FLSTF
Spänemacher
- Mitglied seit
- 01.09.2021
- Beiträge
- 2.077
- Danke
- 3.321
- Standort
- Unterallgäu
- Fahrzeug
-
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Erst mal mein Beileid an den völlig Unbekannten.
Derb finde ich, das es teilweise Stücke aus dem Rahmen selber gerissen hat. Also nicht Verarbeitungsmängel (schlecht geschweißt) sondern schlicht und ergreifend zu schwach dimensioniert.
Fazit für mich:
Warnung an die ganzen Be- , Auf- und Überlader. Tuts nicht. Das Auto hält es schlicht nicht aus, zumindest nicht mehr, als der Hersteller als Zuladung angegeben hat.
Dabei ist die Belastung im Gelände ungleich höher. Die mir bekannten Armeefahrzeuge haben im Gelände die Hälfte! der Zuladung, die auf der Straße zulässig ist. Kann man im TM und Typenschild nachlesen.
Das Verhalten der Umbauklitsche ist.... da schreib ich jetzt nicht weiter und erspare den Mods die Arbeit.
Das KBA dürfte sich auf jeden Fall dafür interessieren und auch der TÜV, der das Gutachten für die Teile erstellt hat.
Derb finde ich, das es teilweise Stücke aus dem Rahmen selber gerissen hat. Also nicht Verarbeitungsmängel (schlecht geschweißt) sondern schlicht und ergreifend zu schwach dimensioniert.
Fazit für mich:
Warnung an die ganzen Be- , Auf- und Überlader. Tuts nicht. Das Auto hält es schlicht nicht aus, zumindest nicht mehr, als der Hersteller als Zuladung angegeben hat.
Dabei ist die Belastung im Gelände ungleich höher. Die mir bekannten Armeefahrzeuge haben im Gelände die Hälfte! der Zuladung, die auf der Straße zulässig ist. Kann man im TM und Typenschild nachlesen.
Das Verhalten der Umbauklitsche ist.... da schreib ich jetzt nicht weiter und erspare den Mods die Arbeit.
Das KBA dürfte sich auf jeden Fall dafür interessieren und auch der TÜV, der das Gutachten für die Teile erstellt hat.