OHD meldet "Haube offen" und der Alarm klingelt ununterbrochen

Diskutiere OHD meldet "Haube offen" und der Alarm klingelt ununterbrochen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Gemeinde,   ich heiße Micha und wende mich mit dem obigen Prob an Euch. Obwohl die Motorhaube wirklich zu ist, zeigt das Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rookie1960

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
4
Danke
0
Hallo liebe Gemeinde,
 
ich heiße Micha und wende mich mit dem obigen Prob an Euch. Obwohl die Motorhaube wirklich zu ist, zeigt das Display unterm Dach die falsche Alarmmeldung an - dabei nervt die Warnklingel (die u.a. auch beim Nichtanlegen des Gurtes ertönt). Das Ganze bei einer nächtlichen Rückfahrt von Dresden nach Berlin... das hat ganz schön Nerven gekostet. Meine Vermutung: ein defekter Schalter am Haubenschloss - was meint Ihr ? Kann man das irgendwie reparieren oder muss der ersetzt werden ?
 
Danke schon mal für Eure Antworten
 
Micha
 
Achja : Ich fahre einen KJ CRD 2.8 Renegade von 2005 mit 40TKM aufm Buckel
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... wenn man weiß, wo der Kontakt ist, kann man den Kontakt ja auch überbrücken :coolman:
 

rookie1960

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Bodo,
 
danke für die schnelle Antwort - aber - wo isser denn, der Schalter/Kontakt - vermutlich dort, wo die "Zunge" der Haube einrastet ???
 
Gruß Micha
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Sorry - zum KJ habe ich keine Unterlagen.
 
Wenn es keinen Flächenkontakt gibt, ist der Kontakt entweder am Verschluss oder am Scharnier.
Wenn es das 'Einrasten' auch meldet, dann scheidet das Scharnier fast aus ... .
 
:wave:
Bodo
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Micha,
 
wenn Du den Motorraumdeckel öffnest ist links, etwa da wo der Aufstellzylinder am Kotflügel befestigt ist, ein Kontaktschalter - ganz was Einfaches und Simples.
 
Dein Problem: Beim Fahren hebt sich mit dem Fahrwind der MD (Motorraumdeckel) etwas und der Kontakt geht verloren (...ist halt ein Jeep). Um das zu vermeiden, könntest Du nun an den MD unten, also an die Stelle, wo der Kontaktstift auf den MD anstößt, eine kleine Filzscheibe kleben damit auch  im Fahrwind immer Kontakt besteht. Kostet nicht viel, ist schnell selber gemacht und ist wirksam.
 
 
Grüße von Otto
 

rookie1960

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Otto,
 
das klingt nach einem Supertipp  !!!!
 
Vielen Dank & Grüße aus Berlin
 
Micha
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
bei mir (CDR-2004):
Der Motorhauben-offen-Schalter sitzt rechts (in Fahrtrichtung gesehen) am Kotflügel. An der Motorhaube selber ist das Gegenstück, so ein Plastikstück, dass bei geschlossener Haube auf den Schalter drückt. Evtl. musst du für den Ausbau des Schalters den Luftfilter abbauen.
 
PS: shit - Otto war wieder schneller ;-)
 

rookie1960

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Frank-
 
auch Dir danke für den Tipp - Lufi abbauen kann doch auch ein Jeep-Rookie, oder ? Dann guck ich mir gleich an, ob das Ding erneuert/gereinigt werden muss
 
Thanx
 
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OHD meldet "Haube offen" und der Alarm klingelt ununterbrochen

OHD meldet "Haube offen" und der Alarm klingelt ununterbrochen - Ähnliche Themen

  • Totwinkelassistent meldet sich einseitig beim Fahrzeugstart

    Totwinkelassistent meldet sich einseitig beim Fahrzeugstart: Hallo Zusammen, Vielleicht hat jemand eine Idee wonach ich schauen könnte. Beim Einschalten der Zündung meldet sich rechts der Assistent...
  • Motorkontrollleuchte - Fehlerspeicher meldet 2 Fehler

    Motorkontrollleuchte - Fehlerspeicher meldet 2 Fehler: Hi@all, ich bin erst seit heute dabei und möchte alle Foren Mitglieder: innen freundlich "Hallo" sagen. Seht es mir nach wenn ich hier einen...
  • RDKS meldet sich.

    RDKS meldet sich.: Gestern meldete das RDKS, das hinten links kein Druck auf dem Reifen ist. Der Reifen war jedoch exakt befüllt. Nach der Ausschlussmethode habe ich...
  • Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet

    Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet: Seit ein paar Monaten leuchtet bei meinem 97er ZJ die Airbag Warnlampe, in der Hoffnung auf eine defekte Coilspring gestern zum Freundlichen...
  • Abs srs Kontrollleuchte meldet fehler

    Abs srs Kontrollleuchte meldet fehler: Hallo Jeeper, hab folgendes Problem. Starte Fahrzeug Abs und schlingen Zeichen leuchtet. Fahr bremse fahr weiter, alles geht aus. Irgendwann...
  • Ähnliche Themen

    Oben