Grand Cherokee WK2 ohne Navi?

Diskutiere Grand Cherokee WK2 ohne Navi? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, bin neu hier und suche aktuell einen Grand Cherokee für mich und meine Familie. Habe mich schon festgelegt auf einen CRD Bj. ab...

AdjuNET

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2023
Beiträge
6
Danke
2
Moin zusammen,
bin neu hier und suche aktuell einen Grand Cherokee für mich und meine Familie.
Habe mich schon festgelegt auf einen CRD Bj. ab Ende 2013 mit 250PS.
Heute hatten wir uns wieder einen angeschaut, der eigentlich top passte.
Jedoch hatte dieser kein Navi... Kann das sein?
Eingebaut war in diesen Limited von 2014 das serienmäßige Soundsystem, aber die Navi-"Taste" habe ich vergeblich gesucht.
Der Verkäufer konnte mir hier nicht wirklich weiterhelfen.
Meine Frage:
Kann man im bestehenden Soundsystem eine Funktion "Navi" freischalten / nachrüsten oder muss tatsächlich die komplette Einheit getauscht werden?
Er hat ja einen CD- schacht und einen SD-Karten-Slot.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Michael
 

Hede64

Member
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
102
Danke
85
Was meinst Du mit Navi-Taste? Du solltest im Touch-Screen unten eine Leiste sehen mit dem Menü-Punkten. Ganz links ist Radio.
 

AdjuNET

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2023
Beiträge
6
Danke
2
Was meinst Du mit Navi-Taste? Du solltest im Touch-Screen unten eine Leiste sehen mit dem Menü-Punkten. Ganz links ist Radio.
Ja genau. Und da fehlt ein Button für das Navi.
Deshalb die Frage: Fehlt der Button nur, weil "Navi" nicht aktiviert wurde oder hat der tatsächlich keins?
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Jepp, gibts, zumindest hier in den USA, hat nicht jede Trimline, bzw, muss man dann extra ordern. Leider keine Ahnung, wie es mit der Nachruestung ist.
 

AdjuNET

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2023
Beiträge
6
Danke
2
Drücke zunächst die beiden Drehknöpfe für mindestens 10 Sekunden gemeinsam. Erzeugt einen Neustart des Systems.
Moin. Ein Reset hatte der Verkäufer bereits gemacht. Ohne Erfolg.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
331
Danke
222
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Hast Du die VIN vom Auto? Dann kann ich Dir sagen ob der ab Werk n Navi hatte.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
331
Danke
222
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Ich lese da nichts von Navi, also hat er wohl keines.

KLICK
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
...wenn es Dich tröstet...ich habe in meinem 2018er Summit das Navi drin und benutze es seit Jahren nicht mehr. Veraltete Karten, keine Echtzeit-info's über Stau/Unfall usw.. Keine brauchbare online-Suche nach Anschriften von POI's. Das Jeep Navi ist für die Tonne wenn man nicht gerade zu Zeiten ohne jeglichen Verkehr unterwegs ist.

Investiere lieber in ein gutes TomTom Navi und fertig. Mein uConnect hat zum Glück Android Auto (Deines nicht weil zu alt) und darauf läuft TomTom Go vom Smartphone.

In Sweden sitzen Jungs die sich auf Euro-Umrüstung von US-uConnect Geräten und Android Nachrüstung spezialisiert haben - evtl. haben die eine Lösung ?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich benutze das eingebaute Navi auch nicht, es genügt mir einfach nicht, da es keine Fahrstrecken aufzeichnet. Ich nutze ein Garmin.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

bei Laredo und Limited war das Navi ein Extra.
Ich habe bis jetzt nur noch nie einen Limited ohne gesehen.
Hat der Verkäufer wohl damals vergessen anzukreuzen.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Würde mich den anderen hier gern anschließen - wenn er kein Navi hat, macht gar nix - das Navi ist wirklich maximal für gerade Autobahnen noch sinnvoll. Ansonsten erledigt Google oder Apple einen wesentlich wertvolleren Dienst. Hätte ich auch nie gedacht, ist aber leider so. Hab zwar das Navi integriert, nutze es aber nicht weil sinnlos.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
331
Danke
222
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Bei meinen 2019er finde ich das Navi sogar recht brauchbar für ein fest installiertes, wenngleich Apple Karten natürlich besser ist, klar.
 
Micha1405

Micha1405

Member
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
72
Danke
69
Standort
Bayern
Fahrzeug
WK2 '19, YJ '89
Naja, auch das im 2019er is für'n selbigen. Gerade letztes Jahr auf unseren Balkan Touren, wo sehr viel Bautätigkeiten im Gange sind, kannst Du das Eingebaute getrost vergessen. Selbst Maps kannte die neuen Autobahnanschnitte in Montenegro noch nicht.
 
Thema:

Grand Cherokee WK2 ohne Navi?

Grand Cherokee WK2 ohne Navi? - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben