OEM Front Skid Plate

Diskutiere OEM Front Skid Plate im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin,   habe einen originalen "Unterfahrschutz" für vorne ergattert.   Sowas: http://www.quadratec.com/products/72519_8200_07.htm   Aber ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Moin,
 
habe einen originalen "Unterfahrschutz" für vorne ergattert.
 
Sowas:
http://www.quadratec.com/products/72519_8200_07.htm
 
Aber ohne Schrauben...
Jemand aus dem Stand ne Idee was benötigt wird für die Montage?
Dürfte M10 sein. Aber welche Länge und welche Gewindesteigung?
 
Danke :)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hab i vor ein paar Wochen eins weg geschmissen.
 
Schrauben? gugg unter's Auto wirst schon finden ;-)
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Moin Frank,
 
für die drei vorderen Schrauben reichen M8x20 (Gewinde musst du aber noch ins Querblech bohren oder Gewindeniete einsetzen). Für die hinteren Befestigungen brauchst du 4 Stück M10x20, im Rahmen sind an der Stelle schon Muttern aufgeschweißt. Nimm noch Unterlegscheiben dazu, an mindestens einer Stelle im Skid is ein Langloch für den Toleranzausgleich drin.
 
Grüße, Jo
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Jeep2001 schrieb:
Hatte so ein Skid Plate auch an meinem Comanche. Ich habe es aber abgebaut, da es beim Schrauben nervt, wenn mal eine Schraube oder so runterfliegt und die nicht auf dem Boden landet sondern aufs Skid Plate... :angryfire:
 
Noch mehr nervt es, wenn du ohne Demontage der Skidplate nicht an die Stelle kommst, um was zu reparieren und die Skidplate-Schrauben festgegammelt sind. 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn jemand nochmal ein Mopar-Skid wegschmeissen will kann er dies bitte bei mir tun.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OEM Front Skid Plate

OEM Front Skid Plate - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht

    Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen das mein LaneSense ab und zu nicht so funktioniert wie es soll. Ob das am Nebel liegt oder so kann ich...
  • Front axle seals erneuern...

    Front axle seals erneuern...: Moin, Freitag werde ich Mal wieder etwas Hobby Arbeit erledigen. Liegen noch viele Teile zum verbauen rum. Da ich eh meine Achsen vorne ziehe und...
  • Front skid plate...

    Front skid plate...: Da mir noch immer etwas schlecht ist, nachdem ich den Preis vom Freundlichen erfahren habe, ist mir eingefallen daß doch mal hier jemand soetwas...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht

      Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen das mein LaneSense ab und zu nicht so funktioniert wie es soll. Ob das am Nebel liegt oder so kann ich...
    • Front axle seals erneuern...

      Front axle seals erneuern...: Moin, Freitag werde ich Mal wieder etwas Hobby Arbeit erledigen. Liegen noch viele Teile zum verbauen rum. Da ich eh meine Achsen vorne ziehe und...
    • Front skid plate...

      Front skid plate...: Da mir noch immer etwas schlecht ist, nachdem ich den Preis vom Freundlichen erfahren habe, ist mir eingefallen daß doch mal hier jemand soetwas...
    Oben