Öldruck ZJ zu niedrig

Diskutiere Öldruck ZJ zu niedrig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Na dann hast du dir deine Frage ja faktisch selbst beantwortet........
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Thunderbird1987

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Na dann hast du dir deine Frage ja faktisch selbst beantwortet........
 

Reifenplatzer

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Sagt mal kann das auch der Ölfilter sein?
Da ist doch auch ein Ventil drin!
Das Ventil öffnet bei ca 3.5 bis 4 bar falls der Filter verstopft ist!
 
Thunderbird1987

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Kann ich mir nicht so recht vorstellen, denn der Öldruck steigt mit zunehmender Drehzahl auch bei verstopftem Filter und bei dir ist es ja genau umgekehrt.
 
 
 
blini

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mach einfach mal nur die ventildeckel runter und lass ihn so laufen. dann schaust ob überhaupt an deinen vermuteten lifters öl an kipphebeln rauskommt. ich kann mir nicht ganz vorstellen dass du einfach mal so den genauen zylinder lokalisieren kannst wo es deiner meinung nach scheppert !
 

Reifenplatzer

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Der Motor ist oben schon zerlegt! Hydros sind jetzt schon neu gemacht. Es war oben alles gleichmäßig ölig(auf den Kipphebeln und im V waren ölpfützen).
Ich habe einen Lifter nach dem anderen ausgebaut und habe gleich nach dem ausbau in die Ölbohrung Luft geblasen und nur beim 1ten Zyl waren es beide Lifter und beim 3ten Zyl. war es einer die Luft durch gelassen haben!
 
 
blini

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Ohneglied
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Reifenplatzer schrieb:
 in die Ölbohrung Luft geblasen und nur beim 1ten Zyl waren es beide Lifter und beim 3ten Zyl. war es einer die Luft durch gelassen haben!
 
 
:blink:
 
wo hast luft reingeblasen ?
dir is aber schon bewusst wie ein lifter aufgebaut ist ?!
 
lifter.jpg
 

granny97

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War da nicht mal was mit unterschiedlich langen Schrauben bei der WaPu die man tunlichst nicht vertauschen sollte ?! Ob ein Vertauschen Einfluß auf den Öldruck hätte, weiß ich aber nicht.
 
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Da musst man aber vier linke Hände haben, wenn man das nicht merkt...

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Reifenplatzer

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blini schrieb:
 
:blink:
 
wo hast luft reingeblasen ?
dir is aber schon bewusst wie ein lifter aufgebaut ist ?!
 
lifter.jpg
 
Mir ist schon klar wie ein Lifter aufgebaut ist! (blini sei Dank).
Nee ich bin selber Mechaniker und mache den Job seit dreißig Jahren!
Ich habe die luft in die Ölbohrung an der seite eingeblasen uns sie kam oben am Lifter wieder raus!
 

 
 

Reifenplatzer

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Was soll das mit den verschiedenen Schraubenlängen der Wapu?
Ich denke das ich alle Schrauben richtig eingeschraubt hab.
Das sind doch nur zwei verschiedene Längen oder nicht?
Was könnte das mit dem Öldruck zu tun haben?
 
KesePese

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Die drei kurzen Schrauben sind deswegen kurz, weil sich dahinter das Nockenwellenrad der Steuerkette befindet... was passiert, wenn man da durchbohrt, kann man sich ja wohl denken.
 

Reifenplatzer

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Ah ok!  Deswegen! Ich schraube morgen meinen Motor mal wieder zusammen und mach nen Ölwechsel und versuch es einmal ob ok!
Wenn nicht dann mach ich Ölpumpe und neue Lager!!! :angryfire: 
Hoffentlich ist es Morgen etwas wärmer ! :cold: 
 

Reifenplatzer

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Hallo mein Granny läuft wieder!
Es war die Ölpumpendichtung die es geschossen hat!
Ich bedanke mich bei allen die Tipps gegeben haben !
Vorallem bei Blini!
Ach bevor ich es vergesse !!!
Hat von Euch noch jemand Lampenschutzgitter ????
Mfg Alex!
 
Heisseluft

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Lalala...
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