Neuer Teppich

Diskutiere Neuer Teppich im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - ´Hallo zusammen :a060: der Jeep gehörte einem alten Mann 73 Jahre und er hat seinen Hund damit rumgefahren, er hat lückenloses Scheckheft aber...
  • Ersteller Ersteller Persuassion2001
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Persuassion2001

Member
Dabei seit
31. Juli 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
84478 Waldkraiburg
´Hallo zusammen :a060:

der Jeep gehörte einem alten Mann 73 Jahre und er hat seinen Hund damit rumgefahren, er hat lückenloses Scheckheft aber innen sieht er nicht mehr so dolle aus vorallem der teppich, habe alles Beige innen. Die Sitze sind echt okay aber der scheiß :a060: teppich ist total verdreckt,..Rostflecken,....#

Weiß einer von euch wie schwierig es ist einen Teppich neu zu verlegen innen oder hat das einer schon gemacht und kann mir einen rat geben,..ode ne andere Methode das ich das nicht mehr sehen muss,..

Vielen Dank

Der Frischling Tine
 
Hallo Tine,

kannst mal versuchen den Teppich auszubauen und ihn dann mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten.
Vor dem Einbauen aber gut trocknen lassen!

Wenn's nicht klappt hilft eigentlich nur noch neuer Teppich. :a060:

:a060:

Micha
 
meine Idee wäre beigen lack zu kaufen und die stellen zu besprühen denn schlechter aussehen
kann es nicht mehr,...

ausbauen würde gehen aber wie zum geier soll ich denn wieder rein bekommen,...

Gruß Tine :a060:
 
Der Teppich liegt eigentlich nur lose drin. Bestuhlung muß aber raus, dann geht es recht easy !
Und vergess das mal lieber mit dem Lack. Der Teppich wird an den Stellen hart und u.U. reagiert das Lösungsmittel der Farbe mit dem Teppich. Und dann kann es sein, daß es schlimmer ist wie vorher.

:a060:

Micha
 
ganz einfach, sitzen raus, rückbank raus.

dann geht der teppich ganz leicht raus.

dann mit hochdruckreiniger behandeln.

und schööön trocknen lassen.

dann wieder rein mit dem teppich



ach ja die sitze nicht vergessen, auch wieder einbauen :a060:

(sitzen = 4 schrauben/sitz)
(rückbank = keine schraube)
 
Also Lack würde ich persönlich nicht ausprobieren.

Ich würde mal mit Teppichschaum anfangen und mal sehen was man damit
erreichen kann. Es gibt sicherlich viele Mittel für solche Flecken man muß nur
das Richtige finden.
Wenn alles nichts mehr hilft würde ich mal die Profis fragen, die die Autos wieder
aufbereiten. Manchmal haben die auch gute Preise für ne Komplettaufbereitung.
Bei mir auf der Arbeit im Autohaus haben wir auch ne Aufbereitungsfirma,
manchmal kann ich selber nicht glauben was die alles wieder rausbekommen!

Gruß Tobi :a060:
 
Danke schön

und ihr meint das ich den Teppich wieder rein bekomme ohne Probleme was ist mit der Mittekosole da ist es doch fest!
geht die auch so einfach raus dann bau ich das alles raus,.. viel bloß nicht s kaputt machen,..

reiniger für Rost oder ,,,,weiß ja net was das für flecken sind möchte manche auch nicht wissen,..
 
Das ist ja ein Formteppich, der bleibt ja in der Form erhalten,
passt also danach normalerweise wieder optimal rein.
Nur ist er teilweise etwas steif und nur mit etwas Kraftaufwand zu positionieren.
Wenn der Teppich raus ist kannst du dir wenigstens mal genau das Bodenblech
ansehen, bei manchen ist das Blech etwas Rostanfällig.
 
teppichschaum wasser und ein nasssauger und eine bürste, damit kann man auch sehr viel reissen.

viel arbeit ist das schon, ich hab ja selber ein hundchen und weiss wie schwer das manchmal mit dem dreck ist.
 
Danke leute

werde es die tage mal ausprobieren ansonsten kommt einer von den Herren runter und tut den Teppich wieder rein :a060:
 
(rückbank = keine schraube)

:yes: Auch die Rückbank hat Schrauben !

Und die Gurtschlösser müßen auch ab, weil sonst der Teppich schlecht drüber geht.
Die Verzurrösen im Kofferraum ( falls vorhanden ) müßen ausgebohrt werden, weil die im Bodenblech drin stecken und der Teppich sich sonst nicht entfernen läßt.

Evtl. auch noch die hinteren Seitenblenden wegmontieren ( kleine Kreuzschlitzschrauben ) sowie die Halterung des Reserverades. Wenn alles raus ist kannst du auch gleich mal nach dem Rost schauen, gibt da so ein paar neuralgische Punkte. So sah es bei mir vorher aus:

XJKofferraum01.jpg


XJKofferraum02.jpg


XJKofferraum03.jpg


Dann den losen Rost mit der Bürste entfernt und alles schön mit Fertan behandelt:

XJKofferraum04.jpg


Fertich:

KofferraumXJ09.jpg


Bei der Gelegenheit wirf auch einen Blick auf die Schweissnähte im Bereich der Radhäuser und auch mal hinten am unteren Ende der D-Säule.

Abdichten der Nähte am Besten mit SIKA-Flex, nimm kein Silikon, daß hält nicht und ist nicht überstreichbar !

Desgleichen dann im vorderen Bereich. ( da war es bei mit :a060:, deshalb keine Photos davon...)

Viel Erfolg beim Basteln.

:a060:

Micha
 
Hört sich sehr kompliziert an?
wer hilft mir bekommt auch nen kaffee oder kaltes :a060: :a060:
 
Ist nicht kompliziert. :a060:

Kreuzgelenke wechseln ist mehr Aufwand ( dein anderer Thread )

Wo wohnste denn ?
 
Waldkraiburg sagt dir das was wahrscheinlich nicht PLZ 84478

Kreuzgelenke mach i net sondern mechaniker
 
Puuh, zu weit weg für mich :a060:
Ist ja wohl im tiefen Süden...
 
Das wird aber dann ein teurer Kaffee bzw. :a060: :a060:
 
Hallö!

Ja kann man nicht einfach Auslegware aus dem Baumarkt nehmen, den zurechtschnippeln und verlegen? Ich habe auch so einen kratzigen, grauen, verschnodderten Filz-Teppich drinne, wenn man drauf liegt, ist es schon etwas unangenehm= :a060: :a060: .
Hat das schon mal jemand gemacht, also normale Auslegware verlegt?

Gruß PV
 
...na doppelseitiges Klebeband oder Teppichkleber sind doch erfunden?
An den Radkästen wirds schwierig, haste Recht! :a060:
Sind vielleicht doch zuviele Unebenheiten drinne?! Die könnte man ja ggf. ausfüllen mit Dämmstoff...damits gerade wird.
War mal so ein Gedankengang von mir... :a060:

Gruß PV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Teppich

Ähnliche Themen

Werkstatttrauma

Jeep Cherokee XJ 1997 Offroad Umbau

Zeitpunkt fürs Vollbad selbst wählen....

XJ 4.0 BJ 1991 mit LPG - diverse Probleme

Mein erstes Mal mit einem...

Zurück
Oben