Neuer Teppich

Diskutiere Neuer Teppich im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ´Hallo zusammen :a060: der Jeep gehörte einem alten Mann 73 Jahre und er hat seinen Hund damit rumgefahren, er hat lückenloses Scheckheft aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Persuassion2001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
84478 Waldkraiburg
´Hallo zusammen :a060:

der Jeep gehörte einem alten Mann 73 Jahre und er hat seinen Hund damit rumgefahren, er hat lückenloses Scheckheft aber innen sieht er nicht mehr so dolle aus vorallem der teppich, habe alles Beige innen. Die Sitze sind echt okay aber der scheiß :a060: teppich ist total verdreckt,..Rostflecken,....#

Weiß einer von euch wie schwierig es ist einen Teppich neu zu verlegen innen oder hat das einer schon gemacht und kann mir einen rat geben,..ode ne andere Methode das ich das nicht mehr sehen muss,..

Vielen Dank

Der Frischling Tine
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.007
Danke
6.044
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Tine,

kannst mal versuchen den Teppich auszubauen und ihn dann mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten.
Vor dem Einbauen aber gut trocknen lassen!

Wenn's nicht klappt hilft eigentlich nur noch neuer Teppich. :a060:

:a060:

Micha
 

Persuassion2001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
84478 Waldkraiburg
meine Idee wäre beigen lack zu kaufen und die stellen zu besprühen denn schlechter aussehen
kann es nicht mehr,...

ausbauen würde gehen aber wie zum geier soll ich denn wieder rein bekommen,...

Gruß Tine :a060:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.007
Danke
6.044
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Teppich liegt eigentlich nur lose drin. Bestuhlung muß aber raus, dann geht es recht easy !
Und vergess das mal lieber mit dem Lack. Der Teppich wird an den Stellen hart und u.U. reagiert das Lösungsmittel der Farbe mit dem Teppich. Und dann kann es sein, daß es schlimmer ist wie vorher.

:a060:

Micha
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.253
Danke
30
ganz einfach, sitzen raus, rückbank raus.

dann geht der teppich ganz leicht raus.

dann mit hochdruckreiniger behandeln.

und schööön trocknen lassen.

dann wieder rein mit dem teppich



ach ja die sitze nicht vergessen, auch wieder einbauen :a060:

(sitzen = 4 schrauben/sitz)
(rückbank = keine schraube)
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
2
Standort
51063 Köln
Also Lack würde ich persönlich nicht ausprobieren.

Ich würde mal mit Teppichschaum anfangen und mal sehen was man damit
erreichen kann. Es gibt sicherlich viele Mittel für solche Flecken man muß nur
das Richtige finden.
Wenn alles nichts mehr hilft würde ich mal die Profis fragen, die die Autos wieder
aufbereiten. Manchmal haben die auch gute Preise für ne Komplettaufbereitung.
Bei mir auf der Arbeit im Autohaus haben wir auch ne Aufbereitungsfirma,
manchmal kann ich selber nicht glauben was die alles wieder rausbekommen!

Gruß Tobi :a060:
 

Persuassion2001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
84478 Waldkraiburg
Danke schön

und ihr meint das ich den Teppich wieder rein bekomme ohne Probleme was ist mit der Mittekosole da ist es doch fest!
geht die auch so einfach raus dann bau ich das alles raus,.. viel bloß nicht s kaputt machen,..

reiniger für Rost oder ,,,,weiß ja net was das für flecken sind möchte manche auch nicht wissen,..
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
2
Standort
51063 Köln
Das ist ja ein Formteppich, der bleibt ja in der Form erhalten,
passt also danach normalerweise wieder optimal rein.
Nur ist er teilweise etwas steif und nur mit etwas Kraftaufwand zu positionieren.
Wenn der Teppich raus ist kannst du dir wenigstens mal genau das Bodenblech
ansehen, bei manchen ist das Blech etwas Rostanfällig.
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Welschenrohr, Schweiz
teppichschaum wasser und ein nasssauger und eine bürste, damit kann man auch sehr viel reissen.

viel arbeit ist das schon, ich hab ja selber ein hundchen und weiss wie schwer das manchmal mit dem dreck ist.
 

Persuassion2001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
84478 Waldkraiburg
Danke leute

werde es die tage mal ausprobieren ansonsten kommt einer von den Herren runter und tut den Teppich wieder rein :a060:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.007
Danke
6.044
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
(rückbank = keine schraube)
:yes: Auch die Rückbank hat Schrauben !

Und die Gurtschlösser müßen auch ab, weil sonst der Teppich schlecht drüber geht.
Die Verzurrösen im Kofferraum ( falls vorhanden ) müßen ausgebohrt werden, weil die im Bodenblech drin stecken und der Teppich sich sonst nicht entfernen läßt.

Evtl. auch noch die hinteren Seitenblenden wegmontieren ( kleine Kreuzschlitzschrauben ) sowie die Halterung des Reserverades. Wenn alles raus ist kannst du auch gleich mal nach dem Rost schauen, gibt da so ein paar neuralgische Punkte. So sah es bei mir vorher aus:







Dann den losen Rost mit der Bürste entfernt und alles schön mit Fertan behandelt:



Fertich:



Bei der Gelegenheit wirf auch einen Blick auf die Schweissnähte im Bereich der Radhäuser und auch mal hinten am unteren Ende der D-Säule.

Abdichten der Nähte am Besten mit SIKA-Flex, nimm kein Silikon, daß hält nicht und ist nicht überstreichbar !

Desgleichen dann im vorderen Bereich. ( da war es bei mit :a060:, deshalb keine Photos davon...)

Viel Erfolg beim Basteln.

:a060:

Micha
 

Persuassion2001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
84478 Waldkraiburg
Hört sich sehr kompliziert an?
wer hilft mir bekommt auch nen kaffee oder kaltes :a060: :a060:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.007
Danke
6.044
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist nicht kompliziert. :a060:

Kreuzgelenke wechseln ist mehr Aufwand ( dein anderer Thread )

Wo wohnste denn ?
 

Persuassion2001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
84478 Waldkraiburg
Waldkraiburg sagt dir das was wahrscheinlich nicht PLZ 84478

Kreuzgelenke mach i net sondern mechaniker
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.007
Danke
6.044
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Puuh, zu weit weg für mich :a060:
Ist ja wohl im tiefen Süden...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.007
Danke
6.044
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das wird aber dann ein teurer Kaffee bzw. :a060: :a060:
 
Puvogel

Puvogel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallö!

Ja kann man nicht einfach Auslegware aus dem Baumarkt nehmen, den zurechtschnippeln und verlegen? Ich habe auch so einen kratzigen, grauen, verschnodderten Filz-Teppich drinne, wenn man drauf liegt, ist es schon etwas unangenehm= :a060: :a060: .
Hat das schon mal jemand gemacht, also normale Auslegware verlegt?

Gruß PV
 
Puvogel

Puvogel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Hamburg
...na doppelseitiges Klebeband oder Teppichkleber sind doch erfunden?
An den Radkästen wirds schwierig, haste Recht! :a060:
Sind vielleicht doch zuviele Unebenheiten drinne?! Die könnte man ja ggf. ausfüllen mit Dämmstoff...damits gerade wird.
War mal so ein Gedankengang von mir... :a060:

Gruß PV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Teppich

Neuer Teppich - Ähnliche Themen

  • Neuer Auspuff

    Neuer Auspuff: Hallo ich habe mir vor einiger zeit einen grand cherokee 5.2l zugelegt und möchte nun einige veränderungen vornehmen. Nun meine frage gibt es für...
  • Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen

    Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen: Nachdem ich inzwischen schon oft von den Beiträgen in dem Forum profitiert habe, will ich auch mal meine Erfahrungen für Andere teilen. Zuerst...
  • neuer Gummibalg für die Spurstange?

    neuer Gummibalg für die Spurstange?: MoinMoin zusammen, das Gummi von meiner Spurstange ist nicht mehr ganz dicht... Bevor das Gelenk über den Jordan geht - Weiß jemand ob es da neue...
  • Mein "Neuer"

    Mein "Neuer": gesehen,gefahren gekauft 08er JKU Sahara
  • Teppichboden TJ erneuern

    Teppichboden TJ erneuern: Ich möchte gerne den kompletten Teppichbodensatz meines TJ gegen einen Neuen austauschen. Wer hat da Erfahrung mit den Produkten der verschiedenen...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Auspuff

      Neuer Auspuff: Hallo ich habe mir vor einiger zeit einen grand cherokee 5.2l zugelegt und möchte nun einige veränderungen vornehmen. Nun meine frage gibt es für...
    • Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen

      Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen: Nachdem ich inzwischen schon oft von den Beiträgen in dem Forum profitiert habe, will ich auch mal meine Erfahrungen für Andere teilen. Zuerst...
    • neuer Gummibalg für die Spurstange?

      neuer Gummibalg für die Spurstange?: MoinMoin zusammen, das Gummi von meiner Spurstange ist nicht mehr ganz dicht... Bevor das Gelenk über den Jordan geht - Weiß jemand ob es da neue...
    • Mein "Neuer"

      Mein "Neuer": gesehen,gefahren gekauft 08er JKU Sahara
    • Teppichboden TJ erneuern

      Teppichboden TJ erneuern: Ich möchte gerne den kompletten Teppichbodensatz meines TJ gegen einen Neuen austauschen. Wer hat da Erfahrung mit den Produkten der verschiedenen...
    Oben