XJ fährt nicht rückwärts

Diskutiere XJ fährt nicht rückwärts im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem 92er XJ 4.0 HO, Automatik. Also im kalten zustand fährt er im Standgas rückwärts, jedoch auch nicht...

axelglob

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Bielefeld
Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem 92er XJ 4.0 HO, Automatik. Also im kalten zustand fährt er im Standgas rückwärts, jedoch auch nicht immer, teilweise macht er Motordrehzahl Schwankungen, fängt sich dann irgendwann auf normale Drehzahl und fährt dann Rückwärts. Im Betriebstemperatur Zustand geht er zu 95 % immer nach einlegen der Fahrstufe R direkt aus. Kommt auch aber auch mal vor, das er rückwärts fährt, eher jedoch selten. Den Neutralschalter haben wir schon gewechselt, hat aber nichts gebracht, nur das ich den dicken mittlerweile auf allen Fahrstufen starten kann, auch haben die Rückfahrscheinwerfer keine Funktion, teilweise leichtes einmalige flackern.
Bin am verzweifeln und hoffe hier auf euer Wissen und Hilfe, danke schon mal Wolfgang
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.083
Danke
2.576
Standort
Paderborn
Du bist hier im ZJ-Abteil, gehört ins XJ.

Check mal die Schrauben, die das Getriebe am Motor befestigen. Wenn die lose sind, kann sich der Wandler verklemmen, besonders durch die Verwerfung in R.

Den NSS nochmal durchmessen, neu kann auch defekt sein, falls Billigteil von Crown etc.

Ansonsten, da das AW4 elektronisch gesteuert ist, alle Massepunkte kontrollieren.

Im schlimmsten Fall ist was mit den internen hard parts, festgegangener Planet, o.Ä.
 
Thema:

XJ fährt nicht rückwärts

XJ fährt nicht rückwärts - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • Schwergäniges rückwärts,- Vorwärtsfahren bei langsamer fahrt (Schritttempo)

    Schwergäniges rückwärts,- Vorwärtsfahren bei langsamer fahrt (Schritttempo): Hallo,   ich hätte gern mal ein Problem....gelöst. Seit einiger Zeit kommt sporadisch folgendes Szenario.   Beim langsamen fahren hört sich bei...
  • 93er 5,2 ZJ fährt nur noch rückwärts?

    93er 5,2 ZJ fährt nur noch rückwärts?: Hi , ich bin neu hier und auch seit einer Woche Besitzer eines ZJ von 1993 !   Was muss ich neu machen?   Würde mich sehr freuen ,wenn Ihr mir...
  • Granny fährt nur rückwärts...

    Granny fährt nur rückwärts...: Hallo, ich will mir eventuell einen GC 5,2 von 12/95 kaufen... laut Aussage des Verkäufers schaltet das AT-Getriebe nur den Rückwärtsgang...aber...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • Schwergäniges rückwärts,- Vorwärtsfahren bei langsamer fahrt (Schritttempo)

      Schwergäniges rückwärts,- Vorwärtsfahren bei langsamer fahrt (Schritttempo): Hallo,   ich hätte gern mal ein Problem....gelöst. Seit einiger Zeit kommt sporadisch folgendes Szenario.   Beim langsamen fahren hört sich bei...
    • 93er 5,2 ZJ fährt nur noch rückwärts?

      93er 5,2 ZJ fährt nur noch rückwärts?: Hi , ich bin neu hier und auch seit einer Woche Besitzer eines ZJ von 1993 !   Was muss ich neu machen?   Würde mich sehr freuen ,wenn Ihr mir...
    • Granny fährt nur rückwärts...

      Granny fährt nur rückwärts...: Hallo, ich will mir eventuell einen GC 5,2 von 12/95 kaufen... laut Aussage des Verkäufers schaltet das AT-Getriebe nur den Rückwärtsgang...aber...
    Oben