Offroad Training Berlin/Brandenburg

Diskutiere Offroad Training Berlin/Brandenburg im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi,   in der Vergangenheit wurde das Thema zwar schon ein paar Mal diskutiert, jedoch waren die meisten Trainingsgelände von meinem Standpunkt aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

combine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
18
Danke
8
Standort
Ludwigsfelde OT Wietstock
Hi,
 
in der Vergangenheit wurde das Thema zwar schon ein paar Mal diskutiert, jedoch waren die meisten Trainingsgelände von meinem Standpunkt aus weit weg. Daher frage ich hier noch mal in die Runde:
 
Könnt Ihr Offroad Trainings im Raum Berlin/Brandenburg (bzw. Nachbarbundesländer) empfehlen? Habe erst seit diesem Jahr einen richtigen Geländewagen (JKU Rubicon), vorher nur 4x4 SUV. Durch selber suchen bin ich auf dieses hier gestoßen:
 
http://www.offroadpark-berlin-brandenburg.de/4x4-training-1/        Hat das mal jemand gemacht?
 
Bei Euch im Forum wurde außerdem der ADAC in Linthe empfohlen, das klingt sehr vernünftig, da dort sogar ein On-Road Teil dabei ist. 
 
http://www.fahrsicherheit-bbr.de/index.php/off-road-training
 
Gibt es noch andere Trainings die empfehlenswert sind? 
 
:) Grüße, Björn
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hallo Björn,
 
Solltest Du dich für Linthe entscheiden, sag bescheid :) Da komm ich doch glatt mit.
 

combine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
18
Danke
8
Standort
Ludwigsfelde OT Wietstock
Hi Dirk,
 
ich tendiere inzwischen tatsächlich zu Linthe. Die Beschreibung Deines JK ließt sich spannend, bei der Gelegenheit würde ich mir gern Dein LockpickV3 mal ansehen. Melde mich via PN zur Terminierung wenn ich mich entschieden habe (diese Woche). :)
 
Grüße, Björn
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Also ich habe (von der Firma aus) das mal kurz gesehen in Linthe.
Das ist durchgestyltes, geharktes "Gelände"
Ich bezweifle stark das das da viel Spass bringt selbst für absolute Offroadnoobs.
Teuer ist es auch noch.
 
Schlisst Euch doch lieber Veranstaltungen an die in der Umgebung ablaufen, gibt ja ein paar im Jahr, bei Bedarf schickt mir ne PN.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hallo Björn,
 
meld dich einfach, bin ab Anfang August auch wieder im Land.
@JeeperBerlin: mit dem JCD war ich schon in Steinhagen... war auch echt schön ... schade, dass es in der näheren umgebung von brandenburg, potsdam keine offraod parks zum freien fahren gibt ..
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Klar gibts die, bzw. definiere nähere Umgebung....
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
pixelbrain schrieb:
Hallo Björn,
 
meld dich einfach, bin ab Anfang August auch wieder im Land.
@JeeperBerlin: mit dem JCD war ich schon in Steinhagen... war auch echt schön ... schade, dass es in der näheren umgebung von brandenburg, potsdam keine offraod parks zum freien fahren gibt ..
 
 
JeeperBerlin schrieb:
Klar gibts die, bzw. definiere nähere Umgebung....
 
siehe oben :) Brandenburg, Potsdam 
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Jänschwalde, Basdorf (finde ich aber nicht so schön) hmm naja und paar spezielle andere die man auch mal anfahren kann.
 
Durchgestylte Gelände mit Führer unter strenger Aufsicht ist doch nicht wirklich was für Jeepfahrer oder? Da sollen die Q7 X5 und Cajennes hinfahren :p
 

combine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
18
Danke
8
Standort
Ludwigsfelde OT Wietstock
Vom Wurzelsepp hat man mir abgeraten, weil ich: Zitat "mit der dicken Karre nicht zwischen den Bäumen durchkommst". Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich allerdings mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen. Wart Ihr schon mal da? 
 
Klärt mal einen Anfänger über Jänschwalde auf. Frage ich die (Google-)Landkarte lande ich bei Cottbus, Tagebaugegend. Frage ich Google-Suche, lande ich hier: http://www.msz-jaenschwalde.de/ Da steht dann aber im Impressum nichts mehr von  Jänschwalde sondern von 49424 Goldenstedt, und das sind von hier aus über 400km. Bin verwirrt ...
 
.-) björn
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Unter "Platzregeln" in Jänschwalde steht "Jeder Benutzer des Geländes hat die für ihn vorgesehenen Wege und Fahrspuren zu benutzen.". Ist das so aufregend wie es klingt? Hügel rauf, Hügel runter, Sandweg lang?
 
~200€ für ein paar Stunden mit einem "Führer" - sicherlich nicht schlecht wenn man eine Schocktherapie braucht. Ansonsten kann man auch mal in der Gruppe zum Freien Fahren ins Gelände gehen und sein Auto selbst austesten - wie die Boulette schon schrieb..... :p
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

Hmmm Linthe mit einem Wrangler, ich glaub da kommt kein Spaß auf.
Ich habe dieses Training mal besucht allerdings mit einem SUV, dafür ist das auch gebaut.

Jänschwalde und Basdorf wurden schon genannt, im Norden gibt es noch Karenz.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Karenz, ja, da fährt ja Alex so gern hin...... :devil:
 
Okay, Spaß beiseite. Karenz hat durchaus Potential, aber wie ich die Sache sehe ist das dem TE schon viel zu weit weg. Da braucht man vom Mammutpark (sehr schönes Gelände!!!) gar nicht erst anfangen.
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
XJ988 schrieb:
Karenz, ja, da fährt ja Alex so gern hin...... :devil:
 
Karenz.... au ja, ich steh manchmal nachts auf und....    :hehe:
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
combine schrieb:
Würde gern noch mal auf meine Frage von Anfang zurück kommen. Kennt jemand das Gelände und das Training in Kallinchen?

http://www.offroadpark-berlin-brandenburg.de/4x4-training-1/
Ich habe ein Training dort absolviert. Kann ich nur empfehlen. Ich habe viel über die Fähigkeiten meines Dicken gelernt. Sprich...die gewählte Konfiguration war goldrichtig! Bin mit Abstand am weitesten gekommen. Wobei der grösste Vorteil meine Reifen gepaart mit der Motorleistung und dem Quadradrive waren. Durch den weichen märkischen Sand verliert man dort ausserdem maximal ein bisschen Unterbodenschutz. ;) Man nimmt auch ne Menge davon mit. Naja....nach der "Naturwaschstrasse" .....sind auch ein paar Kratzer dazugekommen....nix wildes. Ist aber kein Muss.
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
200 Glocken... aber wenns Spass gemacht hat OK
Dann biste ja jetzt für richtigen Spass bereit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad Training Berlin/Brandenburg

Offroad Training Berlin/Brandenburg - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Offroad-Trainings

    Erfahrungen mit Offroad-Trainings: Hallo zusammen, ich bin morgen mit ein paar Freunden und ihren SUVs am Nürburgring zum Freien Offroad Fahren und bin schon sehr gespannt, wie...
  • ADAC Offroad-Training Lüneburg

    ADAC Offroad-Training Lüneburg: Ich habe meinem GC das erste Offroad-Training gegönnt - ok, mehr mir als ihm. Wer sich dafür interessiert, welche Strecken im ADAC Training...
  • Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade

    Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade: Hallo, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Offroad Kombi Training mit dem Renegade. (Dieser Bericht wendet sich nicht an die, die den...
  • Offroad Training nördliches Rheinland Pfalz

    Offroad Training nördliches Rheinland Pfalz: Hallo, kann jemand einem Einsteiger Tipps zu einem Offroad Training geben? Ich habe seit kurzem einen JK Sahara und würde damit mal gerne im...
  • Offroad Training

    Offroad Training: Hallo liebe Jeep-Begeisterte,   ich würde diesesJahr gerne ein Offroad-Training unter erfahrener Leitung machen. Gibt es da Empfehlungen...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Offroad-Trainings

      Erfahrungen mit Offroad-Trainings: Hallo zusammen, ich bin morgen mit ein paar Freunden und ihren SUVs am Nürburgring zum Freien Offroad Fahren und bin schon sehr gespannt, wie...
    • ADAC Offroad-Training Lüneburg

      ADAC Offroad-Training Lüneburg: Ich habe meinem GC das erste Offroad-Training gegönnt - ok, mehr mir als ihm. Wer sich dafür interessiert, welche Strecken im ADAC Training...
    • Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade

      Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade: Hallo, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Offroad Kombi Training mit dem Renegade. (Dieser Bericht wendet sich nicht an die, die den...
    • Offroad Training nördliches Rheinland Pfalz

      Offroad Training nördliches Rheinland Pfalz: Hallo, kann jemand einem Einsteiger Tipps zu einem Offroad Training geben? Ich habe seit kurzem einen JK Sahara und würde damit mal gerne im...
    • Offroad Training

      Offroad Training: Hallo liebe Jeep-Begeisterte,   ich würde diesesJahr gerne ein Offroad-Training unter erfahrener Leitung machen. Gibt es da Empfehlungen...
    Oben