Neuer alter Indianer via Kleinanzeige

Diskutiere Neuer alter Indianer via Kleinanzeige im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jeep Grand Cherokee 4.7 Overland E.Z 15/09/2002 101.646 Miles, Erster Hand, Checkheft geplegt, Preis V.B. Tel number... Kurz mal angerufen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horsetaxi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Andover UK
Jeep Grand Cherokee 4.7 Overland

E.Z 15/09/2002

101.646 Miles, Erster Hand, Checkheft geplegt, Preis V.B.

Tel number...

Kurz mal angerufen und nach der addresse gefragt, man kann ja mal gucken? :mobilephone:

Nach einer halben stunde fahrt, nettes Land haus, schotter weg, gepflegeter garten.

Da steht auch schon der Jeep.

Silber Metalic, kein kratzer, keine Buelen, kein Rost. :inlove:

Ein aelterer Herr kommt aus dem Haus, ein bischen untersezt, halbe Glatze.

Er earklaert mir, das die Flachbildschirme in den Kopfstuetzen eigenlich nur fuer die enkel kinder gedacht sind.

Dann presentiert er einen aktenordner so dick wie eine Bibel.

Vom Neuwagen Kaufvertrag, bis zur letzten Inspections rechnung (6 wochen her) alles drin. :rofl:

Bei der letzten inspection wurde eine neue hinterachse eingebaut.

Alle bremssaettel und bremsscheiben sind auch neu.

Der Jeep Haendler meinte auch mit einer neuen achse ist man auf der sicheren seite.. :closedeyes:

Da kann ich dem aelteren Herrn nur beipflichten.

„Ok, wie viel“ frage ich ..

1900 Pfund, kamm die antwort.

Ich „“1900 Pfund, sind sie sicher?“..

„Ok, aber 1800, muss ich haben“.. :deal:

Waerend der aeltere Herr den handschriftlichen Kaufvertrag schreibt serviert die dame des hauses eine schoene tasse tee.

Sie fragt, „Und gefaelt ihnen der wagen“?

„Yes,, Mam“ aber ihr herr Gemahl ist ein schwieriger Verhandlungs partner.

Gelernt is eben gelernt, laechelte der aeltere Herr und gab mir die hand. :jester:

Lieben gruss aus England..
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Was sind denn das ? Nicht mal 2500€ oder?...
 

horsetaxi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Andover UK
Ok, er hat zwar keine Haengerkupplung, aber man kann ja nicht alles haben..

Aber mit ein bischen glueck haelt er bestimt noch ein jahr.. :rofl:
 

Anhänge

UdoWeis

Member
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Oberlützingen
Glückwunsch
Keine AHK ist doch gut. Das heißt die Kiste ist nie wirklich gequält worden.
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
So ist das halt im Range Rover Land.
Glückwunsch
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Gut das du auf der Insel wohnst dann haste auch kein Problem mit dem Lenkrad.

Gruß Andy !
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Nach so einer Story wache ich meistens auf ... Das ist ja wohl echt der Kracher. Wieso verkauft bzw. verschenkt der den Ofen um das Geld? Das ist ja schon fast rechtswidrig !!! :judge: :rofl:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Rechtslenker werden ja immer recht günstig gehandelt :jester:
 

horsetaxi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Andover UK
Es gibt noch viel alten geld adel hier in Englamd.

Wenn man von denen ein Auto kauft gibt es zwei moeglichkeiten.

Du findest einen 2010er mit 45.000 miles, Motorshaden weil er nicht ein eiziges mal zum service war.

Von innen sehen die aus als haette jemand seine Muehltonne darin ausgekippt.

Oder du findest einen aeltern wagen wie meinen.

Wenn der Jeep dealer sagt wir sollten mal nach der hinterachse schauen..

Dann sagt Opa, Nix da, mach mal neu und gut is..

Ob die Rechnung dann £2000 oder £6000 is, ist ihm eigenlich egal.

Diese super Autos enden dann meist beim Haendler wo sie gekauft worden sind.

Und naechste woche fahrt dann der werstatmeister damit rum.

Er hat das auto fuer £500 von seiner Firma abgekauft..

Dafuer kriegt der Salesmanager einen kleinen gefallen..

Das mein Jeep auf den mark gekommen ist ist reiner zufall...

Aber es kommt vor..
 

Sleipnir

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Was willst mit so nem Altmännerauto??? :rofl:
Das wär nen Preis für Davids Tombola aufm Forumtreffen. :jester:
 

horsetaxi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Andover UK
Ich bin doch eine Alter Mann (55), past doch prima.. :closedeyes:

Der Jeep ist zawr unvernuenftig aber wir haben ja noch zwei vernuenftige autos z.b Golf TDI..

Der Jeep ist eigenlich nur dazu da, wenn das Pferd mal einen Zahnarzt termin hat oder das wetter mal wieder spint.

Wenn wir 3 cm neuschnee haben kommt das ganze land zum stillstand, zumindest hier in Sued-England. :cold:

Unterhalts kosten halten sich auch im rahmen.

KFZ Steuer £270 per anno

Vollkasko Versicherung ist £361.50 per anno

Ich fahre ca. 3000 - 4000 milen pro Jahr, da sind sprit kosten auch nicht das grosse thema..

Darum macht es wenig sinn sich Tausende von £ and die backe zu haengen when ein "Gut Gebrauchter" den Job genauso erledigen kann. :no:

Ich war frueher mal Automechaniker, musste aber wegen einer Krankheit umschuhlen auf Programierer.

Hin und wieder packt es mich dann doch und Ich hole die alte Werkzeug Kiste raus.. :p

Fuer die Kopfdichtung an meinem Alfa 2.4 JTDM hab ich gerade mal 8 stunden gebraucht.

Danach lieg ich aber buchstaeblich zwei Tage "auf der Schnauze" und alle knochen tun mir weh.. :bye:

Der Jeep sollte da etwas pflegeleichter sein..nicht so verbaut.. ;)
 

horsetaxi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Andover UK
Ah, Thrombose Strümpfe ..


Fliegen Sie in die Caribic?

Nein, wir wolten nur die Oma besuchen.. Drei stunden im VW Golf meiner Frau.. :wub:

Da gibt einem ein Jeep ein voellig neues gefuehl der "Freiheit"..(zumindest um die Wade).. :jump:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer alter Indianer via Kleinanzeige

Neuer alter Indianer via Kleinanzeige - Ähnliche Themen

  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Neue Pelle auf alten Knochen

    Neue Pelle auf alten Knochen: Eigentlich wäre dieses ein Thema für "Ich hab nen Hals, weil..." Doch dort wird es eventuell untergehen und was mir heute geschah, könnte jedem...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Die bayerisch-bengalische Tigerfamilie stellt sich und ihren "neuen" alten Indianer vor!

    Die bayerisch-bengalische Tigerfamilie stellt sich und ihren "neuen" alten Indianer vor!: So, liebe Jeep-Freunde, heut ist´s 1 Monat her, seitdem wir stolze Besitzer des wohl besten Autos der Welt in seiner wohl billigsten Form...
  • Neues Mitglied und neuer (alter) Indianer ;)

    Neues Mitglied und neuer (alter) Indianer ;): Hallo zusammen, wollte mich auch kurz vorstellen. Habe mir letzte Woche einen gebrauchten 2.5er XJ gekauft,Baujahr 99 und knappe 150tsd auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben