beide wären  im regelfall mindestens 8 zoll breite felgen nötig !
mit etwas glück bekäme man für das wunschprofil eine ausnahmegenehmigung für die serienfelgen.
dafür müsstest du beim hersteller oder importeur ne freigabe anfordern !
 
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
sepple schrieb:
285 / 65-18 gibt es leider in europa so gut wie garnicht.
in 285 / 60-18 gibts ne auswahl  , aber für beide wären  im regelfall mindestens 8 zoll breite felgen nötig !
mit etwas glück bekäme man für das wunschprofil eine ausnahmegenehmigung für die serienfelgen.
dafür müsstest du beim hersteller oder importeur ne freigabe anfordern !
 
Hab ich leider auch gemerkt, dass man mit den originalen 7.5 x 18 Zoll Felgen nicht wirklich viel Auswahl hat. Deshalb werde ich wahrscheinlich, sobald meine Reifen durch sind, auf 8.5 - 17 Zoll Felgen wechseln wo die Auswahl um ein Wesentliches besser ist.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
guckst du mal hier, so als Anregung, die gleichen Überlegungen und Erkenntnisse haben mich vor einem Monat auch um getrieben
 
https://www.jeepforum.de/topic/117386-neue-schuhe-fur-meine-jk-tuff-01-in-9x18/
 
Davor auch alles original Felgen und Reifen 275er, jetzt 265er auf 9 Zoll Breite kommt sogar etwas fetter, > logisch wird ja auch weiter " auseinander" gezogen.
Die Felgen haben aktuell kann Gutachten und werden in Einzelabnahme beim Verkäufer eingetragen.
 
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
Leobuggy schrieb:
guckst du mal hier, so als Anregung, die gleichen Überlegungen und Erkenntnisse haben mich vor einem Monat auch um getrieben
 
https://www.jeepforum.de/topic/117386-neue-schuhe-fur-meine-jk-tuff-01-in-9x18/
 
Davor auch alles original Felgen und Reifen 275er, jetzt 265er auf 9 Zoll Breite kommt sogar etwas fetter, > logisch wird ja auch weiter " auseinander" gezogen.
Die Felgen haben aktuell kann Gutachten und werden in Einzelabnahme beim Verkäufer eingetragen.
Hallo Leobuggy
 
Gefällt mir sehr gut! Ich glaube aber dass die 285/70-17 mit einem 2.5" Fahrwerk beim Unlimited besser kommen.
Die Felgen finde ich aber super!
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
JLD schrieb:
 Und das geht bei dir gut? Als 60er wären die dann lediglich breiter als die originalen aber nicht grösser.
 
Hast du ein Foto deines Jeeps?
 
Was soll da nicht gut gehen? Ist auf den 7,5" Originalfelgen eingetragen und funktioniert seit 40'km problemlos, auch mit Druckabsenken im Offroadbetrieb gabs bisher nie Probleme. Lt. Mayerosch gehen die 285 17" auch auf 7,5" Felge
Bzgl. Fotos, was möchtest Du da sehen, muß ich nachschauen.  Fotografieren ist z.Zt. nicht wg. WR in anderer Größe.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
für einen 285 / 60 - 18 werden felgen von 8 - 10 zoll angegeben !
mann kann nicht einfach pauschal sagen ein 285er passt auch auf 7,5 zoll !
felgendurchmesser und vor allem der querschnitt spielen auch eine  rolle !
wenn mans genau nimmt gibt es für jede reifengröße auch jeweils eine genaue angabe zu den möglichen felgenbreiten !
je nachdem gibt es auch noch unterschiedliche angaben zwischen den reifenherstellern !
eine pauschale tabelle wie oben verlinkt ist daher nicht vollständig , oder eigentlich sogar falsch  !
ohne unbedenklichkeitsbescheinigung vom reifenhersteller für den reifen mit  serienfelge wird der sachverständige diese auch nicht eintragen !
 
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
jeepscout schrieb:
Was soll da nicht gut gehen? Ist auf den 7,5" Originalfelgen eingetragen und funktioniert seit 40'km problemlos, auch mit Druckabsenken im Offroadbetrieb gabs bisher nie Probleme. Lt. Mayerosch gehen die 285 17" auch auf 7,5" Felge
Bzgl. Fotos, was möchtest Du da sehen, muß ich nachschauen.  Fotografieren ist z.Zt. nicht wg. WR in anderer Größe.
Nun ich hätte jetzt auch gedacht, das 285 recht knapp auf 7.5" Felgen gewesen wären. 
 
Keine Eile mit den Fotos, hätte nur gerne gesehen, wie das Auto von der Seite und von Vorne mit den genannten Reifen aussieht.
 
sepple schrieb:
für einen 285 / 60 - 18 werden felgen von 8 - 10 zoll angegeben !
mann kann nicht einfach pauschal sagen ein 285er passt auch auf 7,5 zoll !
felgendurchmesser und vor allem der querschnitt spielen auch eine  rolle !
wenn mans genau nimmt gibt es für jede reifengröße auch jeweils eine genaue angabe zu den möglichen felgenbreiten !
je nachdem gibt es auch noch unterschiedliche angaben zwischen den reifenherstellern !
eine pauschale tabelle wie oben verlinkt ist daher nicht vollständig , oder eigentlich sogar falsch  !
ohne unbedenklichkeitsbescheinigung vom reifenhersteller für den reifen mit  serienfelge wird der sachverständige diese auch nicht eintragen !
Klingt hier so als würde die verlinkte Tabelle sagen, dass 285er unbedingt auf 7.5" Zoll Felgen. Es steht dort dass 235er das maximum für 7.5" sind. 
Ich denke es geht dort mehr um die Norm/einen Durchschnitt, natürlich gibt es dann felgen die mit entsprechendem Gutachten auch andere Reifen draufhaben können? 
Nichtsdestotrotz werde ich die Tabelle rauslöschen um nicht neue User auf der suche nach den richtigen Massen zu verwirren.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
JLD schrieb:
 natürlich gibt es dann felgen die mit entsprechendem Gutachten auch andere Reifen draufhaben können? 
 
nein !
der reifenhersteller gibt vor welche felgenbreiten für seine reifen zulässig sind !
die herstellerangaben können durchaus auch unterschiedlich sein zwischen den reifenherstellern !
ich hab hier z.b. ein gutachten von azev 10X17. da stehen 255/60-17 drinn.
von bf-goodrich bekomme ich aber keine unbedenklichkeitsbescheinigung , somit kann ich diese reifen trotz gutachten nicht eintragen lassen !
 
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
sepple schrieb:
nein !
der reifenhersteller gibt vor welche felgenbreiten für seine reifen zulässig sind !
die herstellerangaben können durchaus auch unterschiedlich sein zwischen den reifenherstellern !
ich hab hier z.b. ein gutachten von azev 10X17. da stehen 255/60-17 drinn.
von bf-goodrich bekomme ich aber keine unbedenklichkeitsbescheinigung , somit kann ich diese reifen trotz gutachten nicht eintragen lassen !
Sepple, deine Schreibweise wirkt so sauer. :bruce:
 
Hab meinen Satz wohl falsch formuliert aufgrund meiner Unsicherheit in diesem Thema, deshalb auch das Fragezeichen am Schluss. Sind die vorgegebenen Breiten für die jeweiligen Reifen auf den Websites ersichtlich, die sind mir so nämlich nie aufgefallen - habe aber auch noch nie wirklich danach gesucht.
 
Konnte mich aufgrund dieses Threads glaube ich entscheiden was ich in Zukunft bezüglich Reifen machen werde.
 
Also danke euch allen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK - Maximum Reifengrösse an originaler 18 Zoll Felge

JK - Maximum Reifengrösse an originaler 18 Zoll Felge - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

    Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
  • Tempomat WJ/WG Minimum - Maximum verändern?

    Tempomat WJ/WG Minimum - Maximum verändern?: Hallo,   ich wüsste gerne, ob man den minmalen / maximalen Regelwert des Tempomaten beeinflussen kann.   Bei meinem CRD liegen die Werte zw. 40...
  • Grand Cherokee WK 2 in der Farbe Maximum Steel?

    Grand Cherokee WK 2 in der Farbe Maximum Steel?: Hallo zusammen,   hat jemand einen GC in der Farbe Maximum Steel und würde mal Tageslichtbilder hier einstellen?   Vielen Dank - Martin
  • Maximum ende....

    Maximum ende....: was hilft richtig...aushängbare Stabis vorne is klar ,aber hinten was tun...??? hier hat er schon hinten das beinchen gehoben.... keine chance...
  • Ähnliche Themen

    • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

      Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
    • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

      Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
    • Tempomat WJ/WG Minimum - Maximum verändern?

      Tempomat WJ/WG Minimum - Maximum verändern?: Hallo,   ich wüsste gerne, ob man den minmalen / maximalen Regelwert des Tempomaten beeinflussen kann.   Bei meinem CRD liegen die Werte zw. 40...
    • Grand Cherokee WK 2 in der Farbe Maximum Steel?

      Grand Cherokee WK 2 in der Farbe Maximum Steel?: Hallo zusammen,   hat jemand einen GC in der Farbe Maximum Steel und würde mal Tageslichtbilder hier einstellen?   Vielen Dank - Martin
    • Maximum ende....

      Maximum ende....: was hilft richtig...aushängbare Stabis vorne is klar ,aber hinten was tun...??? hier hat er schon hinten das beinchen gehoben.... keine chance...
    Oben