Thore1988
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Threadstarter
Moin,
letzte Woche bin ich nach Hof gefahren zwecks Schrauberei...unterwegs auf der AB fiel mir plötzlich auf,
dass der Öldruck von seinen normalerweise 30-40 immer weiter absackte. Motor lief aber weiterhin brav ohne Auffälligkeiten!
Angehalten, Ölstand gecheckt: Passt. Ölwechsel inkl. Filter vor 11 Monaten seitdem auch keine Auffälligkeiten!
Dann wieder losgefahren, "Check Gauges" leuchtet auf und der Öldruck liegt bei 0, aber der Motor läuft trotzdem ohne jedes Geräusch (klappern..etc.)
Bei losfahren stieg er wieder auf 10-20, schwankte dort bis ich in Hof war. Dort dann mal etwas Kontaktspray auf den Stecker am Geber und bei der Rückfahrt Abends war alles wieder in Ordnung!
Die Woche über paar mal gefahren, alles wie immer! Gestern dann auf der AB Richtung Westen, nach ca. 300 km plötzlich das gleiche Phänomen. 100 km später lag er wieder zwischen 30-40 reagiert seitdem aber extrem schlecht auf Laständerungen und schwankt wie wenn er besoffen wäre gemächlich hin und her! Bei gleicher Last einfach mal um 10 runter und wieder rauf....
So Vermutung 1: Öldruckgeber? Kann es sein, dass er mal funktioniert und mal nicht, bzw. diese völlig verschiedenen Werte anzeigt?!
Vermutung 2: Ölpumpe: Wenn die defekt wäre, dann würde ich es doch hören bzw. der Öldruck nicht so rumspinnen, oder?
Danke
letzte Woche bin ich nach Hof gefahren zwecks Schrauberei...unterwegs auf der AB fiel mir plötzlich auf,
dass der Öldruck von seinen normalerweise 30-40 immer weiter absackte. Motor lief aber weiterhin brav ohne Auffälligkeiten!
Angehalten, Ölstand gecheckt: Passt. Ölwechsel inkl. Filter vor 11 Monaten seitdem auch keine Auffälligkeiten!
Dann wieder losgefahren, "Check Gauges" leuchtet auf und der Öldruck liegt bei 0, aber der Motor läuft trotzdem ohne jedes Geräusch (klappern..etc.)
Bei losfahren stieg er wieder auf 10-20, schwankte dort bis ich in Hof war. Dort dann mal etwas Kontaktspray auf den Stecker am Geber und bei der Rückfahrt Abends war alles wieder in Ordnung!
Die Woche über paar mal gefahren, alles wie immer! Gestern dann auf der AB Richtung Westen, nach ca. 300 km plötzlich das gleiche Phänomen. 100 km später lag er wieder zwischen 30-40 reagiert seitdem aber extrem schlecht auf Laständerungen und schwankt wie wenn er besoffen wäre gemächlich hin und her! Bei gleicher Last einfach mal um 10 runter und wieder rauf....
So Vermutung 1: Öldruckgeber? Kann es sein, dass er mal funktioniert und mal nicht, bzw. diese völlig verschiedenen Werte anzeigt?!
Vermutung 2: Ölpumpe: Wenn die defekt wäre, dann würde ich es doch hören bzw. der Öldruck nicht so rumspinnen, oder?
Danke