Nur Probleme und nichts geschieht

Diskutiere Nur Probleme und nichts geschieht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; mit Japanern habe ich selbst besser Erfahrungen gemacht. Ich habe einmal einen Toyota ohne Ärger gewandelt Also holt Euch einen HiLux und ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lutscher

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
10
Danke
0
mit Japanern habe ich selbst besser Erfahrungen gemacht.
Ich habe einmal einen Toyota ohne Ärger gewandelt

Also holt Euch einen HiLux und ihr habt automatisch 8cm mehr Bodenfreiheit
:angel:
Außerdem geht der nicht so schnell kaputt
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Das ist ein Fall für ein Verbrauchermagazin( wie WISO usw.) und für die Zeitung.
Wenn die Medien Druck machen wird sicher auch Chrysler weich...

Gruß
Hans
 

Hoschi0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Baden Württemberg
Hallo @ll,

Ich werde mich mit EUCH in Verbindung setzen, und wir werden gemeinsam besprechen, wie wir vorgehen, SO kann und will ichdas nicht lassen.

Wie schon erwähnt haben wir nur in der GEMEINSCHAFT eine Chance Chrysler auch mal auf die Füße zu treten, und dazu sehe ich mich einfach gezwungen an die Öffentlichkeit zu gehen.
So kann man doch nicht mit Kunden umgehen.
Es muss doch auch im Interessse von Chrysler sein, das die Kunden zufrieden gestellt werden, egeal was für ein Auto und wie viel es gekostet hat.


Ich werde mcih auf die Hinterfüße stellen, egal wie...
SO nicht, NICHT mit UNS!!!!!


Habt ihr Interesse das wir ans Fernsehen gehen? Und ADAC ???
 

Hoschi0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Baden Württemberg
Hallo Robert,
Ich muss mal die Kontakte wieder aufleben lassen die ich hatte.

Mal sehen, hinbekommen kann man da bestimmt etwas, aber wir müssen uns im Klaren darüber sein, das wir im Fernsehen zu sehen sind.

Entweder alle Ja oder wir lassen das, sonst bringt es nichts.
Wir müssen klipp und klar darlegen, was bei unseren Fahrzeugen nicht in Ordnung ist, und uns nicht einschüchtern lassen.

Je mehr WIR sind, umso mehr können wir erreichen.

UND DA HILFT NUR ZUSAMMENHALTEN!!!!!

Ich werde mal schauen, was ich morgen noch erreichen kann.......es ist Feitag, schwierig - aber nicht unmöglich!

Ich habe nur ein Handycap, ich bin Technisch und Fachlich nicht sehr bewandert, und kann halt nur erklären.
Aber dafür habe ich ja EUCH ;-)


LG

Vanessa


PS.: DANKE KLAUS....
wußte gar nicht dass du auch hier bist,....wunderherrlich
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Ich würde an eurer Stelle auch aufjedenfall an dei öffentlichkeit gehen, wenn die sich so quer stellen. Das wirkt wunder!

Wünsch euch viel Erfolg und haltet uns auf dem laufendem!
 

Ayko

Member
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Zürich
morgen vanessa
hatte ähnliche abenteuer im 07. habe dazu mal einen beitrag kurz geschrieben.
vorgehen bei mir war:
wenn panne, stehen bleiben, what ever, tcs, bei euch adac bestellen. dieser stellt dann auch einen rapport aus und unterzeichnet
die momentane problematik. und/oder, beifahrer ins boot holen, die aktuell dabei waren, wenns geschieht und dies auch schriftl. bestätigen.
unerlässlich sind rapporte, schriftlichkeiten die bestätigen was war.

anwalt einschalten und druck bei hauptsitz chrysler in deutschland machen. alles per einschreiben, rapporte beilegen und wichtig:
gleich einen vorschlag unterbreiten wie chrysler vorzugehen hat, respektive was du möchtest.
nicht warten was chrysler vorschlägt. denn auf deinen vorschlag müssen sie innert frist reagieren nur so geschieht was.
das pers. gespräch mit den leuten suchen, frist ansetzen und schadenersatz für umtriebe einfordern. dann wird das gespräch und ne lösung
folgen.

so wars damals bei mir, hatte erfolg, lösung war super, alle zufrieden. hatte damals ein montagsauto. mein jetziger, der mir für die wandlung gegeben
wurde, nie probleme gehabt.

wünsch viel erfolg !

gruss
 

madmaxx79

Member
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Aachen
Ui, wenn man das von dir so liest...

Ich fahre den gleichen Commander BJ 12/08.

Bis jetzt hatte ich nur ein paar mal das Problem mit der sich selbständig verstellenden Sprache, und das 2-3 Mal die Parksensorenwarnung angegangen ist.

Aber wenn ich das so lese, na prost Mahlzeit. Ich hoffe nur das es nicht schlimmer wird. Mit den Problemen war ich noch nicht bei DC, kann
daher auch nicht wirklich mitmeckern...

Aber erstmal vie Erfolg bei eurer Offensive.
 

traseco

Member
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
24
Danke
0
Hallo allerseits,

ich bin ein Jeep Commander - Besitzer " in spe ", könnte man wohl sagen. Ich möchte mir also in den nächsten Wochen ein solches Fahrzeug zulegen. Einen 3.0 CRD.
Offen ist bislang noch, ob es ein ganz neues Fahrzeug oder ein junges gebrauchtes Fahrzeug werden soll.

Natürlich bin ich sehr daran interessiert, worauf beim / vor dem Kauf zu achten ist, gerade was potentielle Mängel angeht, insbesondere, wenn diese so gravierend sind,
wie in diesem Thread dargestellt.
Hilfreich wäre es deshalb wenn man erkennen könnte, ob die betreffenden Fahrzeuge beispielsweise aus einer identischen Bauphase stammen, in der möglicherweise fehlerhafte
elektrische Bauteile verwendet wurden.
Dazu wären Informationen wie genaues Baujahr im Sinne eines Baumonats hilfreich. Die Erstzulassung ist dabei uninteressant (wird aber komischerweise immer wieder mit dem Baujahr
durcheinander geworfen).
Falls diese Information nicht irgendwo am Fahrzeug zu finden ist, lässt sich aus der VIN (Vehicle Identification Number), immerhin das korrekte Baujahr ermitteln
VIN. Interessanterweise werden beispielsweise noch heute Commander des Baujahres 2007 als Neufahrzeuge angeboten!

Wenn wir eine fehlerhafte Bauserie eingrenzen wollen, funktioniert das aber vermutlich am ehesten über die Seriennummer (letzte 6 Ziffern der VIN).

Ich würde mich folglich sehr darüber freuen, wenn die Betroffenen also ihr Fahrzeug in diesem Thread auf diese Weise beschreiben würden, damit wir uns so der Wurzel des Übels etwas
nähern können und ich (und andere) möglicherweise vor unglücklichen Käufen bewahrt werden.

Vielen Dank und ich drücke auch selbstverständlich die Daumen, was eure Anstrengungen hinsichtlich der Mängelbeseitigung angeht!

traseco
 

traseco

Member
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
24
Danke
0
Ergänzung zu s.o.: Bitte auf das VIN im Text oben klicken, um auf die Info-Seite zur VIN-Logik zu gelangen!
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
Zitat: Interessanterweise werden beispielsweise noch heute Commander des Baujahres 2007 als Neufahrzeuge angeboten!

Ich würde eher sagen: Betrügerischerweise
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
Eigenschaft als Neuwagen

Die Neuwageneigenschaft, ein rechtlich feststehender Begriff, wird bei einem Neuwagenlauf als eine für den Kaufgegenstand zugesicherte Eigenschaft angesehen.

Handelt es sich nicht um einen neuen Wagen, gilt er laut Vertragsbedingungen als mangelhaft.

Es handelt sich nur dann um einen Neuwagen, wenn:

* der Zeitraum zwischen Produktion und Kauf nicht mehr als 12 Monate betrug

* das Fahrzeug keinerlei Standschäden aufweist, selbst wenn sie beseitigt sein sollten

* das Fahrzeug noch nicht im Straßenverkehr unterwegs war

* das Modell des Herstellers immer noch ohne Änderungen produziert wird
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Eigenschaft als Neuwagen

Die Neuwageneigenschaft, ein rechtlich feststehender Begriff, wird bei einem Neuwagenlauf als eine für den Kaufgegenstand zugesicherte Eigenschaft angesehen.

Handelt es sich nicht um einen neuen Wagen, gilt er laut Vertragsbedingungen als mangelhaft.

Es handelt sich nur dann um einen Neuwagen, wenn:

* der Zeitraum zwischen Produktion und Kauf nicht mehr als 12 Monate betrug

* das Fahrzeug keinerlei Standschäden aufweist, selbst wenn sie beseitigt sein sollten

* das Fahrzeug noch nicht im Straßenverkehr unterwegs war

* das Modell des Herstellers immer noch ohne Änderungen produziert wird
Hallo,

bezieht sich das auch auf die Reifen an einem Neufahrzeug? Meine hatten alle vier durch die lange Standzeit einen Standschaden und wurden vielfach gewuchtet, getauscht, gedreht. Und wo kann ich das schwarz auf weiß nachlesen?

Bitte dringend um Hinweis.

Danke schonmal.

Robert
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Ui, wenn man das von dir so liest...

Ich fahre den gleichen Commander BJ 12/08.

Bis jetzt hatte ich nur ein paar mal das Problem mit der sich selbständig verstellenden Sprache, und das 2-3 Mal die Parksensorenwarnung angegangen ist.

Aber wenn ich das so lese, na prost Mahlzeit. Ich hoffe nur das es nicht schlimmer wird. Mit den Problemen war ich noch nicht bei DC, kann
daher auch nicht wirklich mitmeckern...

Aber erstmal vie Erfolg bei eurer Offensive.
Meiner ist auch aus 12/08. Hat jetzt fast 50TKm gelaufen und Null Probleme.

Das ist jetzt mein 6. Jeep... Es waren Problemfälle dabei wie zum Beispiel ein 99er WJ 3,1 TD und ein 96er XJ 2,5 TD.
Mein Grandcherokee WH 3,0 CRD BJ 2005 hingegen lief 130 TKm völlig Problemlos. Hat mich auch unter schweren Bedingungen nie im Stich gelassen...mich Zum Nordkap gebracht und einige tausend Kilometer schwere Anhänger bewegt.


Mir tut es echt leid wenn hier Forumskollegen so große Probleme haben und ich finde es Mega Kacke das Chrysler hier nicht anständig reagiert.
Aber eine Verallgemeinerung und Panikmache bezüglich Baureihen und VIN Nummern halte ich für völlig übertrieben.

Nur meine Meinung....
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
rtl: Nein, mit Standschäden meint die Rechtsprechung z.B. Undichtigkeiten am Motor, Getriebe etc. In der Regel sind dann aber ohnehin die 12 Monate überschritten, sodass dem Standschädenkriterium keine allzu große praktische Bedeutung zukommt.
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
edit: mit Standschäden meint die Rechtsprechung auch Verharzen von Flüssigkeiten oder Poröswerden von Dichtungen, Schäden an Ventilfedern, bei Reifen ist sie sehr zurückhaltend (ich habe kein bejahendes Urteil gefunden) In der Regel sind dann aber ohnehin die 12 Monate überschritten, sodass dem Standschädenkriterium keine allzu große praktische Bedeutung zukommt. Sollte es dennoch (d.h. vor Ablauf der Jahresfrist) zu Standschäden gekommen sein, darf der Wagen nicht mehr als Neuwagen verkauft werden. Tut dies der Verkäufer dennoch, ist er mit einem Bein im Betrugstatabestand. Zivilrechtlich kann man anfechten wegen arglistiger Täuschung (§ 123 BGB) . Möchte man den Wagen aber behalten und z.B. den Kaufpreis nachträglich mindern, darf man nicht anfechten, weil man mit der Anfechtung den Kaufvertrag rückwirkend vernichtet (§ 142 BGB), der Schadensersatz bzw. die Minderung als Sachmängelgewährleistungrechte aber einen bestehenden Kaufvertrag voraussetzen (vgl. §§ 434, 437, 439 BGB). Gehe dringend zum Anwalt und lasse dich beraten.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
@ immortaljeep

Vielen Dank für deine Ausführung und Erklärung. Sache läuft schon lange über Anwalt. Wäre nur ein weiterer Punkt auf meiner langen Mängelliste gewesen.

Heute beim Beladen habe ich Rost an der Heckklappe entdeckt.

Gruss Robert
 

traseco

Member
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
24
Danke
0
Meine Bitte um genauere Spezifikation (z.B. per VIN) der von erheblichen Problemen betroffenen Commander wurde ganz offensichtlich weitgehend ignoriert.

Interessanterweise ist das Hilfegeschrei groß, wenn verschiedene Fahrzeughalter mit Problemen zu kämpfen haben, die Bereitschaft zur Hilfe aber klein, wenn es darum geht,
anderen (wie z.B. mir) behilflich zu sein, um evtl. Fehlkäufe zu vermeiden o.ä.
Das finde ich bedauerlich und es spricht nicht für die Charakterfestigkeit der angesprochenen Fahrzeughalter.

Außerdem kann ich nicht verstehen, warum mir "Panikmache" unterstellt wird, nur weil ich versuche, die Dinge zu strukturieren / zu systematisieren.

Hoffentlich ist diese Art der "Community" nicht exemplarisch für die Gruppe der Jeep-Fahrer in Deutschland generell.
In Foren anderer Hersteller funktioniert ein solcher Informationsaustausch nach meiner Erfahrung jedenfalls problemlos.

Ein enttäuschter

traseco
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Eine duraus verständliche Reaktion der Betroffenen.

Ich würde mein Auto auch nicht auf eine "schwarze Liste " in einem öffentlichen Forum mit VIN reinschreiben. Vielleicht will mans ja irgendwann früher oder später mal verkaufen ;)
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Eine duraus verständliche Reaktion der Betroffenen.

Ich würde mein Auto auch nicht auf eine "schwarze Liste " in einem öffentlichen Forum mit VIN reinschreiben. Vielleicht will mans ja irgendwann früher oder später mal verkaufen ;)
Genau das isses !!!!!!!!

Zwecks pers. Kontaktaufnahme habe ich(genau wie rtl010805) hier im Forum meine email hinterlegt.

Bisher l e i d e r keine Reaktion

Wenn schon Geschrei und Gezetere, dann auch t ä t i g werden.

Gruß

uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur Probleme und nichts geschieht

Nur Probleme und nichts geschieht - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    Oben