Neuer Grand Cherokee brauche HILFE !!!

Diskutiere Neuer Grand Cherokee brauche HILFE !!! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schau mal oben auf das Bild und dann unter deinen Jeep :friday:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schau mal oben auf das Bild und dann unter deinen Jeep :friday:
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Es gibt zwei Kardanwellen, eine vorne und eine hinten.

Bei Ebay sind manchmal welche angeboten, du brauchst die vordere, die sind nicht identisch.

Drunter legen und gucken, die Vorderachse normaler Weise mit dem Verteilergetriebe (etwa mittig unter'm Auto) verbunden.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Enricos,

der gibt 2 Antriebeswelle, eine für das hinter achse und eine für das vordere achse, was du brauchst ist eine für das vordere achse.

Jeep part number ist 1 05019616AA Propshaft, front (4.7L w/NV-247 or NV-242HD transfer case)

schaumal in Mobile.de oder autoscout unter teile oder unfallwagen oder in der bucht ( ebay)

@ mischa,

das Teil ist eine Propshaft in English, a driveshaft ist der teil von die Diff bis der Rad....als eine Engländer mit etwas 45 Jahre erfahrung in die automotive industrie weiß ich von was ich rede..besonderers als English ist meine Muttersprache..
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
ohhh man... ich verlier jetzt schon irgendwie die lust :friday:
Was kaufst Dir auch so ne Bastelbude???

Würdst Dir auch n Auto kaufen wo der Verkäufer sagt "Hab ich extra so gemacht dass der
Motor klappert damit meinem Mechaniker net langweilig wird..."??

gibt es verschiedene kardanwellen (hinten und vorne) oder, gibt es nur eine ?
will mir die dann sofort holen, wenn er die nicht mehr hat...

bitte hilft mir !!!!!!! :hmmm:

was kostet die kardanwelle ???

woher weiß ich, ob die antriebswelle oder kardanwelle draußen ist ???
Ja, es gibt verschiedene Kardasnwellen.
Bei Chrysler original und neu würde ich die mal mit ca 600 Euro veranschlagen...

Es ist sicher die Kardanwelle draußen...
Das ist nämlich die einfachste Lösung für ne Menge Probleme:
Verschlissene Pinionlager, verschlissene Kreuzgelenke/Kugelgelenk am Kardan, Schaden am Verteilergetriebe (der
99er hat noch ne Visco), andere Vorderachse verbaut (mit falscher Übersetzung) usw...
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
er hat die leider nicht mehr...

ich komme aus HH-Bergedorf...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Jo, und HH und Umland ist sehr dankbare Wohngegend bei Problemen mit Jeeps... :friday:

Da gibts einen da wirste evtl geholfen.
Auch wenn der sich normalerweise auf die nicht rundgelutschten Grands spezialisiert hat...

By the way: Wenn der Vorbesitzer die Kardanwelle weg geschmissen hat war die wohl kaputt...
Das passiert bei den KArdanwellen mit Homokinetengelenk gerne. :hmmm:
 
Anrek

Anrek

Premium Member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
189
Danke
7
Standort
34439 OWL
Na wenn er Sie nicht mehr hat die Welle,

dann ist da auch mehr als nur Spritsparen der Hintergrund.

Da es im Vertrag erwähnt war ,wirst wohl in den Apfel beißen müssen und eine einbauen lassen.

Vielleicht kann Dir JEMAND :friday: aus der Nähe helfen.Dann siehst auch was im Argen ist und wie es weitergehen soll (muss).
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Enricos,

naja, du bist aber glücklich das du wohnt in der nähe eine die Spezis, (DB..nein nicht der Deutschbahn, eine die Admins hier im Forum...ist OK der bießt nicht, mindestens solange du der worte "Rosa" nicht in der Mund nimmt.. :jester: :wave: ;) ) .............. sehr wahrscheinlich meldet bei dir gleich..

als newbie kannst du kein P/N bekommen ( muss 10 beitrag haben ) so post deiner email addresse hier und denn kann der direkt kontakt aufnehmen mit dir..da wurde dich geholfen.. :jester:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Man muss den Namen doch nicht derart versteckt andeuten, im Gegenteil, man sollte einem Neuling Mut machen und ihm richtig wissen lassen, was für ein Glück er doch hat.

David wird das Kind schon schaukeln und helfen können, da bin ich mir ganz sicher, nur Mut Enricos!
Bei All der Hilfe hier ........ No Problem.

:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@ mischa,
das Teil ist eine Propshaft in English, a driveshaft ist der teil von die Diff bis der Rad....als eine Engländer mit etwas 45 Jahre erfahrung in die automotive industrie weiß ich von was ich rede..besonderers als English ist meine Muttersprache..
Norman ,ich will dir dir da auch nicht widersprechen, aber in der mir vorliegenden Teileliste wird es als Drive Shaft benannt. :wave:

Genau wie hier auch:

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=...rch=kardanwelle

Offensichtlich gibt es ( wie bei manchem im Deutschen auch ) mehrere Möglichkeiten der Bezeichnung.

Aber ist ja auch egal - wir wissen ja alle, wo es drum geht. ;)
 
jamboree'ler

jamboree'ler

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
57
Danke
9
Standort
Grünwald bei München
Ab September wird für 2 Monate ein weiterer grüner ZJ in Hamburg Bergedorf sein Unwesen treiben.. :wave:
 
ecki

ecki

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Saarland
Schönen guten Tag Kollegen, kann man beim "Quadradrive" auch einfach den Vorderen Kardan ohne Probleme entfernen und dann nur mit dem Hinteren fahren?? Oder gibt das Ärger??

Wäre für einen Tipp dankbar.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
klasse fred.
jetzt fängt einer nach dem andern an,
seinen jeep auf einachsantrieb umzubaun.
zum sprit sparn. :wave:
peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Grand Cherokee brauche HILFE !!!

Neuer Grand Cherokee brauche HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Der neue Grand Cherokee ab 2025

    Der neue Grand Cherokee ab 2025: Wenn der so wirklich kommt, Wow, sieht super aus...
  • Neuen Grand Cherokee in D gesehen

    Neuen Grand Cherokee in D gesehen: Bin heute auf der BAB auf einen neuen GC getroffen, leider nur Bilder von hinten....er fuhr nicht rüber auf die rechte Spur. Eindruck: war ein...
  • wann neues Modell Grand Cherokee?

    wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
  • Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!

    Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!: Eben zufällig gelesen:   http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Jeep-Grand-Cherokee-S-Sondermodell_id_41422   ... davon war bisher nix bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben