Thore1988
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Threadstarter
Original war eine 3.07er Achse verbaut, die ist aber im gesamten ausgetauscht worden durch eine 3.55er Achse.
Problem ist, dass ich halt nicht genau weiß wie angegriffen Teller- und Kegelrad sind. Der Meister aus der Werkstatt sagte es sei
nicht schlimm, man würde zwar leichte Laufspuren sehen aber nichts gravierendes.
Ich tendiere fast dazu zu sagen das bleibt drinne und es gibt einen Austausch der sämtlicher Lager. Und damit fertig.
Und selbst wenn dann leichte Geräusche auftreten sollten (waren ja bisher auch nicht) dann ist das halt so.
Die Achse lief ja nicht sehr auffällig, kein lautes Mahlen, kein schleifen...Wahrscheinlich mehr Einbildung wie Tatsache. Nur ein Poltern im Lastwechsel, was ich aber mal auf die zerriebenen Lager schieben würde.
Ich werde nochmal mit dem Meister schnacken morgen, wenn der mir sagt, dass Kegel- und Tellerrad keine ernstzunehmenden Schäden genommen haben bleiben sie wohl drinne. Folgeschäden werden dadurch kaum auftreten können, das sensible sind ja eig. die Lager, oder?
Problem ist, dass ich halt nicht genau weiß wie angegriffen Teller- und Kegelrad sind. Der Meister aus der Werkstatt sagte es sei
nicht schlimm, man würde zwar leichte Laufspuren sehen aber nichts gravierendes.
Ich tendiere fast dazu zu sagen das bleibt drinne und es gibt einen Austausch der sämtlicher Lager. Und damit fertig.
Und selbst wenn dann leichte Geräusche auftreten sollten (waren ja bisher auch nicht) dann ist das halt so.
Die Achse lief ja nicht sehr auffällig, kein lautes Mahlen, kein schleifen...Wahrscheinlich mehr Einbildung wie Tatsache. Nur ein Poltern im Lastwechsel, was ich aber mal auf die zerriebenen Lager schieben würde.
Ich werde nochmal mit dem Meister schnacken morgen, wenn der mir sagt, dass Kegel- und Tellerrad keine ernstzunehmenden Schäden genommen haben bleiben sie wohl drinne. Folgeschäden werden dadurch kaum auftreten können, das sensible sind ja eig. die Lager, oder?