Nebengeräusch

Diskutiere Nebengeräusch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, Ich habe so ein komisches Nebengeräusch, das Gebläse scheint es nicht zu sein das habe ich ja aus. Es ist so ein undefinierbares...
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Moin zusammen,
Ich habe so ein komisches Nebengeräusch, das Gebläse scheint es nicht zu sein das habe ich ja aus. Es ist so ein undefinierbares Gurgeln.( rauschen ) was kann das wohl sein ?

komisches Nebengeräusch
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.955
Danke
2.743
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
man kann es einigermaßen höhren und gurgelt ja.
Hast du evtl. Lüft im Kühlersystem?
echt seltsam, schau mal nach und probier mal Klima Lüftung usw ganz aus ob da was verändert.
:hmmm:
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Oh prima das Du es hörst. Ich dachte schon da kommt sowas wie . . . . . das ist Dein Motor 😉
Ja, Danke versuche ich mal und dann schreiben wir wieder
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Bei gurgeln fällt mir spontan Luft im Heizungswärmetauscher ein.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.955
Danke
2.743
Standort
Selb in Oberfranken
Wenn nicht viel Luft im Kühlerkreislauf ist, läuft alles fast normal aber der Heizungskühler im Armaturenbrett ist einer der höchsten Punkte im System und dort könnte sich etwas Luft gesammelt haben die dort bleibt und gurgelt.
Stell dich mal auf einen steilen Hang mit Front nach oben oder (hoch aufbocken bzw. mit der Bühne nur vorne mal nen halben Meter hoch.
Dann das Kühlsysten entlüften (nach Anleitung am bessten)
etwas auffüllen Luft raus, wenn es das war hat es ausgegurgelt :biglaugh:
Du kannst auch den oberen Heizkühlerschlauch (Motor aus) mal am Motor abmachen, hochhalten und mit einem Trichter versuchen aufzufüllen.
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Kann da eigentlich etwas gravierendens passieren sollte ich das schnellstmöglich in Ordnung bringen lassen ? Die Themperatur bleibt im Bereich ok, da wird nichts heiß oder so.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Wenn wirklich nur Luft im Wärmetauscher der Heizung ist nicht.
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Ok, Danke schön. Werde mich aber in absehbarer Zeit mal darum kümmern. Es ist aber auch immer etwas Neues, obwohl man sie Hegt und Pflegt 😞
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.955
Danke
2.743
Standort
Selb in Oberfranken
mit etwas Glück drückt es die Luft auch nach einer Zeit wieder mit raus, also immer mal auf Wasserstand,
Temp achten und weiterdüsen :drive:

Berichte mal in einiger Zeit ;)
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Das mache ich immer, Sonntags ist bei mir immer Kontrolltermin , Oelstand, Wischwasser usw. Da bin ich sehr gewissenhaft. Aber irgendwie Danken es unsere Jeeps uns nicht. Was ich da schon für Geld in meine inzwischen 4 , reingesteckt habe da könnte ich einen Neuen für fahren.
Aber das wollen wir ja nicht 😉
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.955
Danke
2.743
Standort
Selb in Oberfranken
Aber irgendwie Danken es unsere Jeeps uns nicht.
Eigentlich schon, sonst wäre öffter noch mehr "im Popo" ;)

und wie beim Menschen, um so älter um so dankbarer für gute Pflege :coolman:

ich schau halt immer mal schnell nach ob alles passt, und Ölwechsel (Motor) 1x Jahr, Achsen abschmieren 2x Jahr + alle Diff VTG Öle prüfen, nach extremen Wasser oder Schlamm Spielen...........reinigen und alles komplett nachschauen ist auch Pflicht :bier:
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Ja siehst und ich bekomme es nicht gedankt. Neue Hinterachse, Kühler, Gebläsewiderstand usw. 😞
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Wieso schaut ihr nach dem Öl?
Solange der Jeep untenrum noch glänzt ist noch welches drin :judge:
Irgendwas ist immer das stimmt, aber in den meisten Fällen gut planbar und selten was wildes.
Versuch mal während dem Start zu lauschen wenn die Wasserpumpe das erste mal fördert. Im Idealfall startet jemand anderes und dein Kopf steckt dabei im Fußraum der Beifahrerseite.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.955
Danke
2.743
Standort
Selb in Oberfranken
Wieso schaut ihr nach dem Öl?
Solange der Jeep untenrum noch glänzt ist noch welches drin :judge:
Irgendwas ist immer das stimmt, aber in den meisten Fällen gut planbar und selten was wildes.
Versuch mal während dem Start zu lauschen wenn die Wasserpumpe das erste mal fördert. Im Idealfall startet jemand anderes und dein Kopf steckt dabei im Fußraum der Beifahrerseite.
Schöne Joke Antwort oder? ;)
Hab noch eine kleine Ergänzung.....
wenn das Pleuel rausschaut glänzt sogar die Umgebung und die elektrische Wasserpumpe mit Spätstart wäre auch eine Leistungssteigerung :smilie048:

schluß mit OT sonst kommt der Besen :eek:

LG Ramon:bier:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Das mit dem Kopf im Fußraum war mein Ernst, in der Ecke hört man gluckern im wt am ehesten.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.955
Danke
2.743
Standort
Selb in Oberfranken
Das mit dem Kopf im Fußraum war mein Ernst, in der Ecke hört man gluckern im wt am ehesten.
Das schon, geb ich dir Recht wenn man da mal reinhöhrt aber das mit " Start zu lauschen wenn die Wasserpumpe das erste mal fördert " hat mich verdutzt, die läuft ja schon wenn der Anlasser dreht ;)

das mit Öl war die Ergänzung auf #12
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nebengeräusch

Nebengeräusch - Ähnliche Themen

  • Winch, Winchträger und die Nebengeräusche

    Winch, Winchträger und die Nebengeräusche: Hallo zusammen, bevor ich mich weiter ins Thema einlasse, würde ich gerne Eure Erfahrung kennen.   Mein schwarzer XJ soll eine Winch bekommen mit...
  • Ähnliche Themen

    • Winch, Winchträger und die Nebengeräusche

      Winch, Winchträger und die Nebengeräusche: Hallo zusammen, bevor ich mich weiter ins Thema einlasse, würde ich gerne Eure Erfahrung kennen.   Mein schwarzer XJ soll eine Winch bekommen mit...
    Oben