Neues Motorsteuergerät ?

Diskutiere Neues Motorsteuergerät ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bei ebay gibt es mehrere Blinkgeber, die genauso aussehen wie meiner, 12 Volt und 3 Anschlüsse haben. Die sind aber alle für Mofas und Roller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Bei ebay gibt es mehrere Blinkgeber, die genauso aussehen wie meiner, 12 Volt und 3 Anschlüsse haben. Die sind aber alle für Mofas und Roller.

War das überhaupt der richtige Blinkgeber bei mir im Jeep ? Der wurde vor ca 1,5 Jahren im Zuge einer Reparatur in einer Werkstatt eingesetzt.

Seit kurzem habe ich aber damit folgendes Problem:

Egal ob ich nach links oder rechts blinke, ist die Blinkfrequenz genauso, als ob ein Lämpchen defekt wäre (also doppelt so schnell).

Es blinken aber alle Lampen inklusive Anhänger !

Nur die Kontroll-Lämpchen im Display funktionieren auch nicht mehr.
 

TauroTom

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
85
Danke
10
Standort
Gran Canaria
Hallo Peter,

so hab noch mal ein wenig gegooglet...
Also dein Blinkerteil schein eigentlich nix besonderes zu sein, ausser dass man es anscheinend nicht bekommt.
Habe es aber in einem "Isetta"-Forum ( http://www.isettatech.com/RestorationText.html) gefunden, :devil: aber auch bei Motorrädern wirds wohl "verbaut"
( http://www.canyonchasers.net/shop/generic/buell.php)

Vielleicht suchst Du in die Richtung mal.

Bis dann, Tom!

Ich kanns nicht glauben...
...mein Jeep! der grosse Bruder von der Isetta :D
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Hallo, ich wollte an dieser Stelle noch mal meinen Dank an alle Helfenden aussprechen, besonders an TauroTom für seine sehr guten Tips !

Das Steuergerät habe ich vor 3 Tagen erhalten und es FUNKTIONIERT !!!

Hat zwar insgesamt nun 280 Euro (250 das Teil inkl. Express Versand +30 Zoll) gekostet, aber wenigstens läuft mein Jeep wieder.

Meinen Blinker habe ich auch wieder heile bekommen. Ich habe einfach einen gleich aussehenden bei ebay für 6 Euro bestellt. Für einen Jeep gibt es diese Blinkgeber nicht. Es sind aber wohl die gleichen, die in Roller und Mofas verbaut werden.

Danke noch mal.

Gruß

Peter
 

TauroTom

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
85
Danke
10
Standort
Gran Canaria
Hallo Peter,

schön dass Deiner wieder läuft,

viele Grüsse, Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Motorsteuergerät ?

Neues Motorsteuergerät ? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben