Neuer Grand Cherokee brauche HILFE !!!

Diskutiere Neuer Grand Cherokee brauche HILFE !!! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe mich euch angeschlossen :friday: Habe mir gestern ein Grand Cherokee WJ 4.7L Bj. 06/99 gekauft. Der Verkäufer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich euch angeschlossen :friday:

Habe mir gestern ein Grand Cherokee WJ 4.7L Bj. 06/99 gekauft.
Der Verkäufer sagte mir, das er die vordere Welle ausgebaut hat, damit er nur noch auf der Hinterachse läuft und somit ein bisschen weniger verbraucht.

Nun meine Frage...

Ist es schädlich, wenn man die vordere Welle ausbaut und er jetzt nur noch auf der Hinterachse läuft? Und verbraucht er dadurch wirklich weniger?

Vielen dank schon mal im voraus, für hilfreiche Antworten...


Mfg Enricos
 
robby69

robby69

Member
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Klingt sonderbar die Geschichte.

Als ob da jemand etwas zu verbergen hätte.
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
Er meinte, er hätte sie ausgebaut, weil er den Grand Cherokee nie im Gelände gefahren hat und so mit kein Allrad benötigt hat und er dazu noch weniger verbrauchen würde...
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
Was soll ich jetzt machen ??? :friday:
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
Ist es denn jetzt schädlich für den Jeep oder nicht ???
 
Anrek

Anrek

Premium Member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
189
Danke
7
Standort
34439 OWL
Hallo Enricos und :cry: ,

hast Du Privat gekauft?Dann würd ich aber die fehlende Welle einbauen lassen von Ihm (Ihr)!

Nur um auszuschließen das man Dir nicht irgenwelche Defekte unterschlagen wollte. :hmmm:

Wenn es wirklich nur ums Spritsparen ging (was für ne Idiotie :friday: )dann dürte Er oder Sie

nix dagegen haben.



Grüße Andreas
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
danke schon mal, für die antworten...

welche defekte, könnte man denn durch den ausbau der welle vertuschen ???
und ist es jetzt schädlich, ohne die welle zu fahren ???
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
kann mir einer sagen, wie die welle genau heißt `???
 
Anrek

Anrek

Premium Member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
189
Danke
7
Standort
34439 OWL
Verteilergetriebe -Vorderachse

Bevor Du Dir den Teufel an die Wand malst-kontktier noch mal den Verkäufer.

Sicher werden sich bald die Spezis melden-die wissen ob es schadet oder nicht,

so weit will ich mich nicht aus Fenster legen. :friday:

Aber wenn ich mir ein Auto hole, dann sollt es auch komplett sein.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Enricos,

wenn ich das richtig lesen, du hast der Jeep schon gekauft.

erste frage, ist der entspechenden Teil vorhanden?? wenn ja, wieder einbauen ohne wenn und aber, basta.

Erstens der sprit sparen ist minimal aber was ganz gefahrlich ist das die Jeep sensoric schiebt der antriebskraft nach vorne wenn traction hinter fehlt..natürlich wenn die vorde achse nicht angetrieben ist kann die kraft nicht übertragen.

Der WG / WJ Jeep system ist so ausgelegt das nur die hinterachse getrieben bist das notwendigt ist der vorde achse in kraft zu bringen.

Wieviel kilometer hat der da auf der buckel?

Hast du privat gekauft?
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
ja, habe den privat gekauft...

der hat jetzt 140000km gelaufen...

wie heißt das teil genau ???
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
ups vergessen...

das teil ist nicht mehr vorhanden... würde es mir aber sofort kaufen, wenn mir einer, die genaue beschreibung für das teil geben kann...

wäre euch sehr dankbar !!!
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Enricos,

der teil heißt Vorne antriebswelle ( English..Front Propshaft ).

Solltest der alte Besitzer was der gemacht hat mit die alte, vielleich liegt irgendwo im Keller oder Garage...
 

Windl

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
104
Danke
1
Standort
65830 Erdbeercity
servus,

ruf den verkäufer an, der soll dier die vordere kardanwelle oder antriebswelle wieder einbaun! der sollte die ja noch haben!
haste nen vertrag über den kauf? ist das dort aufgeführt? wenn er das teil noch hat dann soll er es auf seine kosten wieder einbaun.
mal schaun was die spezis da zu sagen!? wie schon geschrieben wurde haste eh ne heckschleuder, nur wenn die hinterachse schlupf hat dann schaltet se die vordere ein!

mfg

andreas

ups, war wohl zu langsam.....
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
ist das eine oder zwei wellen ???
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vielleicht wollte er auf dem Wege auch einen möglichen Defekt des Halslagers an der VA vertuschen :friday:

Das Teil heisst im Englischen übrigens Front Drive Shaft und so sieht es aus:

 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
ohhh man... ich verlier jetzt schon irgendwie die lust :friday:

ja, das ist im vertrag aufgeführt, das die welle nicht drin ist...

gibt es verschiedene kardanwellen (hinten und vorne) oder, gibt es nur eine ?
will mir die dann sofort holen, wenn er die nicht mehr hat...

bitte hilft mir !!!!!!! :hmmm:

was kostet die kardanwelle ???

woher weiß ich, ob die antriebswelle oder kardanwelle draußen ist ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Grand Cherokee brauche HILFE !!!

Neuer Grand Cherokee brauche HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Der neue Grand Cherokee ab 2025

    Der neue Grand Cherokee ab 2025: Wenn der so wirklich kommt, Wow, sieht super aus...
  • Neuen Grand Cherokee in D gesehen

    Neuen Grand Cherokee in D gesehen: Bin heute auf der BAB auf einen neuen GC getroffen, leider nur Bilder von hinten....er fuhr nicht rüber auf die rechte Spur. Eindruck: war ein...
  • wann neues Modell Grand Cherokee?

    wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
  • Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!

    Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!: Eben zufällig gelesen:   http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Jeep-Grand-Cherokee-S-Sondermodell_id_41422   ... davon war bisher nix bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben