Offroad Training nördliches Rheinland Pfalz

Diskutiere Offroad Training nördliches Rheinland Pfalz im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, kann jemand einem Einsteiger Tipps zu einem Offroad Training geben? Ich habe seit kurzem einen JK Sahara und würde damit mal gerne im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Caturanga

Caturanga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Hallo,
kann jemand einem Einsteiger Tipps zu einem Offroad Training geben? Ich habe seit kurzem einen JK Sahara und würde damit
mal gerne im Gelände fahren um das Auto besser kennenzulernen. Ich suche eine Alternative zum Nürburgring Offroadpark.
 
Gruß Norbert

 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Von der Entfernung her Fürstenau oder Mammut Park... Vergess die Kurse... Häng dich an eine der Gruppen hier drann....
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Am Nürburgring darf man doch sowieso nicht frei fahren, oder? Soviel ich weiß nur mit deren Fahrzeugen...
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
EXMIATA schrieb:
Am Nürburgring darf man doch sowieso nicht frei fahren, oder? Soviel ich weiß nur mit deren Fahrzeugen...
 
 
Nur noch Events oderrößeren Gruppen. Aber sowohl preislich, wie auch Geländetechnisch eher uninteressant.
 
Da aber es zum wiederholten Male Probleme beim Nürburgringverkauf gibt, ändert sich da ja ggf. auch bald wieder was.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Wir waren mal mit http://www.offroadmktours.de unterwegens.
Sehr professionell und viel Spass gehabt.
Der eine oder Andere kennt den Betreiber auch als fähigen Umbauer für JK's im bergischen Land. Und Nein, ich bin nicht verwandt und verschwägert...
:thefinger_red:
 

Orca

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
8
Standort
Alflen
Hallo .
 
Was verstehst du unter nördliches Rheinland Pfalz ? Wenn Du mir ungefähr sagst wo Du herkommst kann Dir vielleicht geholfen werden.
 
Gruß
 
Thomas
 

Daihatsu

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
90
Danke
3
Caturanga schrieb:
 

Hallo,
kann jemand einem Einsteiger Tipps zu einem Offroad Training geben? Ich habe seit kurzem einen JK Sahara und würde damit
mal gerne im Gelände fahren um das Auto besser kennenzulernen. Ich suche eine Alternative zum Nürburgring Offroadpark.
 
Gruß Norbert

 
 
 
Am 26.10.2014 ist freies fahren in Eisenberg
 
 

GeMan

Member
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
63
Danke
3
Wer fährt den noch sm 26.10 in Eisenberg. Werden vermutlich mit zwei JKs dort sein. Muss mann sich dort vorher anmelden?
 
Caturanga

Caturanga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Orca schrieb:
Hallo .
 
Was verstehst du unter nördliches Rheinland Pfalz ? Wenn Du mir ungefähr sagst wo Du herkommst kann Dir vielleicht geholfen werden.
 
Gruß
 
Thomas
 

Ich komme aus Sinzig/Rhein.
 
Gruß Norbert
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Hallo,
 
wir sind auch am 26.10. in Eisenberg (allerdings mit dem Mahindra) und ja, man sollte sich anmelden!! ;-)
 
Ansonsten kann ich Dir das Training der Zeitschrift ALLRADLER, durchgeführt durch die Fa. Quadrofaktum empfehlen... Ist gut organisiert, nicht zu teuer und das Gelände ist ein eigentlicher Motocross-Park in Belgien, ca 30km von Prüm im Naturpark Hohes Venn.
Nette Leute und gute Seminare, sowie erstklassiges Catering runden die ganze Sache ab!
 
Und Nein, ich krieg dafür keine Provision! ;-)
 

Orca

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
8
Standort
Alflen
Caturanga schrieb:
 
Ich komme aus Sinzig/Rhein.
 
Gruß Norbert
 
.
Hi.
 
Ist doch noch ein Stück weg von mir. Ich komme aus der Nähe von Cochem/ Mosel.
Eisenberg wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Ist so ziemlich das einzige Gelände in Rheinland Pfalz wo man legal Fahren kann.
Nach Anmeldung natürlich.
 
Oder wie auch schon genannt die Offroadtrainings der verschiedenen Anbieter die in der Nähe der Belgischen Grenze stattfinden.
Nächstes Jahr am ersten Juliwochenende findet wieder das Gevenicher Jeepfestival statt. Das wäre dann nicht so weit von dir weg.
Und da gibt es für Anfänger sowie Fortgeschrittene und Profis Strecken zum Fahren.
 
Caturanga

Caturanga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
AlexundLaura schrieb:
Hallo,
 
wir sind auch am 26.10. in Eisenberg (allerdings mit dem Mahindra) und ja, man sollte sich anmelden!! ;-)
 
Ansonsten kann ich Dir das Training der Zeitschrift ALLRADLER, durchgeführt durch die Fa. Quadrofaktum empfehlen... Ist gut organisiert, nicht zu teuer und das Gelände ist ein eigentlicher Motocross-Park in Belgien, ca 30km von Prüm im Naturpark Hohes Venn.
Nette Leute und gute Seminare, sowie erstklassiges Catering runden die ganze Sache ab!
 
Und Nein, ich krieg dafür keine Provision! ;-)
 

Hallo,
 
Eisenberg ist nicht allzuweit von mir weg. Ich bin ein Anfänger und würde mal gerne i.S. Offroad "reinschnuppern".
Wär das in Eisenberg was für mich? Wie gesagt, ich habe einen neuen JK Sahara und keine Ahnung
 
Gruß Norbert
 

pinin

Member
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
80
Danke
20
zurück vom Training....was soll ich sagen ?  DER ABSOLUTE HAMMER, SEHR EMPFEHLENSWERT !
 
Kleiner Trailer (ca. 2 Minuten von 2,5 Tagen) hier zu finden hier:  KLICKKLACK
 
Bin übrigens auch nicht verwandt oder sonst irgendwas mit TC ...  :rofl:
 
PlatSch

PlatSch

Member
Mitglied seit
04.05.2014
Beiträge
40
Danke
103
Standort
41564 Kaarst (NRW)
Fahrzeug
JKU Sahara 2,8 CRD MY 2012
pinin schrieb:
zurück vom Training....was soll ich sagen ?  DER ABSOLUTE HAMMER, SEHR EMPFEHLENSWERT !
 
Kleiner Trailer (ca. 2 Minuten von 2,5 Tagen) hier zu finden hier:  KLICKKLACK
 
Bin übrigens auch nicht verwandt oder sonst irgendwas mit TC ...  :rofl:
Das können wir nur bestätigen!
Wir haben 2013 mit unseren Stock JKU Sahara teilgenommen und in Jänschwalde richtig Lust auf Offroad bekommen.
Seit dem Training sieht unser Willys anders aus und wir haben danach schon einige Touren mit TC... unternommen.

Gruß
Martin & Petra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad Training nördliches Rheinland Pfalz

Offroad Training nördliches Rheinland Pfalz - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Offroad-Trainings

    Erfahrungen mit Offroad-Trainings: Hallo zusammen, ich bin morgen mit ein paar Freunden und ihren SUVs am Nürburgring zum Freien Offroad Fahren und bin schon sehr gespannt, wie...
  • ADAC Offroad-Training Lüneburg

    ADAC Offroad-Training Lüneburg: Ich habe meinem GC das erste Offroad-Training gegönnt - ok, mehr mir als ihm. Wer sich dafür interessiert, welche Strecken im ADAC Training...
  • Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade

    Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade: Hallo, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Offroad Kombi Training mit dem Renegade. (Dieser Bericht wendet sich nicht an die, die den...
  • Offroad Training Berlin/Brandenburg

    Offroad Training Berlin/Brandenburg: Hi,   in der Vergangenheit wurde das Thema zwar schon ein paar Mal diskutiert, jedoch waren die meisten Trainingsgelände von meinem Standpunkt aus...
  • Offroad Training

    Offroad Training: Hallo liebe Jeep-Begeisterte,   ich würde diesesJahr gerne ein Offroad-Training unter erfahrener Leitung machen. Gibt es da Empfehlungen...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Offroad-Trainings

      Erfahrungen mit Offroad-Trainings: Hallo zusammen, ich bin morgen mit ein paar Freunden und ihren SUVs am Nürburgring zum Freien Offroad Fahren und bin schon sehr gespannt, wie...
    • ADAC Offroad-Training Lüneburg

      ADAC Offroad-Training Lüneburg: Ich habe meinem GC das erste Offroad-Training gegönnt - ok, mehr mir als ihm. Wer sich dafür interessiert, welche Strecken im ADAC Training...
    • Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade

      Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade: Hallo, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Offroad Kombi Training mit dem Renegade. (Dieser Bericht wendet sich nicht an die, die den...
    • Offroad Training Berlin/Brandenburg

      Offroad Training Berlin/Brandenburg: Hi,   in der Vergangenheit wurde das Thema zwar schon ein paar Mal diskutiert, jedoch waren die meisten Trainingsgelände von meinem Standpunkt aus...
    • Offroad Training

      Offroad Training: Hallo liebe Jeep-Begeisterte,   ich würde diesesJahr gerne ein Offroad-Training unter erfahrener Leitung machen. Gibt es da Empfehlungen...
    Oben