Ich hab das so verstanden, dass die Ablaßschraube auch gleichzeitig die Füllschraube ist, bzw oben nur ein Gummistopfen....
Oder verwechsel ich da was?
Beim VTG gibts eine Einfüllschraube, welche gleichzeitig auch zur Ölstandskontrolle (obere Schraube) dient (siehe auch>
KK 3,7 Automatik, Ölwechsel Verteilergetriebe (jeep-forum.de). Wenn durch diese neues Öl eingefüllt wird und im gleichen Zuge irgendwann das Öl durch diese Einfüllschraube wieder rausläuft, dann passt der Ölstand und Du musst die Schraube gleich schnell wieder reindrehn. Ein Gummistopfen zum Öl reinfülln sowie Ölstandskontrollöffnung ist beim hinteren Diff.-gehäuse drin, nicht beim VTG.
Zum befüllen des neuen Öles, kommst Du vermutlich nur mittels einer Einfüllpumpe dran, weils sehr eng zugeht. Also mit Schlauch und Trichter wirds wohl nicht so gut zu händeln sein. So eine Pumpe kostet ca. 30€.
Was Copklaus meinte, hängt damit zusammen, dass wenn Du zuerst die Ablassschraube (unter Schraube) aufdrehst um das alte Öl abzulassen und Du schraubst diese Ablassschraube wieder rein wenn das alte Öl raus ist, musst Du ja das neue Öl durch die Einfüllschraube/Ölstandskontrollschraube wieder reinfülln. Wenn jedoch die Einfüllschraube, aus irgendeinen Grund (gefressen o.ä.), nicht mehr rauszudrehn ist, kannst auch kein Öl mehr auffüllen. Doch das alte Öl hast ja gerade schon abgelassen und jetzt hast keinen Ölvorrat im VTG mehr drin und der Jeep kann nicht mehr gefahrn werden.
Grundsätzlich würde ich die Einfüllschraube immer vor dem ablassen des Altöles rausschrauben, damit das Öl blubberlos und schnell abfließen kann.
Jetzt wäre es nur noch interessant, welches VTG bei deinem KJ verbaut ist. Folgendes ist möglich: NV231 / NV241GENII / NV242.
Vielleicht kannst mal ein Foto schießen.