Offroad Training

Diskutiere Offroad Training im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Jeep-Begeisterte,   ich würde diesesJahr gerne ein Offroad-Training unter erfahrener Leitung machen. Gibt es da Empfehlungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poppeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
Hallo liebe Jeep-Begeisterte,
 
ich würde diesesJahr gerne ein Offroad-Training unter erfahrener Leitung machen. Gibt es da Empfehlungen eurerseits? Ich komme wie Ihr seht aus dem schönen Rheinhessen. Für ein eintägiges Training wäre naturlich ein naher Veranstaltungsort zu empfehlen! Sollte es eine gute mehrtägige Veranstaltung sein ist die Entfernung nicht so wichtig! Grundkenntnisse sind vorhanden! ich wäre mir aber auch nicht zu schade ein Training für Anfänger zu besuchen.
 
Danke für Eure Unterstützung
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hi,
 
mache es doch wie ich vor einigen Jahren. Schließe Dich erfahrenen Offroadern an. Wir  (der Stammtisch Karlsruhe) fahren regelmäßig ins Gelände und weisen gerne Neulinge ein. Ganz zwanglos und aus Freude kostenfrei. Das nächste Mal sind wir am 08.03. im Offroad-Park Bösen-Wolf in Hessen und am 13.04. in Eisenberg. Ist Nähe Ludwigshafen in der Pfalz.
 
Gruß
 
Hede
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo Hede, habt ihr eine eigene HP oder hier ein eigenen Tröt zwecks Termine?
 

poppeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
Cool...... Eisenberg ist bei mir um die Ecke........
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
Tc offroad bietet ein Trainingswochenende an. Das kann ich nur empfehlen! Da bekommste für dein Geld auch ordentlich was geboten.

Gruß
Phil
 

pinin

Member
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
80
Danke
20
Hi,
 
wir fahren diesen Oktober (17.-19.) nach Jänschwalde zum 3 Tages Offroad Camp von TC Trekking, sind zwar 630 km zum fahren, wird aber bestimmt super.
 
Anbei der Link zum Training
 
KLICKMICHMAL
 
LG
Alex
 
 
 
 

poppeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
Die hatte ich auch schon mal auf dem Schirm........
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hede schrieb:
Hi Frank,

aus der Zeit der Verbannungen hier aus dem JF findet man uns, den Jeep Stammtisch Karlsruhe, in der jeep-community.de unter Stammtische nach Regionen. Wir sind aber Forenoffen und jeder ist uns willkommen.

Gruß Hede
Danke für die Info. Eisenberg habe ich mir mal notiert. Ein weiterer Nutzer hier im Forum (Kaffeepit) auch.
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Jänischwalde kann ich nur empfehlen. Habe auch die 3 Tage mal absolviert. Danach zog ich den Hut 
vor meinem Fahrzeug. Habe viel gelernt und Respekt bekommen! 
 

Scaler

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Warendorf
Hey, wir haben uns genau wie pinin, auch für Jänschwalde entschieden, haben auch unsern Wrangler erst ein Jahr. Werden das 3 tage Event machen und so wie es in der Vorankündigung steht wohl viel lernen und Spaß haben.
 
Tschau Peter
 
 
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
Gibt jetzt übrigens auch ein Expeditionstraining von besagten Veranstalter, hört sich auch interessant an!
 

Schotter

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Falkensee
Gruß aus Berlin . Ich bin beim IG Offroad Berlin und wir fahren dort Trail , 7 Wochenenden im Jahr macht richtig Spaß aber wird für dich zu weit Weg sein . Vielleicht bist du ja mal in der nähe kommste einfach vorbei Ostern ist Deutschland Trail in Rüdersdorf wir haben eine Homepage da stehen die ganzen Termine . Gruß Schotter
 

vivasol

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2014
Beiträge
2
Danke
1
Hallo zusammen! Ich nehme jetzt vom 25.-27.04. bei TC in Jänschwalde am Traing teil und werde gerne berichten. Popey, ich bin aus Mainz und nehme die 600km gerne in kauf!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad Training

Offroad Training - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Offroad-Trainings

    Erfahrungen mit Offroad-Trainings: Hallo zusammen, ich bin morgen mit ein paar Freunden und ihren SUVs am Nürburgring zum Freien Offroad Fahren und bin schon sehr gespannt, wie...
  • ADAC Offroad-Training Lüneburg

    ADAC Offroad-Training Lüneburg: Ich habe meinem GC das erste Offroad-Training gegönnt - ok, mehr mir als ihm. Wer sich dafür interessiert, welche Strecken im ADAC Training...
  • Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade

    Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade: Hallo, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Offroad Kombi Training mit dem Renegade. (Dieser Bericht wendet sich nicht an die, die den...
  • Offroad Training Berlin/Brandenburg

    Offroad Training Berlin/Brandenburg: Hi,   in der Vergangenheit wurde das Thema zwar schon ein paar Mal diskutiert, jedoch waren die meisten Trainingsgelände von meinem Standpunkt aus...
  • Offroad Training nördliches Rheinland Pfalz

    Offroad Training nördliches Rheinland Pfalz: Hallo, kann jemand einem Einsteiger Tipps zu einem Offroad Training geben? Ich habe seit kurzem einen JK Sahara und würde damit mal gerne im...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Offroad-Trainings

      Erfahrungen mit Offroad-Trainings: Hallo zusammen, ich bin morgen mit ein paar Freunden und ihren SUVs am Nürburgring zum Freien Offroad Fahren und bin schon sehr gespannt, wie...
    • ADAC Offroad-Training Lüneburg

      ADAC Offroad-Training Lüneburg: Ich habe meinem GC das erste Offroad-Training gegönnt - ok, mehr mir als ihm. Wer sich dafür interessiert, welche Strecken im ADAC Training...
    • Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade

      Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade: Hallo, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Offroad Kombi Training mit dem Renegade. (Dieser Bericht wendet sich nicht an die, die den...
    • Offroad Training Berlin/Brandenburg

      Offroad Training Berlin/Brandenburg: Hi,   in der Vergangenheit wurde das Thema zwar schon ein paar Mal diskutiert, jedoch waren die meisten Trainingsgelände von meinem Standpunkt aus...
    • Offroad Training nördliches Rheinland Pfalz

      Offroad Training nördliches Rheinland Pfalz: Hallo, kann jemand einem Einsteiger Tipps zu einem Offroad Training geben? Ich habe seit kurzem einen JK Sahara und würde damit mal gerne im...
    Oben