(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

Diskutiere (Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Seltsam...normal brauch der Flight Recorder kein Internet.. der benötigt nur ne Can Bus Verbindung und darüber Stromversorgung... wenn der Fehler...
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Seltsam...normal brauch der Flight Recorder kein Internet.. der benötigt nur ne Can Bus Verbindung und darüber Stromversorgung... wenn der Fehler auftritt, drückst du einen Knopf, und er zeichnet 30 Sekunden vor und 60 Sekunden nach Ereignis auf. Das wäre die manuelle Auslösung.

Du kannst das Teil auch DTC abhängig programmieren, dann löst es automatisch aus, sobald der DTC P0402 bspw. gesetzt würde.

Es sei denn dein Händler nutzt etwas anderes als das FCA Tool.. dann kann es sein dass du dauerhaft Netz benötigst.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Nun wie dem auch sei gehe ich ja davon aus das Jeep bzw. Stellantis die Kosten für das Internet trägt. ;)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.837
Danke
3.592
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Jetzt hab ich mir heute beim zuschalten vom 4WD irgendwas Richtung KLADDARADANG eingefangen. Muss morgen echt selber unters Auto rollen. Und das ohne Ahnung. 😡
War ja klar dass das dir so kurz vor den Alpen passiert.:welder:
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.438
Danke
7.405
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Kann eigentlich so schlimm nicht sein. Ein „Kladdaradang“ ist ein mechanisches Problem. Das ist ohne PC lösbar. Und es war vielleicht auch nur ein lautes Klackdongkrrr.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Audiofile?
Wir wollen auch was haben davon!

Mit Mitleid
Markus
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.837
Danke
3.592
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Kann eigentlich so schlimm nicht sein. Ein „Kladdaradang“ ist ein mechanisches Problem. Das ist ohne PC lösbar. Und es war vielleicht auch nur ein lautes Klackdongkrrr.
KRRR?

Geht er denn ganz in 4H rein?
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.438
Danke
7.405
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
War nur ein kurzes Krrrrr. Und ja, ging zum Glück rein. Sonst hätte mich mein Sohn einen Kopf kürzer gemacht wenn wir mal wieder zu nem Bauern laufen müssten um uns rausziehen zu lassen.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Handy und Liveübertragung?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.837
Danke
3.592
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
War nur ein kurzes Krrrrr. Und ja, ging zum Glück rein. Sonst hätte mich mein Sohn einen Kopf kürzer gemacht wenn wir mal wieder zu nem Bauern laufen müssten um uns rausziehen zu lassen.
Hört sich bissel an als wenn das nicht ganz rein ging
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.438
Danke
7.405
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Handy und Liveübertragung?
😂😂😂 da hättet ihr nur den schimpftriaden meines Sohnes folgen können. Die fangen bei solchen Aktionen meist an mit „ich schiebe nicht“ gefolgt von „schaufeln kannst selber“ zu „ich geh nicht mit zu dem Bauern“ und „du bist echt peinlich“.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.837
Danke
3.592
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
😂😂😂 da hättet ihr nur den schimpftriaden meines Sohnes folgen können. Die fangen bei solchen Aktionen meist an mit „ich schiebe nicht“ gefolgt von „schaufeln kannst selber“ zu „ich geh nicht mit zu dem Bauern“ und „du bist echt peinlich“.
So unterhaltsam das sicher gewesen wäre, viral auf YouTube, habe ich so im Gefühl das homejaguar einfach die Geräusch nachvollziehen/mithören mag
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.438
Danke
7.405
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Auch wenn es schön langsam Sinn machen würde grundsätzlich eine datenaufzeichnung, videos aus allen winkeln und Tonaufnahmen von allem möglichen mitlaufen zu lassen, ich möchte doch nur ohne Probleme fahren.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Stimmt.
Denn: aktuell klackert ein Hydrostössel beim Starten.
Der Lareinet sagt:
Juvat socios habere

(es hilft, Kollegen zu haben)
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.438
Danke
7.405
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ich möchte sowieso vor der Tour noch mal alles kontrollieren. Wenn ich nichts herausfinde und alle Schrauben fest sitzen, ignoriere ich es noch ein bisschen.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Mein Schraubet sagt, kurzfristig hilft dickeres Öl, 30w50 und so.

(Früher, als ich vor vielen Jahren 18 wsr, nahm man durchaus auch mal Bananenschale ...)

Markus
 
Thema:

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden

    Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden: Hallo zusammen, ich wollte mal meine Erfahrungen (und Leiden :) ) mit einem Lunchbox Locker teilen. Und vielleicht hat ja der ein oder andere...
  • Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen

    Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen: Guten Abend, leider ist bei meinem Fahrzeug der Stutzen zwischen Luftfiltergehäuse und Drosselklappenteil gerissen. Kennt jemand die...
  • Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

    Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt: Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
  • Leider muss ich Adieu sagen

    Leider muss ich Adieu sagen: Hi Forum, leider musste ich meinen geliebten Jeep im Dezember verkaufen. Bin mit 64 Jahren arbeitslos geworden und somit war der Unterhalt nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben