Niva, Jimny oder Panda 4x4

Diskutiere Niva, Jimny oder Panda 4x4 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Da müssen aber erstmal andere Reifen rauf...geht ja so gar nicht! :jester:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da müssen aber erstmal andere Reifen rauf...geht ja so gar nicht!


:jester:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
.....hmmmmmm, irgendwie erinnert mich dieses Monster an ein Modell aus dem gleichen Konzern, das es seit längerem nicht mehr gibt.

Wie hiess das Teil schon wieder?

Ah, ja doch: Jeep Cherokee XJ duck und verdammt schnell weg
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Viel Spaß mit dem Teil, der hat immerhin noch weniger Elektronik wie mein W^^
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Wer nett wenn du mal bei Zeiten schilderst wie er sich abseits der Straße macht.
 

tim83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
ja, die reifen, wird wohl schwierig anständige in 185 65 14 zu kriegen.
Werd wohl eher das ganze jahr über mit guten, grobstolligen winterreifen fahren.
Die bridgestone dueler h/t 684 m+s die ab werk montiert sind taugen leider höchstens als sommerreifen.

Mit tests im gelände muss ich leider enttäuschen, der wird erstmal auf der straße bewegt und schön normal gefahren bis die ersten 1000 km runter sind. Will mir ja mein neues auto nicht gleich versenken. Schau auf youtube, da gibts reienweise panda's, die machen sich nicht schlecht abseits der straße.

Franky, dich muss ich leider auch enttäuschen, der einzige jeep der für mich noch in frage käme wär der jeep phoenix.
Oder wenn mal viel geld da ist (also nie) ein alter cherokee chief mit amc v8 und h-zulassung für die eisdiele.
 

tim83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
An nem kleinen Test bei Regen auf nasser steiler Wiese bin ich heute dann doch nicht verbeigekommen:
Respekt! hätt ich so nicht erwartet wie der da hochzieht! Und noch dazu mit den blöden Dueler´s.

Die Kupplung scheint sehr belastbar zu sein, der 1. Gang ist auch kurz genug, also kann ach langsam gefahren werden.
Nur zu langsam bergauf geht´s dann doch nicht, da geht ihm dann die Puste aus.

Die Hinterachse wird blitzschnell und sanft dazugeschaltet sobald vorne was rutscht,
Ich weiß leider nur noch nicht sicher ob da jetzt ne viscokupplung oder ne elektrisch betätigte Lamellenkupplung drin ist,
die Herstellerprospekt und Handbuchangaben variieren ziemlich nach Baujahr und Modell.
 

Brunftzeit

Member
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
44
Danke
4
Standort
Oberpfälzer Wald, dritter Baum links
Dann mal viel Spaß mit deinem Panda. Sind wir beide jetzt somit zufrieden. :D

Hab auch schonmal getankt und der Schnitt kommt auch bei mir hin bei Kurzstrecken. Der Verbrauch auf lange Strecken ist dafür verblüffend gering für den Hubraum. Hätt ich schlimmer erwartet. Nichtmal das doppelte vom 1.4er Fusion meiner Frau, sowas. :rofl:

Bin jedenfalls gar nicht traurig das derzeit das Wetter nicht grad zum Motorrad fahren einlädt, macht schon süchtig und man gewöhnt sich verdammt schnell an das rollende Sofa. I love it :inlove: .

Gruß

Markus
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Franky, dich muss ich leider auch enttäuschen, der einzige jeep der für mich noch in frage käme wär der jeep phoenix.
Oder wenn mal viel geld da ist (also nie) ein alter cherokee chief mit amc v8 und h-zulassung für die eisdiele.
Sag niemals nie ! :)
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hi,

zu Panda kann nix sagen.
Lada schon mal selbst ein jahr lang gefahren(für 700€ gekauft) also schon sehr alt,kein cent draufgelegt und viel spaß dabei gehabt.
Sechs jehrige Jimny gekauft und keine freunde dabei gehabt,nur draufgelegt.
Wenn Jimny dann nur Neuwagen da die mängel sind mitterweile bechoben,u.ä.vibrationen am lenkrad,kondenswasser im innenraum + rost usw.
Wenn um Gälendeeingeschaften geht dann Lada,ist auch gleich startklar,nur AT´s drauf und gut ist.
Jimny erst andere Fahrwerk,Reifen und Plastik abbauen sonst geht kaputt.
Für Lada sind auch ersatzteile billiger wie für den Suzi.

Viel Spaß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Niva, Jimny oder Panda 4x4

Niva, Jimny oder Panda 4x4 - Ähnliche Themen

  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch

    Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch: Ich habe schon ein Thema mit einem ähnlichen Aufbau hier im Forum behandelt, das Thema: Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler...
  • Suzuki Jimny VS Jeep Wrangler TJ Welcher ???

    Suzuki Jimny VS Jeep Wrangler TJ Welcher ???: Servus, erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich bin schon lange am Verzweifeln und brauche eine Entscheidung. Zurzeit fahre ich...
  • Lada Niva mit V8...

    Lada Niva mit V8...: ...gibts HIER.
  • Beratung zum Lada Niva

    Beratung zum Lada Niva: Hoi Volks Wollte mal fragen was Ihr vom Lada Niva haltet . Soll hauptsächlich im Gelände fahren und das möglichst schmerzfrei. At the Moment...
  • Ähnliche Themen

    Oben