Neuer Teppich

Diskutiere Neuer Teppich im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Es gibt doch jede menge Schlachter So en Tepich kann doch nit teuer sein :a060:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Es gibt doch jede menge Schlachter
So en Tepich kann doch nit teuer sein :a060:
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
zum kleben an schwierigen stellen benutzt neoprenkleber(raumausstatter),
radkästen musst du schneiden, dass sollte man aber beherrschen.
ansonsten kann man ohne weiteres teppichauslegware
benutzen. teppich mit kunstschaumrücken lässt sich relativ leicht bearbeiten.
nimm aber einen etwas besseren aus dem objektbereich(wegen starker
beanspruchung und reinigung)
drunter leg polstervlies aus(gibts beim raumausstatter)
habe ich bei meinem van gemacht.

gruß peter
 
Puvogel

Puvogel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Hamburg
@ Tine

Habe auch schon mal versucht meinen Filz zu reinigen. Angefangen von Vanish Teppichreiniger, Poliboy Teppichreiniger, etc. Kann man alles vergessen!
Die besten Ergebnisse habe ich erreicht mit Feinwaschmittel aus der Tube (Saptil o.ä.). Wunder darf man keine erwarten, aber so einige Flecken/Schmutz gingen gut raus. Schöner Nebeneffekt, der Wagen riecht als käme er frisch aus der Waschmaschine :a060: (hält aber nur ca. 1Std.) ...

Gruß PV
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Hallo,

um da jetzt auch noch meine Senf dazu zu geben...

Es gibt meiner Meinung 2 Möglichkeiten:

1. Hilfe von nem Profi-Autoreiniger (teuer) ;)

2. Selber Machen (günstiger/zeitaufwand) :yes:

Ich bin für selber machen. So schwierig is das ned. Müssen halt ein paar Teile ausgebaut werden, aber is doch kein Hexenwerk. Anderer Nebeneffekt; man lernt sein Dicken kennen und kann gleich nach dem Rost schauen :a060: . Aber siehe oben. Wenn du an schwierige Sachen kommst mach eben mit der Digi nen Bild, dann kanns nachher schaun wies wieder zusammen gehört. Wobei da wie gesagt nix unschlüssiges dabei ist.

Und wenn der Teppich dann auf dem Hof liegt so richtig mit Wasser, Seife und Bürste drüber (event. Waschbenzin, Teppichreiniger, ...) da muß was gehen... :a060:

Und zu aller letzt gibts ja noch uns, das Forum, wenns beim zusammen bauen probs gibt... ;)

So seh ich das bzw habs schon hinter mir...

;)
Micha
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Ich würde auch zum "Entkernen" des Innenraums raten, Gestühl und Mittelkonsole raus, Teppich raus und eben alle Feucht- und Roststellen entfernen. Das können auch Linkshänder wie ich.
 

Persuassion2001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
84478 Waldkraiburg
Hey vielen Danl Leute

was wäre ich wohl ohne euch,..

ich werde es mal probieren,wenn wetter besser ist denn momentan weiß man nicht
wann es regnet.

wie viel Zeit sollte mir einplanen!?
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Aus- bzw. Einbau sollte in je gut 2 Stunden (au ungeübt) kein prob sein. :a060:

Zum Reinigen kanns schon 1-2 Tage dauern. Kommt auf deine Flecken an und wies mit dem Trocknen ausschaut... :a060:

Nicht berücksichtigt ist halt auch die Rostschau ned...

Aber das Auto tut ja au nur mit nem Fahrersitz, ohne Teppich, Rückbank, Mittelkonsole... :yes:
 

Persuassion2001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
84478 Waldkraiburg
Tja ich warte nur noch das ALex vorbei kommt,...he he

hoffentlich gehen die Rost flecken rau soder was immer das auch ist :a060:

Gruß Tine
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
@ JeepCherokee limited

wenn der Teppich auf der Beifahrerseite schon Rost hat, würd ich schnell schauen ob der Jeep fließend Wasser hat, je nach Witterung, warm oder kalt. Oder hat da einer nicht dichtgehalten :a060:

Will Dir keine Angst machen, aber mein Jeep war auch durchgerostet. Der sah weniger schlimm von innen aus, wie auf den Bildern von Michael. Pro Rostpickel ein Loch im Blech. Der Fußraum war quer durch, heb mal das Dämpfungsteil am Gebläsekasten hoch... :a060:
An den Ladeboden mag ich nicht mehr denken, dann kommt Freude auf. ;)

Geschweige denn unter der Rücksitzbank, nach leichten Hammerschlägen sah ich gleich den Garagenboden, die Federpakete und meine Schuhspitzen. Mit Farbe aufpinseln kommst da nicht weit.

Rechts gammelt der Jeep durch, weil die Hitze von der Auspuffanlage das Bodenblech schädigt. ;)
Der Teppich hat von innen dieses weiße Flies, welches die Hitze abhalten soll. Hilft aber nicht gegen Rost. :yes:

Hab den Teppich mit Teppichschaum behandelt, ging zwar nicht alles weg, aber mir genügt es.

Gruß
Carsten
 

Persuassion2001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
84478 Waldkraiburg
@carsten

du machst mir ja richtig freude das ich das mache!!
das hört sich ja grauenhaft an,..will garnicht wissen wie er aussieht unter dem Teppich,

weiß garnet mit was ich als erstes anfang,..ZV oder Kreuzgelenk oder teppich mann o mann

:a060:
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
ZV ist Luxus, das KG schnell gemacht, also das zuerst, und dann den Teppich. ZV dann "irgendwann".
 

Persuassion2001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
84478 Waldkraiburg
was heißt Luxus die Fahrertür ist dauernd offen man kann die nicht absperren,..
habe eh nix im Auto,..
sehr leichte arbeit für den Dieb,..


hoffe mein mechaniker kennt sich aus mit Jeep das er erkennt was los ist mit brummen
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
kann ich noch toppen :a060:

schau mal nach ob die Scheiben zwischen C.- und D.-Säule dicht sind....
ich dachte das da von innen eine Quelle beim Jeep entsprungen sei, so sprudelte das Wasser bei Regen an den Gummis runter . ;)


Mach zuerst da KG wie Jan schon schreibt, da kannst schon mal ein Auge auf den Unterboden werfen.
Bevor die Regenzeit uns einholt, sollte aber der Jeep schon wieder dicht sein. Gibt eine dolle Stinkerei wenn der Teppich unter Wasser steht.

Wenn der Teppich raus muss (hochheben), kommst du ja an die Kabel der ZV dran, alles halb so wild. Baust gleich noch eine Funkfernbedienung ein, so lernst du den Jeep gleich etwas besser kennen. :yes:

:a060:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:a060: , und bau die weissen Mopar Tütchen unterm Teppich Beifahrerfusraum nicht wieder ein, wenn die nass sind, stinken die wie sonstwas. Und den Mief kriegste auch nicht wieder weg.

Wird dann geringfügig wärmer im Beifahrerfussraum, aber im Winter ( und der kommt sicher :yes: ) ist das auch nicht verkehrt...

:a060:

Micha
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Also ich glaube nicht dass das so leicht geht mit einem Baumarktteppich, wie willst du denn die Form hinbekommen? Das ist ja schon bei einer Heizkörpernische nicht einfach :a060:

Hab mir hinten einen drübergelegt zum Schutz wegen Werkzeuge, Zementsäcke und was man eben so braucht und das war schon Gefummel.

Gruß Roland
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich denke auch, daß man das mit normaler Auslegeware vergessen kann. :a060:
Vor allen Dingen mit dem Verkleben ist ja ganz schlecht, daß bekommt ja nie wieder raus. Kann ja sein, daß
man mal an irgendwas dran muß ( Kabelbaum oder so ) Und dann haste ein echtes Problem... :yes:

Und wenn du was gutes für den Kofferraum-Boden haben willst, ( für auf den Teppich ) damit nicht immer alles hin und herrutscht, kauf die so eine Bautenschutzmatte. Die sind preiswert und gut. :a060:

;)
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
Und wenn du was gutes für den Kofferraum-Boden haben willst, ( für auf den Teppich )
hat sich doch im alten Forum jemand was aus Riffelblech gebastelt.... such...such ...gefunden :a060:



für Baumaterial oder Eisenteile ja, aber so wär mir das zu :a060:

für den Fahrgastraum lass mal den originalen Teppichboden.
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
hat sich doch im alten Forum jemand was aus Riffelblech gebastelt.... such...such ...gefunden :yes:



für Baumaterial oder Eisenteile ja, aber so wär mir das zu :a060:

für den Fahrgastraum lass mal den originalen Teppichboden.

sieht nett aus, aber bedenke den schall... nicht so doll :a060:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sieht gut aus, aber stell da mal einen Kasten :a060: drauf... der fliegt aber nur durch die Gegend.


Bautenschutzmatte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Teppich

Neuer Teppich - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Woher neuen Teppich ???

    Woher neuen Teppich ???: HI Wo gibt es noch einen neuen Teppich für meinen XJ . Hat jemand vieleicht noch ne Adresse für so ein Teil . Gruss Eric,
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Woher neuen Teppich ???

      Woher neuen Teppich ???: HI Wo gibt es noch einen neuen Teppich für meinen XJ . Hat jemand vieleicht noch ne Adresse für so ein Teil . Gruss Eric,
    Oben