Halter für Navi SmartPhone - Vorstellung des Brodit 854549 ProClip für Jeep Grand Cherokee

Diskutiere Halter für Navi SmartPhone - Vorstellung des Brodit 854549 ProClip für Jeep Grand Cherokee im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Kollegen, ich möchte hier mal den Handyhalter von Brodit vorstellen, den ich gerade für EUR 25,- bei Amazon erworben habe. Ich habe ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
60
Danke
40
Standort
Oldenburg
Hallo Kollegen,
ich möchte hier mal den Handyhalter von Brodit vorstellen, den ich gerade für EUR 25,- bei Amazon erworben habe.

Ich habe ein iPhone, und für das Gerät braucht ich eigentlich keinen Handyhalter.

Aber: Ich bin Vielfahrer - und da ich oft auch auf den gefürchteten Stau-Autobahnen A1, A2 und A7 unterwegs bin, möchte ich den Verkehr stets im Blick haben. Das eingebaute Navi ist dafür nicht zu gebrauchen (ich hätte mir den Aufpreis von 1.200,- bei der Fahrzeugbestellung echt sparen können...), und das iPhone ist mir vom Display zu klein.

Daher habe ich mir am Montag bei Notebooksbilliger das Huawei P8Max gekauft - ein MonsterHandy mit 6.8 Zoll Display.
Mein "normales" Handy ist natürlich weiterhin das iPhone, aber als kleines Tablet ist das P8Max das ideale Zweitgerät, z.B. als Navi, oder um beispielsweise abends auf dem Sofa Youtube-Videos auf's TV zu streamen usw.


Der Brodit-Halter wird über das fahrerseitige Lüftungsgitter montiert; wobei "montiert" etwas übertrieben ist, da der Halter oben nur eingeklickt und unten per Klebestreifen arretiert wird.




Auf dem Halter kann dann eine beliebige Handyhalterung angebracht werden - ich habe mich für eine Magnethalterungen entschieden, d.h. auf den Brodit wird ein Magnet aufgeklebt, auf das Handy kommt eine Platte. Funktioniert, und der Magnet verwirrt auch nicht das Navi. Ihr findet solche Magnethalter bei Amazon, kosten um die Eur 10,-

Das Handy ist durch den Halter in perfekter Position: Es stört nicht, es ist super im Blick, und man kann es ohne Verrenkungen bedienen - hier ein Foto aus Perspektive des Fahrers:




Als Navi-App verwende ich CoPilot - ich habe im Laufe der Jahre eigentlich alle verfügbaren Programme lizensiert und getestet, und nur CoPilot hat mich wirklich überzeugt.


Natürlich ließ sich auch der Handyhalter noch weiter optimieren...: Da beim P8Max der Stromanschluß oben ist, habe ich für einen Kabelbinder mit einem 3er-Bohrer ein kleines Loch in den Halter gebohrt.



 
 
Gruß,
Klaus
 

Klaus3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
60
Danke
40
Standort
Oldenburg
Noch ein Hinweis: Das Spiralkabel habe ich ebenfalls von Amazon - USB-Stecker <> USB-Mikrostecker.
D.h. ich schließe es unten an den USB-Port an.
 
Durch den USB-Anschluß wird das Handy nicht nur mit Strom versorgt, sondern steht auch als Datenspeicher zur Verfügung - ich habe eine 200GB Karte im Handy, also genug Medien auch für die große Fahrt...
 

Klaus3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
60
Danke
40
Standort
Oldenburg
Hier noch ein Foto von heute morgen - CoPilot vs Navi.
 
CoPilot zeigt mir die Entfernung zum Ziel, die Ankunftszeit, die Verkehrsdichte auf der gesamten Strecke,
und in der von mir bevorzugen 2D-Ansicht kann man den Zoom so einstellen, dass das Display immer zwischen Position (unten) und der nächsten Abbiebung (oben) zoomt - das Killer-Feature!
 

 
 
 
Zudem warnt CoPilot konfigurierbar vor Geschwindigkeitsübertretungen sowie Gefahrenstellen (formerly known as Blitzer).
 
Anstatt dem P8Max kann man natürlich auch jedes beliebig andere Handy nehmen - in der größe gibt es noch das Sony Ultra, aber das ist inzwischen etwas veraltet. Ein Tablet (z.B. habe ich noch das Samsung Tab S2 8") ist zu präsent und daher aus meiner Sicht weniger geeignet.
 
 
 

Stehnsestramm

Guest
Hallo Klaus,
 
nur zur Info: bis auf die Restkilometer, zeigt Dein Jeep Navi dieselben Infos. Restkilometer kann man in den Einstellungen auch anzeigen lassen. 2D-Darstellung und den von Dir gemeinten Zoom kann man dort ebenfalls einstellen.
Blitzer anzeigen funktioniert in Germany nicht, das ist richtig und finde ich sogar völlig i.O.
 
Gruß, Nobbi der mit seiner Wahl immer noch sehr zufrieden ist. :inlove:
 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Nobbi hat grundsätzlich recht. 
 
Klaus3 aber auch!
 
Ich sehe es nicht ein ein Navigationssystem teuer zu bezahlen und dann kann es nix. Und das Navi im Granny ist wirklich nicht der Hit.
Wie das besser geht ,kann man sich bei den deutschen Premiumherstellern anschauen. Sogar Mercedes ist inzwischen, zumindest bei den neueren Modellen,
besser.
 
Was stört:
- keine aktuellen Verkehrslage Anzeige! Immer wieder fahre ich in Staus, die nicht angezeigt werden oder entscheide mich den Stau in Kauf zu nehmen und er ist schon lange nicht mehr da.
- Detailgrad der Karten in Abhängigkeit vom Zoom - wenn mann ein Dorf darstellt kann man auch einen Namen dazuschreiben. Den sieht man aber erst ab einer      höheren Zoomstufe und dann fehlt die Übersicht. Vermutlich ein  Zugeständnis an Bildschirme mit geringer Auflösung.
- ein Riesen Bildschirm - und warum keine Vollbild Funktion ? 
- Teilweise umständliche und nicht nachvollziehbare Streckenführungen
- ungleiche Anzeige zwischen Pfeilpictogramm im Kombiinstrument und dem Navibildschirm. Der Navibildschirm hat recht!
- Bei Autobahnabfahrten auf weiterführende Autobahnen fehlt der frühzeitige "bildliche" Hinweis wie es weitergeht, damit man sich rechtzeitig auf die richtige Spur einordnen kann. Das Gleiche wäre natürlich auch in der Innenstadt öfters mal von Vorteil. 
 
Außerdem hätte ich gerne die Übertragung meines I-Phone Adressbuches
- sortiert nach Nachnahmen, so wie es auch im I-Phone der Fall ist
- sowie die Adressen des Adressbuches im U-Connect, um sie dann direkt ins Navi zu übernehmen.
 
Und beim Telefon könnte sich die Sprachsteuerung das nervige "zum Beenden des Gespräches...." sparen und gleich mit wählen beginnen.
 
Ich weiß: die Meisten interessiert das wenig, weil sie das Navi nur 5 mal im Jahr wirklich brauchen. Ich nutze es täglich und da kommt es dann eben auch auf Kleinigkeiten an. Insofern kann ich Klaus verstehen.
 
VG Uwe der hofft das das mal besser wird. 
 
 
 
 
 
 
 
 

Stehnsestramm

Guest
Im Prinzip gebe ich Euch recht,
 
das NAVI im Jeep ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Auch in meinem letzten A6 BJ 2014 konnte das NAVI nicht jeden zufriedenstellen, obwohl es von der Auflösung her, Darstellungsqualität, Qualität der Software und der Aktualität der Verkehrsdaten (Ganz davon abgesehen daß es auch noch die Darstellung von Google earth und Streetview angezeigt hat.), um Welten besser war.
Es zeigt ja nicht mal TMC Pro Daten an.
 
Aber ich weiß auch ganz genau, daß es mein 3. und letzter Audi war. :boid: (Außer mein TTs, den liebe ich. Aber auch nicht wegen seiner Herstellerqualität.)
 
Aber: Ich brauch das gottseidank nicht. Damit ist Euch natürlich nicht geholfen, und Ihr wußtet das aber vorher. Ihr habt Euch für den Indianer entschieden. Sicher aus gutem Grund. Nun müßt Ihr halt damit leben und wie man sieht, findet jeder eine individuelle Lösung für sich, mit der er klarkommt. Das ist gut so.
 
Die Lösung mit der o.g. Halterung ist doch ok. Und wie das Mobilephone heißt, ist doch sch...egal. Hauptsache es tut was es soll. :friday:
 
In diesem Sinne, Euch ein schönes WE,
Gruß, Nobbi

 
 
  • Like
Reaktionen: hmk

Stehnsestramm

Guest
UweG schrieb:
...
 
VG Uwe der hofft das das mal besser wird. 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hm... Uwe, ich glaub das geht so: "Hoffen und harren, ist was für die Narren." :rolleyes:
 

Klaus3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
60
Danke
40
Standort
Oldenburg
UPDATE:
Nach nunmehr 1.000km habe ich die Konstruktion wieder demontiert & entfernt!
 
Es war mir einfach zu nah, zu sehr im Blickfeld, zu sehr stets im Fokus. Das eingebaute Navi hat seine Schwächen, aber es ist einfach da und kann dezent im Hintergrund mitlaufen - zumal ich fast eh immer die gleichen Strecken fahre und daher nur gelegentlich ein Navi brauche.
 
 
Das große Smartfon hat ein zum Lieferumfang gehörendes Cover, welches gleichzeitig als stabiler Ständer genutzt werden kann - wenn ich eine Verkehrsanzeige brauche, stelle ich das Teil dann halt einfach auf das Armaturenbrett. Ich habe das heute ausprobiert, und es ist so wesentlich angenehmer als an der aktuell montierten Position.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halter für Navi SmartPhone - Vorstellung des Brodit 854549 ProClip für Jeep Grand Cherokee

Halter für Navi SmartPhone - Vorstellung des Brodit 854549 ProClip für Jeep Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Halter für Gurtschloss hinten

    Halter für Gurtschloss hinten: Moin, die beiden Halter für die Gurtschlösser der hinteren Sitze sind mit einer TX 50 Schraube befestigt. Ist da am Bodenblech ne Mutter...
  • Halter für Rücksitzbank YJ

    Halter für Rücksitzbank YJ: Hi YJ-Enthusiasten, ich suche für meinen YJ-Oldi die Halterungen für die hintere Sitzbank. Mein Vorgänger hat die 4 Bauteile, welche an der...
  • Halter für Bremsleitung gesucht

    Halter für Bremsleitung gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Clips, wo die Bremsleitungen und Kraftstoffleitung am Rahmen befestigt werden. Es geht um die 4-Fach...
  • Ähnliche Themen

    Oben