(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

Diskutiere (Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nur Garantieverlängerung. Bleiben etwa 2,5k€ an mir hängen. Sind erst 65tkm drauf. Rückwärtsgang ruckt wie Sau beim einlegen und wenn er kalt ist...
Rüssel

Rüssel

Member
Mitglied seit
03.05.2020
Beiträge
87
Danke
48
Standort
Worblingen
Schöne Sch…. Hoffentlich noch in der Garantiezeit. Was ist passier?
Nur Garantieverlängerung. Bleiben etwa 2,5k€ an mir hängen. Sind erst 65tkm drauf. Rückwärtsgang ruckt wie Sau beim einlegen und wenn er kalt ist, ist beim ersten Gangwechsel von 3 auf 4 kurz der Kraftschluss weg, Drehzahl schiesst hoch und dann knallt er den Dritten wieder rein
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.478
Danke
7.755
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Kleiner Hoffnungsschimmer. Am Freitag hab ich nen Anruf von Jeep Deutschland bekommen. Die wollte eigentlich nur wissen ob ich zufrieden bin. Da wurde dann ein 15 Minuten Gespräch draus. Hatte das Gefühl das sie mich ernst genommen hat. sie setzten sich mit meiner Werkstatt in Verbindung und gehen dem ganzen nach. Macht mir das jetzt nicht kaputt. Vielleicht kommt ja doch was bei um.
Ach ja, ob ich nicht Interesse an dem neuen Avenger habe.🙄 „Nein“. Aber ne Probefahrt organisiert sie trotzdem für mich.
Wenn das nur ein Werbeanruf war, bin ich echt sauer.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.478
Danke
7.755
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Noch ne Kleinigkeit unabhängig vom Motor. Warum zieht die Kiste in 4H Auto manchmal extrem nach rechts wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme?
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.478
Danke
7.755
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ich hab die Nummer von der Tante. Wenn bis Mittwoch nichts passiert ist, ruf ich da an und erkläre ihr den Ernst der Lage. Dortmunder Speziallikör. Unter diesen Umständen bekomm ich vielleicht sogar ein neues Auto.
 
Rob_Cassel

Rob_Cassel

Member
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
113
Danke
115
Standort
Nord Hessen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2
Mach dir nichts draus, meiner steht wieder in der Werkstatt. Turbolader Nummer 2 😅
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
744
Danke
997
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Noch ne Kleinigkeit unabhängig vom Motor. Warum zieht die Kiste in 4H Auto manchmal extrem nach rechts wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme?
Hallo @Luigi,

ich fahre die letzten vier bis sechs Wochen wetterbedingt mehr oder weniger durchgängig in 4H - meiner macht das definitiv nicht. Aber war das nicht die Fehlerbeschreibung in der TSB für den Lenkgetriebetausch? Von Alu zu Gusseisen? Hast Du den gemacht? Ich hatte/habe keine Probleme mit dem Lenkgetriebe und fahre deshalb noch das alte (never change a running system…), aber vielleicht solltest Du Dir die TSB einmal ansehen.

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent

Micha
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.877
Danke
3.669
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Avenger habe.🙄 „Nein“. Aber ne Probefahrt organisiert sie trotzdem für mich.
Du und Avenger :rofl:

Da sieht man mal wie supi deren Marketresearch ist. Rufen einen Wranglerfahrer an, der sich den Diesel gekauft hat, darauf pocht das der auch wieder so läuft wie er soll (obwohl er sicher hätte gegen was anderes oder anderen getauscht werden können) und wollen ihm einen ollen Avenger anbieten...

Ich sehe das nur in den Karten, wenn die dir den in Punkn frei zu Verfügung stellen und du den als Hopper von Zuhause zur Werke nimmst, um dort in den Kürbis einzusteigen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.666
Danke
1.587
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Kleiner Hoffnungsschimmer. Am Freitag hab ich nen Anruf von Jeep Deutschland bekommen. Die wollte eigentlich nur wissen ob ich zufrieden bin. Da wurde dann ein 15 Minuten Gespräch draus. Hatte das Gefühl das sie mich ernst genommen hat. sie setzten sich mit meiner Werkstatt in Verbindung und gehen dem ganzen nach. Macht mir das jetzt nicht kaputt. Vielleicht kommt ja doch was bei um.
Ach ja, ob ich nicht Interesse an dem neuen Avenger habe.🙄 „Nein“. Aber ne Probefahrt organisiert sie trotzdem für mich.
Wenn das nur ein Werbeanruf war, bin ich echt sauer.
ich hatte mal ein längeres gespräch mit der hotline, weil der scr kat nach 5 monaten noch immer nicht da war.
hab der netten dame dann erklrät, wo unser örtlicher landrover händler ist, und wo die koste abgeholt werden kann.
sie meinte, dass ich zu jeep müsste. hab ihr dann erklärt, dass ich keinen bock mehr auf jeep habe, und in zukunft rage rover fahren werden. 2 tage später war der kat geliefert und eingebaut!!!
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.478
Danke
7.755
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hallo @Luigi,

ich fahre die letzten vier bis sechs Wochen wetterbedingt mehr oder weniger durchgängig in 4H - meiner macht das definitiv nicht. Aber war das nicht die Fehlerbeschreibung in der TSB für den Lenkgetriebetausch? Von Alu zu Gusseisen? Hast Du den gemacht? Ich hatte/habe keine Probleme mit dem Lenkgetriebe und fahre deshalb noch das alte (never change a running system…), aber vielleicht solltest Du Dir die TSB einmal ansehen.

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent

Micha
Servus Micha. Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht das da mal was war. Wo find ich die Infos?😇 Dankeschön
Könnte dann ja auch sein das ich mir es nicht nur einbilde das ein geradeaus fahren immer schwieriger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.478
Danke
7.755
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Mach dir nichts draus, meiner steht wieder in der Werkstatt. Turbolader Nummer 2 😅
Schöner Mist. Na wenigstens ist momentan nicht gerade Campingwetter. Was genau ist denn passiert? Steht er schon länger? Wie lange dauert es bis ihr ihn wieder zurück bekommt?
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.478
Danke
7.755
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Danke. Habs gefunden. War nur zu f.. beschäftigt gleich selbst zu suchen.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
505
Danke
608
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Hy Luigi…will Dir nicht die Hoffnung nehmen….aber den Anruf hatte ich auch…. Jeep Deutschland Marketing lässt grüßen 🙋
 
Rob_Cassel

Rob_Cassel

Member
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
113
Danke
115
Standort
Nord Hessen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2
Steht schon ein paar Wochen. Erst hat man ein etwas schrilles pfeifen gehört und dann war er sofort im Notlauf. Ich bin am überlegen den Jeep abzugeben und auf den 2.0 Turbo Benziner umzusteigen, so kann’s jedenfalls nicht weitergehen. Jedes Mal hat man ein mulmiges Gefühl wenn man in den Urlaub oder längere Strecken fährt…
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
282
Danke
253
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Ich empfehle den 3.0 Diesel im JLU ...
 
Thema:

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden

    Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden: Hallo zusammen, ich wollte mal meine Erfahrungen (und Leiden :) ) mit einem Lunchbox Locker teilen. Und vielleicht hat ja der ein oder andere...
  • Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen

    Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen: Guten Abend, leider ist bei meinem Fahrzeug der Stutzen zwischen Luftfiltergehäuse und Drosselklappenteil gerissen. Kennt jemand die...
  • Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

    Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt: Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
  • Leider muss ich Adieu sagen

    Leider muss ich Adieu sagen: Hi Forum, leider musste ich meinen geliebten Jeep im Dezember verkaufen. Bin mit 64 Jahren arbeitslos geworden und somit war der Unterhalt nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben