Hoschi0815
Neu hier
Threadstarter
Hallo @ll,
ich bin neu hier und möchte euch meine Geschichte erzählen....
Ich habe einen Commander 3.0 CRD Limited
EZ:05/08
Soweit so gut....
so fing alles an...
Seit längerem hat die Elektrik seltsame Funktionsstörungen, immer wieder erscheint im Multifunktionsdisplay der Anzeigen „SERVICE PARK SYSTEM“ dies leuchtet kurz auf, das Fahrzeug gibt einen Warnton danach ist es wieder verschwunden, gleichzeitig leuchten alle Lampen der Abstandskontrolle die sich auf dem Armaturenbrett und im Heckbereich am Himmel des Fahrzeugs befinden, auf und erlischen wieder.
Kurze Zeit später erscheint, dass sich das Fahrzeug in allen Gangarten befindet, dies wird von der Anzeige angezeigt, sämtliche Gangarten werden von dem viereckigen Kästchen gekennzeichnet.
Auch ein Austausch von „defekten Parksensoren“ durch meinen Vertragshändler hat nichts daran geändert.
Inzwischen ist mit diesem Erscheinen auch drei Mal eine lebensgefährliche Situation entstanden
Der Wagen fängt an, selbständig die Umdrehungszahl zu erhöhen schaltet nicht in den nächsten Gang, beschleunigt selbständig,
Beim Versuch das Fahrzeug vorsichtig langsam herunter zubremsen, reagiert das Bremssystem mit einer Vollbremsung.
Bei den ersten zwei malen dachte ich noch, ich wäre mit der Fußmatte am Gaspedal hängen geblieben.
So auch die Vermutung von meinem Vertragshändler .
Aber nach dem dritten Mal, konnte ich dies definitiv ausschließen, da die Gummimatte der Fahrerseite mit einem Halter am Boden gesichert ist und somit ein verrutschen unterbindet.
Als es ein drittes mal auftrat und wir dann endlich zum Stehen kamen warf ich sofort einen Blick nach unten um ein Fußmattenproblem auszuschließen.
Die Fußmatte befand sich nach wie vor in eingehackter Position und nicht einmal in der Nähe des Gaspedals.
Diese massive Störung habe ich umgehend beim letzten Auftreten Ende 2009 an Chrysler telefonisch weitergeleitet.
Von meinem Vertragshändler konnte bei der Auswertung des Fehlerspeichers nichts gefunden werden, auf die Aussage hin das ich kommen solle wenn besagter Fehler wieder Auftritt muss ich sagen, das es nicht möglich ist, Vorauszusagen ob und wann dies wieder Auftritt, das nächste Mal könnte das letzte Mal sein.
Auch ist es nicht realisierbar tagelang um das Gebäude meines Vertragshändlers zu fahren, in der Hoffnung dass besagter Fehler auftritt.
Laut Vertragshändler wäre kein Fehler bei der Fehlerauswertung gefunden worden.
Des Weiteren entstand beim Anfahren aus einer Kreuzung eine gefährliche Situation, als ich vergeblich Gas gab und der Wangen sich kaum vom Fleck bewegte, ich brachte den Wagen zu meinem Vertragshändler, dort wurde, laut Herrn A., Teile im Motorraum ausgetauscht, um welche es sich hierbei handelt kann sicherlich bei Herrn A. in Erfahrung gebracht werden.
Ich habe erfahren, dass das Fahrzeug noch direkt zu Mercedes verbracht werden musste, um irgendwelche Einstellung vorzunehmen.
Von Beginn an habe ich bei diesem Fahrzeug einen hohen Kraftstoffverbrauch, der auch nach 10.000Km nicht sank, und auch heute noch bei ca. 14-15 Litern liegt.
Bei einer Fahrt nach Hannover reichte eine Tankfüllung, nur Hinweg, gerade einmal zu knapp ¾ aus, das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100Km/h.
Inzwischen hat das Fahrzeug etwas über 27.500Km gefahren.
Auch eine Rückstellung durch den Vertragshändler , erbrachte hier keine Änderung.
Erneuter Wassereinbruch während des Winters im Dachfenster, auch dies ist immer noch nicht behoben, und man konnte das Wasser die A-Säule hinunterlaufen hören und sehen, da aus den Abdeckungsdeckeln, die sich in der Verkleidung der A-Säule befinden, das Wasser herauslief.
Dies trat im ersten Winter nach Kauf des Fahrzeugs zum ersten Mal auf.
Man kann mit den Fingern deutlich das Wasser ertasten, wobei es sich um keine unwesentliche Menge handeln muss, da man wenn man die Finger aus dem Spalt zwischen Fenster und Wagendach herauszieht (vom Innenraum aus gesehen) Wassertropfen an den selbigen hat.
Von der Vertragswerkstatt , konnte nicht festgestellt werden woher der Wassereinbruch kommt.
Trotzdem ist dies diesen Winter wieder geschehen.
Der Fensterheber auf der Fahrerseite macht von Anfang an Knackgeräusche die mal da sind und mal nicht, das Fenster hat trotzdem immer wieder einmal Funktionsstörungen.
Von meinem Vertragshändler, konnte nichts gefunden werden.
Von Anfang an hatte ich den Eindruck, das sich, meiner Meinung nach, eine lose Schraube im Armaturenbrett auf der Fahrerseite herumrollt, es kommt auf den Untergrund an auf dem man fährt, dann hört man das Rollen, nach Prüfung durch meinen Vertragshändler, konnte nichts gefunden werden.
Im Sommer diesen Jahres machte sich das Armaturenbrett bemerkbar und verursachte sehr störende Quitschgeräusche im Fahrraum, Herr A. von meiner Vertragswerkstatt , ist diesem Problem nachgegangen, und hofft nun das dies behoben ist.
Wir werden sehen.
Des Weiteren läuft an der Innenseite der Heckscheibe zum wiederholten Mal Wasser hinunter.
Auch dies konnte von meiner Vertragswerstatt, noch nicht behoben werden.
Beim Bremsen vor dem Abbiegen verhält sich das Bremspedal wie bei einer Vollbremsung, es ruckelt als würde das ABS greifen uns zwar so stark, das es auch der Beifahrer merkt, aber die ABS-Leuchte leuchtet gar nicht, und die Bremsung ist auch nur ein leichtes abbremsen.
Dies trat erstmals nach der Aufspielung der neuen Bremsensoftware auf.
Im ersten Jahr nach Kauf, lösten sich die Chrombuchstaben an der Beifahrerarmatur.
Inzwischen steht dort nur noch MANDER.
Das 3.Bremslicht zog von Beginn an Wasser, mir erscheint es als wichtig dies zu benennen, auch wenn dies inzwischen wohl behoben ist.
Die Sitzheizung hat seit Reparatur des Fahrersitzes; dort bildete sich nach dem ersten Jahr auf der Sitzaussenkante ein Riss in dem Kunstleder, Aussetzer.
Sie lässt sich manchmal gar nicht einschalten und funktioniert erst nach mehrmaligen wiederholtem drücken des Sitzheizungsknopfes, manchmal lassen wir es auch ganz, weil sie trotz mehrmaligen Drückens doch nicht geht.
Auch das Navigationssystem hat immer wieder Aussetzer, dies bereits im ersten Jahr nach Kauf, es schaltet sich willkürlich in sämtlichen Sprachen hin und her, nach dem Starten des Fahrzeugs kommt plötzlich eine andere Landessprache, beim ersten mal war es Französisch, das letzte mal Englisch, beim ersten Mal musste ich dies bezüglich meinen Vertragshändler aufsuchen, weil ich nicht wusste was los war.
Man erklärte mir dass ich wohl etwas versehentlich verstellt hatte.
Was aber nicht möglich war, ich Startete das Fahrzeug wie schon erwähnt, und plötzlich schaltet es sich in eine andere Landesprache und das schon zum wiederholten Male.
Die Armablage in der Tür auf der Beifahrerseite knarrzt furchtbar, sobald man seinen Arm dort ablegt, und diese dadurch belastet.
Ich bin am Ende, ich weiss nicht mehr was ich machen soll, heute wird der Wagen wohl fertig, nachdem er am Freitag nicht mehr anspringen wollte und abgeschleppt wurde, und es definitiv nicht an der Baterie sondern wohl, laut Aussage Vertragshändler, wieder an der Elektrik gelegen hat.
Am Freitag sprang er nicht mehr an, und wurde vom ADAC huckepack, zur Werkstatt gebracht.
Ich habe den Wagen gestern jedenfalls geholt....und war schon beim Anlassen den Tränen nahe.
Ich bin eingestiegen habe festgestellt, das die Sitzposition verändert war.
Also habe ich den Sitzspeicher Pos1 gedrückt, siehe da, hat er dann auch gemacht.
Ich drehe den Schlüssel, Auto startet ich gehe in die Fahrpos. D will mich anschnallen, und plötzlich stellt sich der Sitz wieder in Speicherpos. 2
Der junge Werkstatttypi war dabei, und verstand nicht was los ist.
Er machte es immer wieder, ich habs ein paar mal versucht...
Was defekt war konnte man mir nicht sagen, der Werkstattleiter Herr A. war gerade auf einer Probefahrt, aber ich könne ja warten, er wäre in einer halben Stunde wieder da.
Ich bat um Rückruf, weil ich ein 10 Monate alten Säugling zu Hause habe, und den nicht ewig bei meiner Nachbarin lassen kann.
Zurückgerufen wurde ich bis jetzt noch nicht.
jetzt laufen die Tränen...ich kann einfach nicht mehr
Glaubt mir den keiner? Muss erst etwas passieren, bis was geschieht
ich bin neu hier und möchte euch meine Geschichte erzählen....
Ich habe einen Commander 3.0 CRD Limited
EZ:05/08
Soweit so gut....
so fing alles an...
Seit längerem hat die Elektrik seltsame Funktionsstörungen, immer wieder erscheint im Multifunktionsdisplay der Anzeigen „SERVICE PARK SYSTEM“ dies leuchtet kurz auf, das Fahrzeug gibt einen Warnton danach ist es wieder verschwunden, gleichzeitig leuchten alle Lampen der Abstandskontrolle die sich auf dem Armaturenbrett und im Heckbereich am Himmel des Fahrzeugs befinden, auf und erlischen wieder.
Kurze Zeit später erscheint, dass sich das Fahrzeug in allen Gangarten befindet, dies wird von der Anzeige angezeigt, sämtliche Gangarten werden von dem viereckigen Kästchen gekennzeichnet.
Auch ein Austausch von „defekten Parksensoren“ durch meinen Vertragshändler hat nichts daran geändert.
Inzwischen ist mit diesem Erscheinen auch drei Mal eine lebensgefährliche Situation entstanden
Der Wagen fängt an, selbständig die Umdrehungszahl zu erhöhen schaltet nicht in den nächsten Gang, beschleunigt selbständig,
Beim Versuch das Fahrzeug vorsichtig langsam herunter zubremsen, reagiert das Bremssystem mit einer Vollbremsung.
Bei den ersten zwei malen dachte ich noch, ich wäre mit der Fußmatte am Gaspedal hängen geblieben.
So auch die Vermutung von meinem Vertragshändler .
Aber nach dem dritten Mal, konnte ich dies definitiv ausschließen, da die Gummimatte der Fahrerseite mit einem Halter am Boden gesichert ist und somit ein verrutschen unterbindet.
Als es ein drittes mal auftrat und wir dann endlich zum Stehen kamen warf ich sofort einen Blick nach unten um ein Fußmattenproblem auszuschließen.
Die Fußmatte befand sich nach wie vor in eingehackter Position und nicht einmal in der Nähe des Gaspedals.
Diese massive Störung habe ich umgehend beim letzten Auftreten Ende 2009 an Chrysler telefonisch weitergeleitet.
Von meinem Vertragshändler konnte bei der Auswertung des Fehlerspeichers nichts gefunden werden, auf die Aussage hin das ich kommen solle wenn besagter Fehler wieder Auftritt muss ich sagen, das es nicht möglich ist, Vorauszusagen ob und wann dies wieder Auftritt, das nächste Mal könnte das letzte Mal sein.
Auch ist es nicht realisierbar tagelang um das Gebäude meines Vertragshändlers zu fahren, in der Hoffnung dass besagter Fehler auftritt.
Laut Vertragshändler wäre kein Fehler bei der Fehlerauswertung gefunden worden.
Des Weiteren entstand beim Anfahren aus einer Kreuzung eine gefährliche Situation, als ich vergeblich Gas gab und der Wangen sich kaum vom Fleck bewegte, ich brachte den Wagen zu meinem Vertragshändler, dort wurde, laut Herrn A., Teile im Motorraum ausgetauscht, um welche es sich hierbei handelt kann sicherlich bei Herrn A. in Erfahrung gebracht werden.
Ich habe erfahren, dass das Fahrzeug noch direkt zu Mercedes verbracht werden musste, um irgendwelche Einstellung vorzunehmen.
Von Beginn an habe ich bei diesem Fahrzeug einen hohen Kraftstoffverbrauch, der auch nach 10.000Km nicht sank, und auch heute noch bei ca. 14-15 Litern liegt.
Bei einer Fahrt nach Hannover reichte eine Tankfüllung, nur Hinweg, gerade einmal zu knapp ¾ aus, das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100Km/h.
Inzwischen hat das Fahrzeug etwas über 27.500Km gefahren.
Auch eine Rückstellung durch den Vertragshändler , erbrachte hier keine Änderung.
Erneuter Wassereinbruch während des Winters im Dachfenster, auch dies ist immer noch nicht behoben, und man konnte das Wasser die A-Säule hinunterlaufen hören und sehen, da aus den Abdeckungsdeckeln, die sich in der Verkleidung der A-Säule befinden, das Wasser herauslief.
Dies trat im ersten Winter nach Kauf des Fahrzeugs zum ersten Mal auf.
Man kann mit den Fingern deutlich das Wasser ertasten, wobei es sich um keine unwesentliche Menge handeln muss, da man wenn man die Finger aus dem Spalt zwischen Fenster und Wagendach herauszieht (vom Innenraum aus gesehen) Wassertropfen an den selbigen hat.
Von der Vertragswerkstatt , konnte nicht festgestellt werden woher der Wassereinbruch kommt.
Trotzdem ist dies diesen Winter wieder geschehen.
Der Fensterheber auf der Fahrerseite macht von Anfang an Knackgeräusche die mal da sind und mal nicht, das Fenster hat trotzdem immer wieder einmal Funktionsstörungen.
Von meinem Vertragshändler, konnte nichts gefunden werden.
Von Anfang an hatte ich den Eindruck, das sich, meiner Meinung nach, eine lose Schraube im Armaturenbrett auf der Fahrerseite herumrollt, es kommt auf den Untergrund an auf dem man fährt, dann hört man das Rollen, nach Prüfung durch meinen Vertragshändler, konnte nichts gefunden werden.
Im Sommer diesen Jahres machte sich das Armaturenbrett bemerkbar und verursachte sehr störende Quitschgeräusche im Fahrraum, Herr A. von meiner Vertragswerkstatt , ist diesem Problem nachgegangen, und hofft nun das dies behoben ist.
Wir werden sehen.
Des Weiteren läuft an der Innenseite der Heckscheibe zum wiederholten Mal Wasser hinunter.
Auch dies konnte von meiner Vertragswerstatt, noch nicht behoben werden.
Beim Bremsen vor dem Abbiegen verhält sich das Bremspedal wie bei einer Vollbremsung, es ruckelt als würde das ABS greifen uns zwar so stark, das es auch der Beifahrer merkt, aber die ABS-Leuchte leuchtet gar nicht, und die Bremsung ist auch nur ein leichtes abbremsen.
Dies trat erstmals nach der Aufspielung der neuen Bremsensoftware auf.
Im ersten Jahr nach Kauf, lösten sich die Chrombuchstaben an der Beifahrerarmatur.
Inzwischen steht dort nur noch MANDER.
Das 3.Bremslicht zog von Beginn an Wasser, mir erscheint es als wichtig dies zu benennen, auch wenn dies inzwischen wohl behoben ist.
Die Sitzheizung hat seit Reparatur des Fahrersitzes; dort bildete sich nach dem ersten Jahr auf der Sitzaussenkante ein Riss in dem Kunstleder, Aussetzer.
Sie lässt sich manchmal gar nicht einschalten und funktioniert erst nach mehrmaligen wiederholtem drücken des Sitzheizungsknopfes, manchmal lassen wir es auch ganz, weil sie trotz mehrmaligen Drückens doch nicht geht.
Auch das Navigationssystem hat immer wieder Aussetzer, dies bereits im ersten Jahr nach Kauf, es schaltet sich willkürlich in sämtlichen Sprachen hin und her, nach dem Starten des Fahrzeugs kommt plötzlich eine andere Landessprache, beim ersten mal war es Französisch, das letzte mal Englisch, beim ersten Mal musste ich dies bezüglich meinen Vertragshändler aufsuchen, weil ich nicht wusste was los war.
Man erklärte mir dass ich wohl etwas versehentlich verstellt hatte.
Was aber nicht möglich war, ich Startete das Fahrzeug wie schon erwähnt, und plötzlich schaltet es sich in eine andere Landesprache und das schon zum wiederholten Male.
Die Armablage in der Tür auf der Beifahrerseite knarrzt furchtbar, sobald man seinen Arm dort ablegt, und diese dadurch belastet.
Ich bin am Ende, ich weiss nicht mehr was ich machen soll, heute wird der Wagen wohl fertig, nachdem er am Freitag nicht mehr anspringen wollte und abgeschleppt wurde, und es definitiv nicht an der Baterie sondern wohl, laut Aussage Vertragshändler, wieder an der Elektrik gelegen hat.
Am Freitag sprang er nicht mehr an, und wurde vom ADAC huckepack, zur Werkstatt gebracht.
Ich habe den Wagen gestern jedenfalls geholt....und war schon beim Anlassen den Tränen nahe.
Ich bin eingestiegen habe festgestellt, das die Sitzposition verändert war.
Also habe ich den Sitzspeicher Pos1 gedrückt, siehe da, hat er dann auch gemacht.
Ich drehe den Schlüssel, Auto startet ich gehe in die Fahrpos. D will mich anschnallen, und plötzlich stellt sich der Sitz wieder in Speicherpos. 2
Der junge Werkstatttypi war dabei, und verstand nicht was los ist.
Er machte es immer wieder, ich habs ein paar mal versucht...
Was defekt war konnte man mir nicht sagen, der Werkstattleiter Herr A. war gerade auf einer Probefahrt, aber ich könne ja warten, er wäre in einer halben Stunde wieder da.
Ich bat um Rückruf, weil ich ein 10 Monate alten Säugling zu Hause habe, und den nicht ewig bei meiner Nachbarin lassen kann.
Zurückgerufen wurde ich bis jetzt noch nicht.
jetzt laufen die Tränen...ich kann einfach nicht mehr
Glaubt mir den keiner? Muss erst etwas passieren, bis was geschieht