Neue Radargeräte in Deutschland

Diskutiere Neue Radargeräte in Deutschland im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Was meint Ihr ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefanc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
Was meint Ihr ?



 
jimmy

jimmy

Neu hier
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Traunstein
schaut interessant aus. noch nie gesehen. wo hast denn die bilder her? :wave:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Zumindest etablieren sich die neuen IR-Blitzer, bei denen Du nicht mal mehr einen Blitz siehst.
Inwieweit so etwas kommt? Keine Ahnung, aber ich traue den Abzockern alles zu...

Gruß,
Matthias
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ich hab davon auch schon gehört

erster gedankengang fake ,,, aber man weis ja nie


grüsse dirk
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
ist meines Wissens kein fake, sondern wird in der Schweiz oder in AT eingesetzt.
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Die gibbet in den Niederlande:

Code:
LET OP!!

Nieuwe politie-videocamera's!

Er worden video camera's geplaatst die niet meer met het oog of op de stinger te herkennen zijn. Op grond van de nieuwe wetgeving kunnen hierdoor nog meer overtreders van de maximum snelheid worden verbaliseert.

Ook het dicht op de voorganger rijden en het rechts inhalen kunnen hiermee geregistreerd worden. Met deze videobeelden zullen overtreders nu nog zwaarder en sneller worden bestraft. (D.W.Z. BINNEN 4 DAGEN EEN PROCESVERBAAL IN DE BUS.)

Ze staan op de volgende wegen / plaatsen bij kilometerpaaltje:

A1:						   A15:							  A58:

12,3  Muiden			  47,3  Botlek						 22,7		Oirschot

42,8  Hoevelaken			   53,3  Rhoon						 48,1		Gilze

78,0  Ugchelen		   73,7  H.I. Ambacht			 127,3		Kruiningen

A2:								A16:							  A59:

  31,0		Amsterdam				20,2  Brienenoord			   127,3		Vlijmen

104,0		Zaltbommel			   34,4  Drechttunnel

116,7		Den Bosch		 59,0  Hazeldonk		  A67:

146,2		Best												 48,5  Asten

180,8		Maarheeze		 A20: 

216,6		Wessem			17,8  Maassluis		   A73: 

229,2		Roosteren		  55,4  Lage Weide				86,7  Cuijck

245,5		 Maastricht				31,3  Rotterdam-Noord

															   A76: 

A4:						   A27:							8,3 Hoensbroek

18,7  Burgerveen				  8,8  Breda				147,4		Didam

38,7  Leidschendam	34,9  Gorinchem

72,0  Beneluxtunnel	90,2  Maartensdijk			  A77:   

																 4,7  Valkenburg (Lb)

A6:						   A28:

45,0  Hollandse Brug	   7,4	   Zeist				 B35:

								 47,8		Harderwijk		 18,7  Raalte

A7:							 88,7		Zwolle					   

  30,3		Hoorn					   103,8 Staphorst		  B38:

141,5		Heerenveen			   148,8		Spier				   8,4  's-Heerenberg

157,3		Hoogkerk		  188,4		De Punt

							   207,4		Groningen

A9:

   8,5 Gaasperdam			  A29:

 24,1 Oudekerk		  24,3  Heinenoordtunnel		

 51,6 Velsertunnel									  

							   A48:						 

A10:						   3,7  Velperbroek	   

29,3  Coentunnel		85,0  Afsluitdijk

A12:						 A50:

46,6  Linschoten		   18,0		Oss

87,8  Maasbergen			   151,8		Heteren

							   197,0		Klarenbeek

A13:

 2,1   Kruithuisweg

 9,7   Heinen
 

swissjeep

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schweiz (SG)
Kein Fake!
Werden in der Schweiz bereits an mehreren Stellen eingesetzt.
Das neueste steht im französischen Teil derselben. Es erkennt den Fahrzeug-Typ (PW, LKW, Reisebus, Motorrad).
Bei den günstigen Preisen, die wir hier haben, müssen eben mehr Geräte her, damit's auch rentiert.

Gruss aus der Schweiz
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai,
werden bereits in der Navi- Software aktualisiert. ( Schweiz)
Seppl
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Hai,
werden bereits in der Navi- Software aktualisiert. ( Schweiz)
Seppl
du weiß aber das du weder in deutschland noch in der schweiz mit radar-poi´s auf dein navi erwishct werden darfst. ;)

in frankreich darf man es benutzen, noch :wave:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
du weiß aber das du weder in deutschland noch in der schweiz mit radar-poi´s auf dein navi erwishct werden darfst. ;)

in frankreich darf man es benutzen, noch :wave:
echt ??????? ohh... das ist an mir vorbeigegangen... danke für den Hinweis...

Gruß Veit
 

urs

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Ja wenn man in der Schweiz mit dem Programmierten Gerät erwischt wird.....Wirds TEUER und des Gerät wird eingezogen!

nett nicht?

Diese lustigen Leitplankenradarfallen breiten sich vor allem in der Westschweiz richtung Genf seuchenartig aus!

gruss urs
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich hab kein problem mit sowas, ich hab selten mehr als 20km/h zuviel auf der uhr.
mich würde auch die einführung eines generellen tempolimits auf deutschen autobahnen nicht stören (wenn das tempo denn vernünftig gewählt ist zB 150 oder 160)
:bigsmile:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Ich frage mich wie das ding denn funktionieren soll!?
Das Foto wird dann aber von eineranderen Stelle gemacht!?

Da ich aus dem Bereich Maschinenbau komme habe ich da so eine intressante Ähnlichkeit festgestellt!
:bigsmile:



man beachte die Optik (das Schwarze was aussieht wie nen Helmvisier)




Gruß Chriss
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
QUELLTEXT
LET OP!!
Nieuwe politie-videocamera's!
Er worden video camera's geplaatst die niet meer met het oog of op de stinger te herkennen zijn. Op grond van de nieuwe wetgeving kunnen hierdoor nog meer overtreders van de maximum snelheid worden verbaliseert.
Ook het dicht op de voorganger rijden en het rechts inhalen kunnen hiermee geregistreerd worden. Met deze videobeelden zullen overtreders nu nog zwaarder en sneller worden bestraft. (D.W.Z. BINNEN 4 DAGEN EEN PROCESVERBAAL IN DE BUS.)

Hier mal der Versuch zu übersetzen:

Es werden neue Videokameras installiert die nicht mehr mit dem Auge oder mit dem (Stinger?????) zu erkennen sind. Auf grund der neuen Gesetzgebung können hierdurch noch mehr Übertreter der Höchstgeschwindigkeit erfasst werden.
Auch das zu kurze auffahren und rechts überholen können hiermit erfasst werden. Mit diesen Videobildern
sollen übertreter jetzt noch schwerer und schneller bestraft werden. ( Innerhalb von 4 Tagen Bußgeldbescheid im Briefkasten)

Viele Grüße aus Windeck

Rudi (derhalbeniederländer) :bigsmile:
 

borasepp

Member
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Sondershausen
Hallo Leute,

ich als Steuerungstechniker in der Automobilindustrie, kann euch sagen dies sind PLS Sickscanner die nicht zum blitzen eingesetzt werden.

Dies ist eine Verkehrszähleinrichtung, weniger Aufwand als bei Induktionsschleifen.

Gruß Borasepp
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und wie schwer wäre es die die dinger zu blitzgeräten zu erweitern?
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
und wie schwer wäre es die die dinger zu blitzgeräten zu erweitern?
Etwa gleich schwer wie Starenkästen direkt aus dem Boden zu stampfen. Ist aber ne interessante idee die PLS Scanner zur Verkehrszählung einzusetzen. Ich hab die bis jetzt nur zur Gefahrbereichsüberwachung eingesetzt.

Ein Photokasten ist nämlich auf jedenfall nötig. Und wenn man bei den Scannern bleibt, bräuchte man mindestens noch einen und hätte damit gerademal eine Spur abgedeckt.

Da könnte man günstiger ne Ueberwachungskamera mit Fahrzeugerkennung einsetzen. Z.B. könnte man ohne grosse Probleme die Kameraüberwachung in den Tunnel so aufrüsten das eine Auswertung nach Geschwindigkeit stattfindet (das wär nur ein Softwareupdate). Aber ob dies dann vor Gericht wirklich ausreicht?

mfG René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Radargeräte in Deutschland

Neue Radargeräte in Deutschland - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben