Nur noch rückwärts ...

Diskutiere Nur noch rückwärts ... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich schau mir die Elektrik über's Wochenende an und geh' dann Anfang der Woche erstmal zur Schiedsstelle/Innung, die ist nur 3km weg. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeikoP

Guest
Ich schau mir die Elektrik über's Wochenende an und geh' dann Anfang der Woche erstmal zur Schiedsstelle/Innung, die ist
nur 3km weg.

Ich werde über den weiteren Fortgang berichten.

Schönes Wochenende Euch allen :wave:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich bin immer noch der Meinung, dass es nur am Shifter liegt !

Hau rein, das wird schon.
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Oh mann, für 600 Kröten hättest schon fast ne nagelneue Schaltkulisse drin... :banghead:
bin ich froh dass ich in KEINE Werkstatt geh! :thefinger_red:

Ich mach meinen Scheißdreck lieber selber, da kostet ne Stunde nur ne Flasche bier! :Smilie048:

Und wenn ich was verbockt hab brauch ich mit niemandem streiten wer schuld ist :angel:
x2
 

DrKarl

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Uetersen
Oh mann, für 600 Kröten hättest schon fast ne nagelneue Schaltkulisse drin... :banghead:
bin ich froh dass ich in KEINE Werkstatt geh! :thefinger_red:

Ich mach meinen Scheißdreck lieber selber, da kostet ne Stunde nur ne Flasche bier! :Smilie048:

Und wenn ich was verbockt hab brauch ich mit niemandem streiten wer schuld ist :angel:

Wieviel Flasche bier gibt es für 600 Kröten ??? :smilewinkgrin:
 

HeikoP

Guest
Moin!

Kurzer Zwischenstand:

Auto fährt noch, obwohl bis auf 4 Liter neues Getriebeöl (jetzt ATF+4) nichts getauscht wurde,
dabei wurde dann noch der verölte Stecker am Automatikgetriebe gereinigt. Den ebenfalls
öligen Stecker am Getriebesteuergerät hat natürlich keiner bemerkt obwohl doch angeblich die Leitungen
"durchgeklingelt" wurden, tststs...

Gestern gab es noch eine Diskussion mit dem Chef vom "Freundlichen" die damit endete daß intern nochmal
diskutiert werden und ich heute angerufen werden solle, als mögliches Ergebnis wurde eine Rechnungsgutschrift
in Aussicht gestellt.

Dreimal darf geraten werden was bis jetzt natürlich nicht erfolgt ist - genau, der versprochene Anruf.
Aber das kennen wir ja schon. :(

Am Wochenende bekommt der Dicke neue Signalhörner, einen neuen Thermostat und ich werde die Mittelkonsole wieder zusammenbauen.

Falls vorher die gekauften Wartungsunterlagen eintreffen werde ich vorher nochmal die Elektrik unter die
Lupe nehmen, ansonsten eben später.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Mein Beileid für so viel Pusch und meinen Ausdruck der Freude über jemanden der weniger Jammert als er in die Hand nimmt. Oft ist es hier ja anders herum! ...zumindets bei den neueren Karren.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hm .. nur gehört da kein atf+ rein!
vielleicht solltest du die liste der mb atf-ölfreigaben, siehe link; mal ausdrucken und den herren dort vorlegen.

http://www.automatikoelwechselsystem.de/files/MB%20Oelfreigabe.pdf

für dich trifft das erstgenannte 5g-getriebe nag-1 722.6 zu. also nur noch atf nach 236.14

gruß emil
 

HeikoP

Guest
hm .. nur gehört da kein atf+ rein!
vielleicht solltest du die liste der mb atf-ölfreigaben, siehe link; mal ausdrucken und den herren dort vorlegen.

http://www.automatik...Oelfreigabe.pdf

für dich trifft das erstgenannte 5g-getriebe nag-1 722.6 zu. also nur noch atf nach 236.14

gruß emil
Das soll aber seit 2011 überholt sein, laut der in der Werkstatt aushängenden Liste kommt da jetzt ATF+4 rein,
ich habe mir das dann mal sicherheitshalber vom Meister meiner Mercedes Werkstatt bestätigen lassen, dieser
sagte auch das Mischbefüllung kein Problem wäre.
Irgendeinem muß man ja mal glauben.
 

HeikoP

Guest
So, der Dicke kommte jetzt in die Garage und morgen früh wird dann gebastelt.
Jetzt ist er noch zu warm für den Thermostatumbau, morgen wird dann erst die Hupe erneuert, danach
ist der Thermostat dran. Ich könnte es auch andersrum machen, habe aber keine Lust in einer Kühlwasserlache
zu liegen :)

Wenn ich damit fertig bin dürften auch DHL, DPD, UPS etc. durch sein und wenn dann noch keine Werkstatt-CD
eingetroffen ist wird die Mittelkonsole wieder montiert - für's Wochenende soll er wieder gemütlich sein.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Das soll aber seit 2011 überholt sein, laut der in der Werkstatt aushängenden Liste kommt da jetzt ATF+4 rein,
ich habe mir das dann mal sicherheitshalber vom Meister meiner Mercedes Werkstatt bestätigen lassen, dieser
sagte auch das Mischbefüllung kein Problem wäre.
Irgendeinem muß man ja mal glauben.
für die atg im benziner ist das schon richtig, gilt jedoch nicht für das atg von mercedes im crd! für das gelten die mb spezifikationen. ist sicherlich auch nicht schlimm, nur eben nicht optimal.

gruß emil
 

HeikoP

Guest
für die atg im benziner ist das schon richtig, gilt jedoch nicht für das atg von mercedes im crd! für das gelten die mb spezifikationen. ist sicherlich auch nicht schlimm, nur eben nicht optimal.

gruß emil
Die Liste führt den 2,7CRD separat auf und da stand eindeutig ATF+4, ich hab's mir ja extra zeigen lassen
weil ich den Brüdern ohne Beweise und Unterlagen erstmal garnichts mehr glaube.
 

HeikoP

Guest
Neues Update:

Auto läuft immer noch bestens und die Rechnung vom "Freundlichen" ist auf die Hälfte reduziert worden,
passt also.

Mich wurmt nur daß ich keinen konkrete Fehlerursache habe...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
und wenn du dir bubees fred unten durchliest, kommt man zu dem öl für die 7gang getriebe wie in der von mir geschickten freigabe.

gruß emil
 

HeikoP

Guest
Moin!

Nun sind ja ein paar Tage ins Land gegangen und ich wollte nur mal den aktuellen Stand mitteilen:

Er fährt einwandfrei, kein Auffälligkeiten, nix, alles bestens. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur noch rückwärts ...

Nur noch rückwärts ... - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Rückwärts fahren

    Probleme mit Rückwärts fahren: Hab einen 92er XJ, vor einiger Zeit den Motor gewechselt, nun macht er zicken, im kalten Zustand fährt er rückwärts, wenn er mal will, teilweise...
  • XJ fährt nicht rückwärts

    XJ fährt nicht rückwärts: Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem 92er XJ 4.0 HO, Automatik. Also im kalten zustand fährt er im Standgas rückwärts, jedoch auch nicht...
  • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

    Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
  • Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts)

    Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts): Hallo zusammen, habe heute ein Klackern gehört, da ich mit offenem Fenster gefahren bin. In 4 H und 2 H ist nichts zu hören. Normal oder...
  • Ruckeln beim rückwärts fahren

    Ruckeln beim rückwärts fahren: Hallo zusammen,   ich bräuchte mal eure Hilfe/Einschätzung. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit meinem KJ unter Belastung (mit Anhänger oder...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Rückwärts fahren

      Probleme mit Rückwärts fahren: Hab einen 92er XJ, vor einiger Zeit den Motor gewechselt, nun macht er zicken, im kalten Zustand fährt er rückwärts, wenn er mal will, teilweise...
    • XJ fährt nicht rückwärts

      XJ fährt nicht rückwärts: Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem 92er XJ 4.0 HO, Automatik. Also im kalten zustand fährt er im Standgas rückwärts, jedoch auch nicht...
    • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

      Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
    • Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts)

      Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts): Hallo zusammen, habe heute ein Klackern gehört, da ich mit offenem Fenster gefahren bin. In 4 H und 2 H ist nichts zu hören. Normal oder...
    • Ruckeln beim rückwärts fahren

      Ruckeln beim rückwärts fahren: Hallo zusammen,   ich bräuchte mal eure Hilfe/Einschätzung. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit meinem KJ unter Belastung (mit Anhänger oder...
    Oben