Neu und gleich eine Frage zum 2003 Grand Cherokee Laredo (WJ) 2.7 Diesel

Diskutiere Neu und gleich eine Frage zum 2003 Grand Cherokee Laredo (WJ) 2.7 Diesel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, als Neuling habe ich gleich mal eine Frage an die Spezialisten. Ich beabsichtige einen 2003 GC zu kaufen. Allerdings leuchtet bei dem Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mp65101

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Paderborn
Hallo, als Neuling habe ich gleich mal eine Frage an die Spezialisten.
Ich beabsichtige einen 2003 GC zu kaufen. Allerdings leuchtet bei dem Wagen die Kontrollleuchten zum Anschnallen. Obwohl die Gurte richtig einrasten, geht sie nicht aus. Akustische Warnung, falls vorhanden, macht er nicht. Ist das eine größere Baustelle?
Ansonsten denke ich, werde ich wohl öfters hier auftauchen. Foren sind einfach immer interessant. Betreibe selber eins für englische Oldtimer der Marke MG und Austin Healey.

Gruß
Marcus
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.299
Danke
6.015
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello & welcome im JF.de
 
 
Hi Marcus,
welche Variante willst Du denn kaufen?
 
:wave:
Bodo
 

mp65101

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Paderborn
Hallo Bodo,
Ist ein 2003 Grand Cherokee Laredo (WJ)
Motor 2,7 Diesel
Grüne Umweltplakette
Brauche ihn als gutes Zugpferd für meine Oldies.
Nach Range Rover, BMW X 5 beide als V8 Benziner und aktuell 535d BMW sehnte ich mich wieder nach einem schönen Allradler.
Da passte der Jeep ganz gut ins Beuteschema. Ich hoffe ich werde mit ihm Spaß haben

Gruß
Marcus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Im einfachsten Fall ist irgendein Taster in einem Gurtschloß im Sack oder ein Stecker hat sich aufgelöst. Kabelbruch wäre auch eine (unschöne) Möglichkeit.
 
Um das genauer zu definieren wird man ums Auslesen nicht rumkommen, vielleicht läßt sich mit der Schlüsselmethode was ersehen.
 

mp65101

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Paderborn
Hallo Gordon,

kannst du mir Schlüsselmethode näher erläutern? Ist das Auslesen mit normalen Werkstatttestern möglich oder gibt es dann nur den Weg zum Händler? Ich hoffe mal das die Jeep Händler besser aufgestellt sind als ich es von unserem Landrover Händler erlebt habe. Der hatte nämlich keine Lust an einem 10 Jahre altem Range Diagnosen herauszufinden. Laut Aussage seien dies ja alles Bastlerkarren. War dann unter anderem auch der Grund zur Trennung.

Gruß
Marcus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.404
Danke
8.697
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Marcus & welcome,
 
du hast grundsätzlich zwei Möglichkeiten für die Fehlercode-Auslesung:
 
1. mit deinem Zündschlüssel >
 
Turn the ignition key until the digital odometer displays, repeat three times in succession and then back to "On" (On/Off, On/Off, On/Off, On). At the fourth "On" the odometer will be replaced with codes. If no codes are present then "Done" will appear.
 
2. Mit einem DRB III -Tester beim Jeep-Dealer ( und hoffen, daß er damit umgehen kann... )
 
Ansonsten empfehle ich dir als potenzieller WJ-Driver einfach mal diese Website:
 
http://wjjeeps.com/index.htm
 
Gruß
 
Micha
 

DylanImJeep

Member
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
Aber auch, falls du mit der Schlüsselmethode ausliest: Ist kein Fehler hinterlegt, kommt beim Diesel kein Done wie oben beschrieben. Also nicht wundern..
Wünsche dir viel Glück beim Kauf!
Achtung sollte es natürlich heißen..
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
funktioniert die airbagleuchte?
 

mp65101

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Paderborn
Vielen Dank erst mal für die vielen Tips. Werde sie mal ausprobieren, wenn der Wagen bei mir vor der Tür steht.
@ Emil: ob die Airbag Leuchte angezeigt hat, weiß ich jetzt nicht mehr, allerdings bei der Probefahrt war sie nicht an.
Gibt der Cherokee denn normalerweise auch ein akustisches Signal ab, wenn man nicht angeschnallt ist, oder nur optisch über die Warnlampen?
Mein BMW bzw. der Mini meiner Frau fangen dann auch lautstark an zu meckern

Gruß
Marcus
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ja, wenn du nicht angeschnallt startest piepts 3 oder 5 mal
sollte die airbagleuchte garnicht funktionieren, könnte eine nicht gesteckte, oder defekte, sicherung die ursache sein.
war bei meinem bei erwerb so. airbag und gurtkontrolle leuchten dann dauerhaft
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu und gleich eine Frage zum 2003 Grand Cherokee Laredo (WJ) 2.7 Diesel

Neu und gleich eine Frage zum 2003 Grand Cherokee Laredo (WJ) 2.7 Diesel - Ähnliche Themen

  • JKU gekauft und gleich Fragen

    JKU gekauft und gleich Fragen: Moin Loidde, nach 1,5 Jahren Jeep Abstinenz hab ich wieder zugeschlagen und mir einen MY 2015 Rubicon X Diesel zugelegt. Bin auch soweit...
  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • CRD gekauft und gleich ein paar Fragen

    CRD gekauft und gleich ein paar Fragen: Hallo Liebe Jeep Community!   Ich bin jetzt auch einer von euch! Ich fahre seit 2 Tagen einen Wunderschönen Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2007 mit...
  • Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?

    Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?: Moin, ich habe gerade meinen ersten Wrangler (Unlimited Sahara 2,8 CRD) abgeholt und freue mich immer noch wie ein Schneekönig  :yes:   Und da...
  • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

    Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
  • Ähnliche Themen

    • JKU gekauft und gleich Fragen

      JKU gekauft und gleich Fragen: Moin Loidde, nach 1,5 Jahren Jeep Abstinenz hab ich wieder zugeschlagen und mir einen MY 2015 Rubicon X Diesel zugelegt. Bin auch soweit...
    • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

      Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
    • CRD gekauft und gleich ein paar Fragen

      CRD gekauft und gleich ein paar Fragen: Hallo Liebe Jeep Community!   Ich bin jetzt auch einer von euch! Ich fahre seit 2 Tagen einen Wunderschönen Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2007 mit...
    • Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?

      Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?: Moin, ich habe gerade meinen ersten Wrangler (Unlimited Sahara 2,8 CRD) abgeholt und freue mich immer noch wie ein Schneekönig  :yes:   Und da...
    • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

      Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
    Oben