Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

Diskutiere Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.375
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin zusammen,

Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne. :dozingoff:
Wenn ich die Bilder sehe / Beschreibungen lese, haben die alle hinten einen 'Systemstecker' (AMP?) mit Rastnase --
Der bei mir verbaute hat hinten einfach eine Gewindestange rausgucken, an die (ziemlich lieblos) eine Kabelringöse für's Signal angeschraubt ist.
War das 'früher' so, oder hat meine Bastelbude irgendwann mal einen falschen Sensor bekommen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich vermute mal letzteres. Meiner hat einen Sensor wie Du ihn beschreibst, aber original. Aber beim 91er will ich das nicht recht glauben.

Wie sieht denn die Öse aus? Original oder eher nachgesetzt? Wobei das auch nix besagt.....
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.375
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
@catmanjag : Die Öse ist definitiv schon mal nachgesetzt worden.
Und nicht mal richtig gut... Hatte ich gefixt, hatte aber keine Besserung gebracht.

@JoCore : Danke für die ET Nummer und die Aufklärung :beerchug: Ich seh mal zu, das ich mir einen organisiere und gucke was dann angezeigt wird.
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.375
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...mal eine ganz blöde Frage...
Gibt es eigentlich Referenzwerte / Messwerte, was denn der Sensor hinten rausgeben soll?
Zb bei etwa 5Bar?
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.375
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Theoretisch ja, praktisch weiß ich nicht was da für Adapter dabei sind u was für ein Gewinde am Motor ist.
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.375
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...die einzige Info die ich hier in unserem Forum gefunden hatte war 1/8".

und der soll dabei sein.
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Moin, hab mir neulich so ein Manometer geholt. 1/8“-27 NPT ist die Größe.
Habe gelesen, dass minimum 13 psi im Leerlauf Anliegen müssen. Dürfte was zwischen 0,8 und 1 bar sein, grob gerechnet.
Grüße,
Billy
 
Thema:

Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse? - Ähnliche Themen

  • „Falscher“ Öldruckgeber

    „Falscher“ Öldruckgeber: Grüß euch, bei meinem 2.5l Benziner XJ von 1994 war der Öldruckgeber defekt, hat gar nichts angezeigt. Nun hab ich einen neuen erhalten, welcher...
  • Gewinde am Winkelstück Öldruckgeber

    Gewinde am Winkelstück Öldruckgeber: Weiß jemand zufällig was das für ein Gewinde an dem Winkelstück vom Öldruckgeber ist? Der Öldruckgeber selbst hat 1/8 Zoll NPT. Gemessen hab ich...
  • Wechsel Öldruckgeber

    Wechsel Öldruckgeber: Hi,   bei meinem 5.9er stand der Wechsel des Öldruckgebers an, der zeigte konstant 2,5bar an. Da man da ja recht bescheiden ran kommt hab ich das...
  • Dringend Öldruckgeber 4.0HO XJ99

    Dringend Öldruckgeber 4.0HO XJ99: Hallo zusammen, Brauch einmal dringend Hilfe. Mir ist der Öldruckgeber abgerissen bei meinem 99er 4.0HO XJ ...Kann ich ohne Öldruckgeber fahren...
  • Stecker zum Öldruckgeber

    Stecker zum Öldruckgeber: Hallo zusammen, möchte wegen komisch schwankender Anzeigewerte bei der Öldruckanzeige (98er TJ 4.0 70.000km, Motor klingt einwandfrei) den...
  • Ähnliche Themen

    • „Falscher“ Öldruckgeber

      „Falscher“ Öldruckgeber: Grüß euch, bei meinem 2.5l Benziner XJ von 1994 war der Öldruckgeber defekt, hat gar nichts angezeigt. Nun hab ich einen neuen erhalten, welcher...
    • Gewinde am Winkelstück Öldruckgeber

      Gewinde am Winkelstück Öldruckgeber: Weiß jemand zufällig was das für ein Gewinde an dem Winkelstück vom Öldruckgeber ist? Der Öldruckgeber selbst hat 1/8 Zoll NPT. Gemessen hab ich...
    • Wechsel Öldruckgeber

      Wechsel Öldruckgeber: Hi,   bei meinem 5.9er stand der Wechsel des Öldruckgebers an, der zeigte konstant 2,5bar an. Da man da ja recht bescheiden ran kommt hab ich das...
    • Dringend Öldruckgeber 4.0HO XJ99

      Dringend Öldruckgeber 4.0HO XJ99: Hallo zusammen, Brauch einmal dringend Hilfe. Mir ist der Öldruckgeber abgerissen bei meinem 99er 4.0HO XJ ...Kann ich ohne Öldruckgeber fahren...
    • Stecker zum Öldruckgeber

      Stecker zum Öldruckgeber: Hallo zusammen, möchte wegen komisch schwankender Anzeigewerte bei der Öldruckanzeige (98er TJ 4.0 70.000km, Motor klingt einwandfrei) den...
    Oben