neue Hinterbeine für Al Capone

Diskutiere neue Hinterbeine für Al Capone im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Morgen Allerseits! Hab vor einiger Zeit ne HA um nen 50.- gegrabscht, und bin grad dabei sie für Al Capone herzurichten. Frage, war zwar aus nem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
D-72160 Horb
Morgen Allerseits!
Hab vor einiger Zeit ne HA um nen 50.- gegrabscht, und bin grad dabei sie für Al Capone herzurichten.
Frage, war zwar aus nem 95er aber ohne ABS. klar das Grundgehäuse passt, nur lassen sich die Steckachsen mit nem ABS-Ring bestücken? sind ohne Riefen und in tadellosem Zustand! Der Vorbesitzer hat "nur" die Trac Lock vergewaltigt- und das gewaltig! Das Öl? eigendlich war es Honig hat denk ich noch der Handlanger am Fliesband gefüllt! Teile der Reibscheiben waren im gesammten Gehäuse verteilt! Wollte Fotos machen, aber schwarz in schwarz,...
Hoffe es hat jemand ne Idee,
Grüße aus dem frostigen Süden
Heinz
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Schau mal mit der Suchfunktion.Das war in der letzten Zeit mal schon hier!?

Soweit ich (noch) weiß kannst die Ringe tauschen und alles ist gut.

der war's
 

Heinz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
D-72160 Horb
Schau mal mit der Suchfunktion.Das war in der letzten Zeit mal schon hier!?

Soweit ich (noch) weiß kannst die Ringe tauschen und alles ist gut.

der war's
Hallöchen!
Danke für den Tip! Hab mal nachgelesen, ist aber bei mir so, daß bei der "neuen" Achse kein ABS verbaut war also nix mit vorhandenen Ringen.
Trotzdem Danke
Heinz
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.470
Standort
16321 Bernau b.Berlin
War die Achse aus'em 2.5i?

Ich kann mir schwerlich vorstellen daß die 4.0er oder 2.5td Steckachsen andere sind - ich hätte also die Hoffnung daß man den Kranz einfach auf die "neuen" Steckachsen stülpen kann.
 

Heinz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
D-72160 Horb
Morgen!
Nö, iss ein wenig kompliziert! Das Gefährt issn 2000 XJ2.5td, bekam schon mal ne neue Achse, eben diese 95er (haben das ABS einfach ignoriert) und haben zu guter letzt wieder ne95er (mit ABS) verbaut!
Der Hammer war das, keine Blechschilder dran also hab ich die Übersetzung rausgerechnet- 4.11!! Hat an der Vorderachse aber ne 3.73 :biglaugh: :angry: Nach meinem Anruf haben die erst mal geschnallt was sie verzapft hatten! :confused:
Naja, soviel zu einigen PPS (PrivatProfiSchraubern) :angry:

Hab mir die Adresse warmgehalten, gibt sicher noch n paar Teile oder sie lernen daraus und FRAGEN! :confused:

SCHÖNES WEIHNACHTSFEST EUCH ALLEN INKL. EURER FAMILIEN

Heinz
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
4.11 er müsste dann doch ursprünglich vom 2,5 l Benziner sein, oder?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
oder 2,1l diesel oder irgendeine sonderoption in usa, das tow package hatte zB beim yps ne kürzere übersetzung (beim yps 2,5l war es ne 4.56:1 statt 4.11:1)
 

Heinz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
D-72160 Horb
Hi allerseits!
Soweit ich das zurückverfolgen kann, war´s n 2.5 Td. Vermute mal der "Erstbesitzer" der Achse hat mit den Reifen gespielt, und die Übersetzung geändert.
Soweit ich weiß, hat der 2.5 Benziner die Serienmäßig, läuft ja irgendwo im Forum so´n Übersetzungs- Rechner rum da ist die Liste auch dabei.
Naja, wenn Al mal wachsen sollte, HA- Übersetzung haben wir schon! :confused:

Stell mir nur die Frage, sollte ich den Innenteil der Achse (Die Rohre sind ja doch aus "rostender Materie") auch mit Fertan vorbeugend behandeln? Dadurch ich nicht alles auf einmal erledigen kann, soll mir das Teil nicht wegmodern.

Hoffe Ihr habt n schöneres Wetter (Regen und viel zu warm)

Heinz
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.470
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich glaube Du wirst es nicht erleben daß dir das Achsrohr weggammelt, schon gar nicht von innen. Schließlich steht das Öl ja von innen bis fast an die Bremstrommel.......

Wenn die Achse wirklich aus '95 ist kann ich mir schwer vorstellen daß sie aus'em 2.5TD ist - gabs die denn (zu dem Baujahr) ohne ABS??? Die 2.5i schon.....und wenn 2.1td dann aber einer der allerallerletzten.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Hinterbeine für Al Capone

neue Hinterbeine für Al Capone - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben