Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN

Diskutiere Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim einschrauben von neuen Glühkerzen ist bei allen, bis auf eine, noch ca. 2mm von dem Gewinde zu...

boldor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
39
Danke
10
Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim einschrauben von neuen Glühkerzen ist bei allen, bis auf eine, noch ca. 2mm von dem Gewinde zu sehen. Sind von Bosch die Originalen (identisch mit den alten). Bei den alten war beim raus schrauben durch Verfärbung und Schmutz nicht zu erkennen ob sie weiter drin waren. Drehmoment stimmt, habe bis 12 eingestellt. Ist das NORMAL das etwas Gewinde zu sehen Ist?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Waren die Gewinde leichtgängig? Konntest du sie mit der Hand bis zum "Anschlag" einschrauben?
Wenn du sie rausdrehst, kannst du einen Abdruck am Dichtsitz erkennen?
Kein Fett oder Öl verwenden, brennt fest im Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Es ist zwar jetzt schon zwei Jahre her, als die Glühstifte getauscht habe, aber wenn nach dem Eindrehen noch etwas vom Gewinde zu sehen gewesen wäre, das wäre mir aufgefallen. Die Kerzen gingen leicht raus und auch leicht wieder einzudrehen. Natürlich alles mit dem richtigen Drehmoment.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Doch das gibt es das dass Gewinde rausschaut, dann sind mehr Gewindegänge an den neuen Stiften, die Stifte dichten sich ja selbst ab. Da spielt die Gewindelänge keine Rolle
 
Thema:

Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN

Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • 2,7 CRD: Anlasser kreischt / Glühkerzen neu

    2,7 CRD: Anlasser kreischt / Glühkerzen neu: Hallo, 1. Leider ist das Problem mit meinem Anlasser nicht gelöst: Mein sonst geschätzter Grand Cherokee 2,7 CRD 12/2001 zickt: Der Anlasser...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • 2,7 CRD: Anlasser kreischt / Glühkerzen neu

      2,7 CRD: Anlasser kreischt / Glühkerzen neu: Hallo, 1. Leider ist das Problem mit meinem Anlasser nicht gelöst: Mein sonst geschätzter Grand Cherokee 2,7 CRD 12/2001 zickt: Der Anlasser...
    Oben