Navi im Grand Cherokee Laredo

Diskutiere Navi im Grand Cherokee Laredo im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Beisammen, habe mir vor 3 Wochen einen Laredo gekauft, bei einem Händler in Petersberg, mit BlueTooth, aber ohne Navi. Zu Hause stellte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinzelmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
25
Danke
0
Hallo Beisammen,
habe mir vor 3 Wochen einen Laredo gekauft, bei einem Händler in Petersberg, mit BlueTooth, aber ohne Navi. Zu Hause stellte ich fest, daß mein handy Nokia E66 zwar koppelbar ist, aber Telefonieren nur mit Sprachsteuerung möglich ist !!!
Ich habe seit 3 Wochen vom "Freundlichen" Versprechungen und Zusagen erhalten, daß das Telefonieren auch ohne Sprachsteuerung möglich sei. Heute wird alles bestritten und der "Freundliche" will mir nun ein komplett neues Gerät für 3.500 € verkaufen, dann soll das Telefonieren über Tasten möglich sein, ohne, daß ich ständig zugequatscht werde.
Bin - gelinde gesagt - stinkesauer und der "Freundliche" hat mir den Spaß und die Freude an meinem Jeep restlos genommen.
Kann mir von Euch jemand weiter helfen
Tausend Dank
Heinzelamm
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

was hast denn drin in Deinem.....Grand Cherokee Laredo MJ2012 ?!?
Normalerweise sollte es problemlos funzen, mit der Sprachsteuerung....
...aber auch in meinem geht es nur mit Sprachsteuerung, will man selbst wen anrufen...funzt aber prima.
Wirst Du angerufen,....geht es auch per Taste.....


Euer
SunShine B)
 

Heinzelmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
25
Danke
0
Hi,

was hast denn drin in Deinem.....Grand Cherokee Laredo MJ2012 ?!?
Normalerweise sollte es problemlos funzen, mit der Sprachsteuerung....
...aber auch in meinem geht es nur mit Sprachsteuerung, will man selbst wen anrufen...funzt aber prima.
Wirst Du angerufen,....geht es auch per Taste.....


Euer
SunShine B)
 

Heinzelmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
25
Danke
0
Hallo SunShine,
ich will keine Sprachsteuerung, das ist bei mir nicht praktikabel, da ich im Auto viel telefoniere. In den letzten 15 jahren habe ich Mini, BMW, Touareg, Audi gefahren, da war jeweils mein Handy gekoppelt und ich konnte auf dem Display den Inhalt meines Handys sehen (A-Z, Wahlwiederholung, Anrufe in Abwesenheit usw.)
Sobald ich nur die Taste (Telefon) drücke geht das Quatschen los, die Sprachsteuerung kann ich nicht abschalten, nur bei Radio und CD, nicht zum Telefonieren.
Bin sauer
Heinzelmann
 

Heinzelmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
25
Danke
0
Sorry hat einen Moment gedauert, hier die Daten:
neben AUX: RB2
System Info:
System: 0201
Seriennr.: T00AM2091T0816
Anwendung: 10.00.06
AudioCPU: 032811
Gracenote: D9C
Könnt Ihr was damit anfangen
Danke
Heinzelmann
 

Heinzelmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
25
Danke
0
Hi

Erstmal muss man wissen was du drin hast, was steht vorne rechts unter der aux taste, sind 3 buchstaben.


....... from my iPhone
Hallo Marco,
hast Du die Daten Dir mal angesehen ?
Gruß
Heinzelmann
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Warst du mal bei einem anderen "freundlichen"?

Manchmal ist das sehr "heilsam" ...
 

Heinzelmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
25
Danke
0
Warst du mal bei einem anderen "freundlichen"?

Manchmal ist das sehr "heilsam" ...
Warum sollte ich ? Außerdem gibt es die ja wie Sand am Meer. Der nächste ist ca. 160 km von hier, den habe ich mal angerufen, wußte aber auch keinen Rat.

Hi

Erstmal muss man wissen was du drin hast, was steht vorne rechts unter der aux taste, sind 3 buchstaben.


....... from my iPhone
Sorry hat einen Moment gedauert, hier die Daten:
neben AUX: RB2
System Info:
System: 0201
Seriennr.: T00AM2091T0816
Anwendung: 10.00.06
AudioCPU: 032811
Gracenote: D9C
Könnt Ihr was damit anfangen
Danke
Heinzelmann
 

Heinzelmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
25
Danke
0
Hallo Leidensgenosse. So weit ich weiß, haben MyGIGs ohne integriertem Navi ein angeflanschtes uConnect und das kann nur diesen wunderbaren Sprachdialog . . . "wollen Sie jetzt wirklich unbedingt mit XYZ verbunden werden" oder, wenn es im Fahrzeug minimal lauter ist: "Verbindung mit Null-Acht" wird aufgebaut, statt des zuvor ausgerufenen Namens. Eigentlich kann man dort nur Anrufe entgegennehmen oder abgehend dann frei sprechen, wenn man via Telefon den Teilnehmer angewählt hat. Und wenn es bei Dir auch so ist, dass eine (nach dem Sprachbefehl) gewählte Rufnummer ganz links oben - gerne zweizeilig - ins sonst leere Display gequetscht ist, dann haben wir die gleiche Problematik: keine (Aus-)Wahl via Display.

Und vermutlich hast auch Du zwei Betriebsanleitungen (Fahrzeug und Multimedia), von denen keine zum MyGIG passt.
Hallo Hans-Peter,
die sprichst mir aus der Seele, genau so liegt der Hund begraben. Da ich vor dem Jeep alle möglichen Fabrikate gefahren habe, war für mich selbstverständlich, daß nach der Anbindung über Blue-Tooth meine Inhalte des Handys auf dem Display zu lesen sind. So hat mir auch der "Freundliche" es zugesagt. Leider habe ich auf sein Wort vertraut, nun stehe ich da, wie ein begossener Pudel. War heute Vormittag im Auto geschäftlich unterwegs und versuchte via Sprachmitteilung ein Gespräch aufzubauen. Nachdem ich den Name des Teilnehmers genannt hatte, wollte die "Dame im Handschuhfach" mich mit Nr. 27 verbinden; ich habe es zweimal vrsucht, dann bin ich rechts ran gefahren, um mit dem Handy in der Hand aus dem Register die Nummer anzuwählen. Ich komme mir vor, wie im "Vorkriegsalter", das kann doch nicht Stand der Technik sein !
Hier im Forum scheinen die Jungs alle mit diesem System glücklich zu sein, für mich der größte Mist, den ich in den letzten
20 Jahren seit ich mit dem Handy via Blue-Tooth telefoniere, erlebt habe. Eigentlich versuche ich mir unnötigen Ärger vom Hals zu halten, aber manchmal läuft einem solch ein Blödsinn hinterher. Versuche irgendwie ein andere Lösung zu finden, bisher ohne Erfolg
Gruß
Heinzelmann
 

Heinzelmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
25
Danke
0
Das macht sie gerne. Am Anfang meiner Verbindung zu "ihr" habe ich bei so einer Gelegenheit ein unflätiges Wort ausgerufen. Da kamm dann ihre Frage, ob ich vielleicht den UKW-Sender wechseln möchte. Seither weiß ich, dass sie sogar das kann. Senderwechsel via Sprachansage, ein wahrlich "unverzichtbares" Feature.
Überlege, ob ich wegen diesem Quatsch, micht das Fahrzeug wieder verkaufe. Irgendwann baue ich noch einen Unfall, nur weil ich versucht habe, während der Fahrt ein dringendes Telefongespräch zu führen. Wie kann man nur auf so ene Idee kommen, vollkommen Realitätsfremd.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

nur ruhig Blut, alles eine Frage der Gewöhnung :)
Habe mich schon öfters mal umstellen müssen, da halt jeder
Hersteller anders tickt und "seine Spezialität" hervorbringen will.
....manchmal gut, manchmal eher suboptimal....aber c'est la vie.


Euer
SunShine B)
 

Gast1

Guest
Hallo Marco,
hast Du die Daten Dir mal angesehen ?
Gruß
Heinzelmann
Ciao

mach oder lass es machen mal das update auf die 10.00.11 bringt schon verbesserte Systemeigenschaften etc...

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=81887

http://www.wk2jeeps.com/tsb/tsb_wk2_0802512.pdf

Startet schneller, Bass soll besser sein etc. etc. etc..

Wegen Deinem Uconnect Modul würde ich mal den Freundlichen mit dem WiTec dran lassen der soll mal schauen ob es ein Update für Dein Modul gibt.

Es gibt das hier....http://www.wk2jeeps.com/tsb/tsb_wk2_0801812.pdf, das könnte evtl. helfen.
 

Heinzelmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
25
Danke
0
Ciao

mach oder lass es machen mal das update auf die 10.00.11 bringt schon verbesserte Systemeigenschaften etc...

http://www.jeepforum...showtopic=81887

http://www.wk2jeeps....wk2_0802512.pdf

Startet schneller, Bass soll besser sein etc. etc. etc..

Wegen Deinem Uconnect Modul würde ich mal den Freundlichen mit dem WiTec dran lassen der soll mal schauen ob es ein Update für Dein Modul gibt.

Es gibt das hier....http://www.wk2jeeps....wk2_0801812.pdf, das könnte evtl. helfen.
Hallo Marco,
tausend Dank, werde zum Freundlichen nach Braunschweig fahren, berichte Dir, wenn ich da war.
Tausend Dank
Heinzelmann
 

Heinzelmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
25
Danke
0
Hallo Marco,
tausend Dank, werde zum Freundlichen nach Braunschweig fahren, berichte Dir, wenn ich da war.
Tausend Dank
Heinzelmann
Hallo Marco,
hallo Beisammen,
so langsam werde ich das Gefühl nicht los, daß die Suche nach einer kompetenten Werkstatt, die mir helfen kann, eine endlose Geschichte wird. Eigentlich wollte ich nach Braunschweig in die dortige Werkstatt fahren, hatte die notwendigen Infos und Links per mail geschickt. Doch seit Ende der letzten Woche warte ich auf Antwort, telefonische Nachfragen blieben ohne Erfolg. Deshalb hier der Aufruf:
Kennt Jemand eine kompetente, sachkundige Werkstatt, die mir in Bezug der Sprachsteuerung, Updates usw. helfen kann ?
Die Entfernung spielt keine Rolle, wohne in der Nähe von Kassel.
Einen schönen Tag
wünscht
Heinzelmann
 

Heinzelmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
25
Danke
0
Hallo Heinzelmann,

vielleicht ist es ja auch so, dass die Englischkenntnisse Deiner Werkstatt nicht so sicher sind, so etwas soll es ja geben. Dann ist man dort auch nicht zuunrecht verunsichert, denn ich konnte auf dem TSB nichts davon lesen, dass nach dem UpDate eine Anwahl via Display mit virtueller Tastatur oder dort angezeigtem Wahlregister möglich wäre. Und Dich dann dorthin zu locken und ohne den gewünschten Effekt wieder fahren zu lassen wollen die vermutlich vermeiden.

Ich bin seinerzeit Chrysler aufs Dach gestiegen. Eine Verbesserung war nicht möglich aber zumindest war danach (fast) alles klar.
Danke, Hans-Peter, aber eine Aussage - wie auch immer - sollte man erwarten können. Mitlerweile wächst mir ein dickes Fell. Der "Freundliche" in Petersberg hat sich zwar gemeldet, will mir ein Navi anbieten "und so telefonieren, daß sie die Telefonliste einsehen können" !!! Auf meine Fragen (welche Funktionen, Telefonieren ohne Sprachsteuerung möglich usw) kam dann die Antwort, ich sollte mir das Gerät vor Ort ansehen.
So langsam gehen die mir auf den S....Habe die Nase gestrichen voll und werde erst einmal etwas Abstand nehmen
Gruß
Heinzelmann
 

Heinzelmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
25
Danke
0
Ciao

mach oder lass es machen mal das update auf die 10.00.11 bringt schon verbesserte Systemeigenschaften etc...

http://www.jeepforum...showtopic=81887

http://www.wk2jeeps....wk2_0802512.pdf

Startet schneller, Bass soll besser sein etc. etc. etc..

Wegen Deinem Uconnect Modul würde ich mal den Freundlichen mit dem WiTec dran lassen der soll mal schauen ob es ein Update für Dein Modul gibt.

Es gibt das hier....http://www.wk2jeeps....wk2_0801812.pdf, das könnte evtl. helfen.
Hallo Marco,
so langsam nervt mich mein "Freundlicher". Habe von ihm 2 Bilder per mail erhalten. Schau Dir diese mal an und sag mir, ob mit diesem Gerät TELEFONIEREN OHNE SPRACHSTEUERUNG
möglich ist. Denke anhand der Daten kannst Du mir helfen.
Danke
HeinzelmannNavi20.jpgNavi10.jpg
 

Gast1

Guest
Klar ist ein navi das ist in allem besser als das rb2


....... from my iPhone

Du kannst ueber sprachsteuerung oder am handy direkt anrufe etcc ausfuehren


....... from my iPhone

Schau das es ein RHW ist!!


....... from my iPhone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi im Grand Cherokee Laredo

Navi im Grand Cherokee Laredo - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee WK2 Navi

    Jeep Grand Cherokee WK2 Navi: Gude Jungs hab mal eine Frage mein Kollege hat sich einen Grand Cherokee WK2 gekauft allerdings ist die Navikarte auf Arabische Emirate Jeep...
  • Grand Cherokee WK2 ohne Navi?

    Grand Cherokee WK2 ohne Navi?: Moin zusammen, bin neu hier und suche aktuell einen Grand Cherokee für mich und meine Familie. Habe mich schon festgelegt auf einen CRD Bj. ab...
  • Halter für Navi SmartPhone - Vorstellung des Brodit 854549 ProClip für Jeep Grand Cherokee

    Halter für Navi SmartPhone - Vorstellung des Brodit 854549 ProClip für Jeep Grand Cherokee: Hallo Kollegen, ich möchte hier mal den Handyhalter von Brodit vorstellen, den ich gerade für EUR 25,- bei Amazon erworben habe. Ich habe ein...
  • Radio / Navi Umbau Grand Cherokee 2003

    Radio / Navi Umbau Grand Cherokee 2003: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum - was in erster Linie an meinem Neuerwerb, einem Grand Cherokee 2.7 Limited BJ 2003 liegt Im Forum könnte...
  • Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.

    Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.: Hallo  zusamman   Ich habe ein Problem ich habe einen Grad Cherokee 2014 und habe megaaaa Probleme mit dem Navi Heizung Radio habe die Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben