Ölwechsel bei Getriebe und Achsen selbstgemacht bei WJ/WG

Diskutiere Ölwechsel bei Getriebe und Achsen selbstgemacht bei WJ/WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin ich habe den Qelwechsel des Getriebes und der Achsen bei der Vertragswerkstatt aus Garantiebedingungen machen lassen. Dabei habe ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
moin

ich habe den Qelwechsel des Getriebes und der Achsen bei der Vertragswerkstatt aus Garantiebedingungen machen lassen.
Dabei habe ich ein paar Fotos gemacht, damit jeder der den Wechsel selbst machen will eine kleine Hilfe hat.

Ölwanne bis auf eine Schraube abschrauben damit sie nicht runter kommt, dann vorsichtig mit kleinem Schraubendreher in die Dichtungsmasse drücken bis das Öl kommt



ohne Filter


neuer Filter


Olwanne säubern


VTG befüllen


Achse



Es wurden 6L ATF-4 aufgefüllt
Hier nochmal ein Auszug der Rechnung

AW-Nummer Lohnarbeiten Zu berechnende AW-Anzahl:

01-0 000 GETRIEBEOELWECHSEL MIT 10
mit FILTER DURCHFÜHREN 01-0000
VERTEILERGETRIEBE OELWECHSEL 2
ACHSOELWECHSEL DURCHFÜHREN 8
20
146,00



Teile-Nummer Bezeichnung Menge E-Preis
K05013470AC FILTERPAKET GET 1 24,80 24,80
K05103522EA ADDITIV ACHSE 2 8,34 16,68
K05103523EA DICHTMITTEL RTV 1 4,72 4,72
K05103527EA GETRIEBEOEL 2 14,39 28,78
K05103531EA GETRIEBEOEL 1 33,64 33,64
K05179267AC FILTERPAKET GET 1 14,11 14,11
Q1040065 REINIGER 1 1,22 1,22
K05016796EA FLÜSSIGKEIt MO 2 12,57 25,14
Q120483 GETRIEBEÖL 3,5 4,76 16,66

Summe Lohnarbeiten: 146.-I
Summe Ersatzteile 165,15 + Mwst gesamt 370,27
Ich finde das geht

Das nächste mal mache ich es auch selbst, ist wirklixh nicht schwierig
Eine Bühne oder Grube ist aber dringend erforderlich

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen

Gruß Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwechsel bei Getriebe und Achsen selbstgemacht bei WJ/WG

Ölwechsel bei Getriebe und Achsen selbstgemacht bei WJ/WG - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Getriebe 3.0 CRD Quadra Drive 2

    Ölwechsel Getriebe 3.0 CRD Quadra Drive 2: Moin moin liebe Gemeinde, stehe gerade unterm Auto und wollte Alle Getriebe Öle erneuern. Nun ist mir aufgefallen, dass im Automatikgetriebe laut...
  • Ölwechsel Motor, Getriebe, VTG und Differential

    Ölwechsel Motor, Getriebe, VTG und Differential: Hi all,   gab's nicht irgendwann mal vor langer Zeit  'nen Thread hier im Forum, der das beschrieben hatte und auch die empfohlenen Öle enthielt...
  • Ölwechsel vom Getriebe

    Ölwechsel vom Getriebe: Hallo will mein Getriebeöl wechsel, aber dazu muss ich wissen was ich für ein Getriebe Typ habe (42RLE oder 45RFE). Wo kann man das schauen ? Wo...
  • Ölwechsel/Service ATG/VTG Getriebe und Achsen etc. beim XJ selbstgemacht

    Ölwechsel/Service ATG/VTG Getriebe und Achsen etc. beim XJ selbstgemacht: Da der o.g. gepinte Beitrag nun auch weg ist, habe ich das PDF-File im Download Abteil bereitgestellt: Link Bitte beachten: Der Link funzt nur...
  • Ölwechsel bei Getriebe und Achsen bei WJ/WG

    Ölwechsel bei Getriebe und Achsen bei WJ/WG: moin bei mir ist ein Olwechsel fällig es interessiert mich jetzt der Unterschied zu dem Vorgängermodell hat jemand schon mal Bilder oder eine...
  • Ähnliche Themen

    • Ölwechsel Getriebe 3.0 CRD Quadra Drive 2

      Ölwechsel Getriebe 3.0 CRD Quadra Drive 2: Moin moin liebe Gemeinde, stehe gerade unterm Auto und wollte Alle Getriebe Öle erneuern. Nun ist mir aufgefallen, dass im Automatikgetriebe laut...
    • Ölwechsel Motor, Getriebe, VTG und Differential

      Ölwechsel Motor, Getriebe, VTG und Differential: Hi all,   gab's nicht irgendwann mal vor langer Zeit  'nen Thread hier im Forum, der das beschrieben hatte und auch die empfohlenen Öle enthielt...
    • Ölwechsel vom Getriebe

      Ölwechsel vom Getriebe: Hallo will mein Getriebeöl wechsel, aber dazu muss ich wissen was ich für ein Getriebe Typ habe (42RLE oder 45RFE). Wo kann man das schauen ? Wo...
    • Ölwechsel/Service ATG/VTG Getriebe und Achsen etc. beim XJ selbstgemacht

      Ölwechsel/Service ATG/VTG Getriebe und Achsen etc. beim XJ selbstgemacht: Da der o.g. gepinte Beitrag nun auch weg ist, habe ich das PDF-File im Download Abteil bereitgestellt: Link Bitte beachten: Der Link funzt nur...
    • Ölwechsel bei Getriebe und Achsen bei WJ/WG

      Ölwechsel bei Getriebe und Achsen bei WJ/WG: moin bei mir ist ein Olwechsel fällig es interessiert mich jetzt der Unterschied zu dem Vorgängermodell hat jemand schon mal Bilder oder eine...
    Oben