Neue Radargeräte in Deutschland

Diskutiere Neue Radargeräte in Deutschland im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ist aus Datenschutzgründen oder Datenmanipulationsgründen oder irgend sowas nicht erlaubt. Die Tunnels z.B. durch SG oder kurz vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonCamillo

Guest
Etwa gleich schwer wie Starenkästen direkt aus dem Boden zu stampfen. Ist aber ne interessante idee die PLS Scanner zur Verkehrszählung einzusetzen. Ich hab die bis jetzt nur zur Gefahrbereichsüberwachung eingesetzt.

Ein Photokasten ist nämlich auf jedenfall nötig. Und wenn man bei den Scannern bleibt, bräuchte man mindestens noch einen und hätte damit gerademal eine Spur abgedeckt.

Da könnte man günstiger ne Ueberwachungskamera mit Fahrzeugerkennung einsetzen. Z.B. könnte man ohne grosse Probleme die Kameraüberwachung in den Tunnel so aufrüsten das eine Auswertung nach Geschwindigkeit stattfindet (das wär nur ein Softwareupdate). Aber ob dies dann vor Gericht wirklich ausreicht?

mfG René
Ist aus Datenschutzgründen oder Datenmanipulationsgründen oder irgend sowas nicht erlaubt. Die Tunnels z.B. durch SG oder kurz vor Kreuzlingen/Konstanz sind bereits so ausgerüstet, dass die Fahrzeuge entsprechend erfasst werden können...
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
unsere Personalabteilung hat uns die gleichen Bilder geschickt, mit dem Hinweis, dass die auf der A3, A65 etc tatsächlich eingesetzt werden.

Haben die auch schon keinen sichtbaren Blitz mehr? Das ist der klarste Beweis dafür, dass es nicht mehr um Verkehrserziehung sondern Geldeintreibung geht. :heuldoch:

Inzwischen bin auch ich für ein Tempolimit. Allein deswegen, weil ich meist mit 200kmh unterwegs bin und mir noch den Tod hole, weil ich mich jeden Tag über Mittel- und Linksspurblockierer aufrege. Natürlich meine ich nur die Leute, die aus purer Freude einfach so alles blockieren, weil die rechte Spur (auch sonntags) nur von LKW befahren werden darf. :shocked: Diese Leute haben mein Leben wahrscheinlich schon um 10 Jahre verkürzt. Also, was reg ich mich weiter auf... dann fahren wir halt alle 130 und dann ist das alles nicht mehr so schlimm.

Wobei ich die intelligente und variable Verkehrsführung noch besser fände. Dann hätte man auch noch Spielraum zum Rasen, wenn die Verhältnisse es zulassen.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Bei einem Tempolimit hast Du die Blocker auch. :shocked: Gegen die ist kein Kraut gewachsen...

Zu den Blitzern: IR-Blitzer werden in den nächsten Jahren in Mode kommen. Da sieht man keinen
Blitz mehr. Es gibt schon Landkreise, die damit arbeiten.

Gruß,
Matthias
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Bei einem Tempolimit hast Du die Blocker auch. :shocked: Gegen die ist kein Kraut gewachsen...
Klar, aber das Problem ist dann stark abgeschwächt, weil der Geschwindigkeitsunterschied nicht mehr so gross ist. Und ob man nun von 200 auf 75 runterbremst oder von 130 auf 75.... da würde mein Blut zwar auch kochen, aber nicht mehr soooooooooooooooooooooooo stark. :heuldoch:

Da homogenisiert sich einfach der ganze Verkehr.

Und: man könnte nicht mehr "aus Versehen" in die Radarfalle geraten, weil man z.B. gerade nicht weiss/mitbekommen hat, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber Schiss habe ich davor trotzdem.
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
Hallo Leute,

ich als Steuerungstechniker in der Automobilindustrie, kann euch sagen dies sind PLS Sickscanner die nicht zum blitzen eingesetzt werden.

Dies ist eine Verkehrszähleinrichtung, weniger Aufwand als bei Induktionsschleifen.

Gruß Borasepp
Endlich die richtige Antwort.
Mit diesen Anlagen wird die Zu-bzw Abnahme des Verkehrs betrachtet,um eine Neueinplanung nach Bauklassen(Verkehrsbelastungszahl nach RStO)der Fahrbahndecke ,Umwelt,Konstruktion uä zu erhalten.
MfG
Heiko(Straßenbauermeister)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Radargeräte in Deutschland

Neue Radargeräte in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben