An die Einfüllöffnung kommt man nicht so toll ran, da es sehr eng zugeht.
Die ATF-Einfüllung ist nur mittels Pumpe (z.B. siehe>
Ölabsaugpumpe Ravenol Utility In & Out Fluid Syringe im Ravenol Shop (ravenol-shop.de)) möglich.
Das festziehn der Schrauben ist nur mit einem kleinen Drehmomentschlüssel wegen der Enge möglich. Beide Schrauben werden mit 20-34NM festgezogen.
Es gehn 1,9 ltr. ATF +4 rein.
Beim AT-Getriebe WA580 gehn genau 5 ltr. rein, wenn nur über die Ölwanne abgelassen wird. Kannst es auch vom Fachmann durchpumpen lassen, das kostet aber so 300-500€ würde ich jetzt mal sagen. Dann kriegst aber auch das komplette Öl raus.
Leider ist keine Ölablassschraube in der Ölwanne vorhanden und beim abnehmen der Ölwanne schwappt vermutlich gleich mal was über die Wanne raus, da die randvoll mit Öl ist. Am besten mach dir ne Ablassschraube in die Wanne, nach deren Demontage, rein, dann kannst zukünftig schon mal einige ltr. über die Ablassschraube raus lassen und danach kannst die Wanne runter machen ohne dass Öl überschwappt. Die Wanne muss aber eh komplett abgenommen werden, da unter dieser der Filter montiert ist.
Beim Ölwannenwechsel kriegst aber nur 5 ltr. raus vom Gesamtfüllvolumen 7,7 ltr. weil der Rest im Wandler verbleibt. Deshalb wechse ich das ATF immer jährlich, wegen dem Rest Altöl.
Nimm unbedingt ein ATF
+4-freigegebenes Öl, sonst kriegst Schaltprobleme.
Ich hatte auch schon mal
Fuchs ATF 4134 (dieses hat nicht die +4-Freigabe) genommen und dann hat er auf der BAB wie wild beim Gaswegnehmen geschaltet. Dann +4-Freigabe rein und alles iss OK.
Auch sollte am besten noch der Stecker (>
Steuergerät, Automatikgetriebe für JEEP Cherokee IV (KK) 2.8 CRD 4x4 177 PS » günstige Preise (autodoc.de)) mit gewechselt werden, da es hier sonst mit den Jahren zu lecken anfangen könnte.