JKU gekauft und gleich Fragen

Diskutiere JKU gekauft und gleich Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Loidde, nach 1,5 Jahren Jeep Abstinenz hab ich wieder zugeschlagen und mir einen MY 2015 Rubicon X Diesel zugelegt. Bin auch soweit...
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Moin Loidde,

nach 1,5 Jahren Jeep Abstinenz hab ich wieder zugeschlagen und mir einen MY 2015 Rubicon X Diesel zugelegt. Bin auch soweit zufrieden mit dem Kauf, jetzt geht die ganze Ölwechselei mal wieder los.

Jeeps führen ja ein gewisses Eigenleben, so ist mir gestern aufgefallen, dass beim Öffnen einer hinteren Tür die Warnblinkanlage ein paar Mal blinkt, kann man das ausschalten? Wäre auf dem Campingplatz des nachts nicht so prickelnd.

Das EVIC macht auch Probleme, es ist zu dunkel und bei Sonnenschein nicht zu erkennen (nur das EVIC, alles andere ist OK). Hat da jemand eine Reparaturlösung oder Adresse?

Weiter möchte ich das Gebimmel bei steckendem Schlüssel ausschalten. Im JScan ist es als Menüpunkt enthalten, es bewirkt aber nichts. Die Lösung mit Kabel abknipsen möchte ich vermeiden, wenn es anders zu lösen ist.

Da kommt bestimmt noch mehr, aber erstmal solls reichen.

Mein Profilbild muss ich noch ändern, geht bald an.

Gruss, Gerd
 

Det65

Guest
Hallo Gerd, wenn du die "Suche" bemühst müssen wir nicht wieder die alten Themen durchkauen.

Gruß D
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der x hat weisse beschriftung im evic. das schaut cool aus, ist aber bei direkter sonneneinstrahlung kaum abzulesen. das ist nix kaputt. das ist so. leider.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Wegen EVIC- Du weißt das man beim Drehen des linken Lichthebels die Stärke der Anzeigen einstellen kann?

Tür Gebimmel, es hilft nur den Schlüssel ein paar mm rauszuholen, geht natürlich nur wenn Motor aus ist.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ja, danke, die Helligkeit ist voll aufgedreht. Es ist ja auch nur das EVIC zu dunkel, alles andere ist ok.

Tür Gebimmel, Schlüssel etwas rausziehen geht ja auch das Radio aus bzw. alles mit ACC, das passt mir auch nicht. Irgendwo ist der Eibau eines Schalters beschrieben- vielleicht mache ich es so.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Das Evic ist zumindest bei mir eine fluor resistenz anzeige. Diese werden im Lauf der Zeit dunkler (Alterung). Meine ist auch schon ziemlich dunkel. Kann man wohl nichts gegen tun.
Wie bei älteren HIFI Anlagen. Da sieht man auch nichts mehr.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.709
Standort
Kiel
Ja die alten hifi Anlagen sind halt schon 45 Jahre alt. Nach ein paar Jahren wäre das traurig
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Bei meinem ist das EVIC eine weisse Dot- Matrix. Irgendwie kommt da vielleicht zuwenig Spannung an, muss ich mal untersuchen. Beim Commander hatte ich das Problem nicht, war die gleiche Anzeige.
 
Thema:

JKU gekauft und gleich Fragen

JKU gekauft und gleich Fragen - Ähnliche Themen

  • CRD gekauft und gleich ein paar Fragen

    CRD gekauft und gleich ein paar Fragen: Hallo Liebe Jeep Community!   Ich bin jetzt auch einer von euch! Ich fahre seit 2 Tagen einen Wunderschönen Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2007 mit...
  • Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt

    Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt: Hallo Ich habe mir vorhin einen Jeep Grand cherokee Summit gekauft Leider habe ich eben festgestellt,dass ich bei der Überführung bzw auf der...
  • Overland gekauft und gleich ein paar Fragen!

    Overland gekauft und gleich ein paar Fragen!: Hallo!   Ich habe mir gebraucht einen GC Overland gekauft (09/2011, 98tkm, 3.0 CRD) und nun habe ein paar Fragen :) Die Xenonlampen müssen...
  • Hab mir einen ZJ gekauft und gleich eine Frage: Friction Modifier

    Hab mir einen ZJ gekauft und gleich eine Frage: Friction Modifier: Hiho zusammen!   Da ich zu sehr an meinem Peugeot hänge, habe ich mich dazu entschieden, mir erst mal nur einen Jeep als Winterauto (da macht er...
  • Granny 3,1TD gekauft, gleich ein paar fragen

    Granny 3,1TD gekauft, gleich ein paar fragen: Servus zusammen, bin Neu hier und wollte gleich mal ein paar fragen los werden! Habe mir heute einen 3,1td Grand Cherokee Laredo EZ 8/99 mit...
  • Ähnliche Themen

    • CRD gekauft und gleich ein paar Fragen

      CRD gekauft und gleich ein paar Fragen: Hallo Liebe Jeep Community!   Ich bin jetzt auch einer von euch! Ich fahre seit 2 Tagen einen Wunderschönen Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2007 mit...
    • Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt

      Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt: Hallo Ich habe mir vorhin einen Jeep Grand cherokee Summit gekauft Leider habe ich eben festgestellt,dass ich bei der Überführung bzw auf der...
    • Overland gekauft und gleich ein paar Fragen!

      Overland gekauft und gleich ein paar Fragen!: Hallo!   Ich habe mir gebraucht einen GC Overland gekauft (09/2011, 98tkm, 3.0 CRD) und nun habe ein paar Fragen :) Die Xenonlampen müssen...
    • Hab mir einen ZJ gekauft und gleich eine Frage: Friction Modifier

      Hab mir einen ZJ gekauft und gleich eine Frage: Friction Modifier: Hiho zusammen!   Da ich zu sehr an meinem Peugeot hänge, habe ich mich dazu entschieden, mir erst mal nur einen Jeep als Winterauto (da macht er...
    • Granny 3,1TD gekauft, gleich ein paar fragen

      Granny 3,1TD gekauft, gleich ein paar fragen: Servus zusammen, bin Neu hier und wollte gleich mal ein paar fragen los werden! Habe mir heute einen 3,1td Grand Cherokee Laredo EZ 8/99 mit...
    Oben