Neuling

Diskutiere Neuling im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Danke für die ersten Infos :) Werds mir mal genauer ansehen. Slot 1 is ja wie gesagt frei. Wollt mir nämlich eben ein DIN1 Radio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Danke für die ersten Infos :)
Werds mir mal genauer ansehen. Slot 1 is ja wie gesagt frei.
Wollt mir nämlich eben ein DIN1 Radio ersteigern, aber wurde überboten. Das war ein Zeichen ;)

Das mit den Zügen ist ein Argument was mir bedenken macht. Ich schaus mir an
 

samboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Bitte um schnelle Antwort. Soll ich mir Brantho Korrux 3in1 bestellen oder nitrofest?
Ich mein gelesen zu haben, dass nitrofest eher in Verbindung mit Öl Sinn macht. Also zu besseren Haftung im Motorraum zB.

Plan ist Fertan, Brantho Korrux "..." zu bestellen. Aufsatz für die Bohrmaschine/Akkuschrauber zum Schleifen hab ich auch schon im Warenkorb.
Brauch ich noch etwas?
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
645
Danke
688
Standort
CH
Vielleicht noch ein Kännchen Owatrol-Öl zur Rostansatzkonservierung?? Dann Brantho Korrux 3in1.
Zumindest wäre das MEINE Bestellung. Die war es schon des öfteren, und bisher bin ich seeehr zufrieden.
Ich melde mich dann mal in zehn Jahren wieder, ob es immer noch ok ist...
 

samboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
und bei dir hält das "3in1" auf dem owatrol öl?
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
645
Danke
688
Standort
CH
Ja und wie, weil das Öl eben nicht Öl bleibt, sondern nach ca. 48 Stunden (je nach Umgebungstemperatur) eine feste, überstreichbare Oberfläche ergibt.

Es dringt in allfälligen Rostansatz hinein, verdrängt Luft und Feuchtigkeit, und versiegelt so quasi den Rostansatz.
Aber es ist KEIN Rostumwandler. Lies, wenn du unsicher bist, auf der Seite vom Korrosionsschutzdepot mal die Eigenschaften von Owatrol durch. Owatrol funktioniert am besten, wenn du Teile mit Rostansatz hast. Es muss eindringen können. Bei glatten oder lackierten Flächen bringt das Auftragen nicht viel und die Trockenzeit verlängert sich deutlich.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Habe auch ein paar Bilder von einem 2DIN Monitor im XJ gefunden.
Sowas gibts auch hier im Forum - ich glaube "Gerd" hat ein Doppel-Din-Radio/Navi/Display/whatever im XJ verbaut, sieht auch um Längen besser aus als das in deinem Link. Allerdings sitzt die Heizungssteuerung dafür im Handschuhfach.....
 

samboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
@Indianerfan.. Danke, habs bestellt mit dem B-K 3in1. Sollte die Woche kommen und dann verarbeitet werden.

@XJ988 Ja is doch geil :) Hab vorhin mal die Konsole da auseinander genommen und geguckt wegen dem Platz. Unmöglich is es nicht.
Meinst das hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=34734&st=0&p=396246&#entry396246 nehm ich an.



Uploaded with ImageShack.us

Auf dem Bild is der Lüfter noch dran. Hab den auch abgemacht. is nur ein Schlitz von ca 1cm Höhe dahinter. Vll fällt mir noch was ein...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.229
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei dem Gefriemel mit den Lüsterklemmen wird mir duselig... :wacko:
 

samboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
sei froh, dass du nicht siehst, was ich nach links weggezogen hab und auf dem bild nicht zu sehen ist :)
 

samboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Dieses Lämpchen steckte in der Klimavorrichtung. Scheint durch zu sein. Kann mir einer sagen wie die Bezeichnung dafür ist?
Der Schalter für den hinteren Scheibenwischer leuchtet auch nicht mehr. Hab noch nicht reingeschaut. Steckt da das gleiche Lämpchen drin?



Uploaded with ImageShack.us
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sollte eine Glassockellampe sein, Leistung 3W. Ob die auch in den Schaltern steckt bin ich momentan überfragt. In der Symbolbeleuchtung über dem Schalter ja.
 

samboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Cool, Danke. Die Symbolbeleuchtung meinte ich auch.
Dann werd ich auch mal neue Lämpchen ordern.
 

samboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Die XJ haben ja H4 Scheinwerfer, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich nehme an H4 steht für die Fassung (und Durchmesser?, wohl eher Bohrung). Kann ich dann solche Birnen einsetzen?
http://www.autolampen24.com/epages/61062239.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61062239/Categories/H4
Hätte gerne hellere Lichter. Ein Relais kommt später mal in Frage.

Armaturenbeleuchtung (Tacho usw) darf auch heller werden. Habt ihr eures modifiziert? Wenn ja, mit was, wenn ich fragen darf?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
H4 passt schon.
Solande die Birne nicht mehr als 55W hat, ist das ok. Alles darüber ist 1. unzulässig und 2. prädestiniert dafür, Dir die Kiste abzufackeln.
Darum: Relaisumbau so schnell wie möglich in Angriff nehmen - das ist nun wirklich schnell gemacht, das würde ich nicht auf später verschieben.

Armaturenbeleuchtung: Dreh mal am Lichtschalter, das kann gedimmt werden. Aber Achtung: Am einen Ende der Drehung ist eine Schaltstufe, da brennt das Innenlicht dann dauerhaft!
 

samboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Gut, Danke für die Info.
Das ist mir bekannt, aber die Armaturen sind mir dennoch zu schwach :)
 

samboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Hab gestern Abend mal paar Birnen getauscht am Tacho.
Das Tacho noch etwas mit Alufolie ausgekleidet, damit das Licht bessser reflektiert.
Funktioniert wunderbar :)
Die Schalter für WIPE, TRANS usw mit roten Lämpchen ausgetauscht. Sieht auch sehr gut aus.
Hab leider vergessen, das Ganze zu fotografieren





Das Tempomat-Kabel war durchgebrochen. Hab die inneren Kabel gelöst, verlötet und abgedeckt.
Werd ich nochmal mit schwarzen Band umhüllen.
Obs funktioniert konnte ich noch nicht testen.






Achja. Bei mir stand links immer die Meldung "MAINT REQD". DiesesLämpchen habe ich mit dem defekten ausgetauscht.
Da leuchtet jetzt nichts mehr ;)

PS: Hatte gehofft, dass meine Bestellung heute antrifft. Leider hatte ich noch meine alte Lieferadresse drin. Deswegen kommt alles vermutlich erst morgen (Nachsendeauftrag).
 

samboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Kann mir einer sagen, wie ich die Lenkerverkleidung abkriege?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Definier mal genau was Du meinst und was Du machen willst; ich gebe mal so einen Schuß ins Blaue ab: Diese Verkleidung bekommst Du nicht ab, es sei denn Du zerlegst die Säule komplett.
 

samboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Joa wollts halt mal auseinanderbauen und reinigen. die kabel gescheit verlegen.
Iwann vll mal den Lenker austauschen. Da gibts so schöne Chromelenker oder den alten aufarbeiten.

Irgendwas klappert auch immer hinter mir im auto bei jeder Unebenheit. Werd nachher evtl mal die Heckklappe inspizieren.
Vll ist was in der Verkleidung lose. Die Heckklappe an sich ist fest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling

Neuling - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Funkschlüssel WH Neuling

    Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Grand Cherokee-Neuling

    Grand Cherokee-Neuling: Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Orvis Edition von 1996 zugelegt. Was ich bisher erfahren konnte handelt es...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Funkschlüssel WH Neuling

      Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
    • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

      Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
    • Grand Cherokee-Neuling

      Grand Cherokee-Neuling: Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Orvis Edition von 1996 zugelegt. Was ich bisher erfahren konnte handelt es...
    Oben