Nachrüst-Fernbedienung - ich bekomme es nicht richtig hin!!!

Diskutiere Nachrüst-Fernbedienung - ich bekomme es nicht richtig hin!!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, eigentlich wollte ich mir die Waeco MT-350 holen, weil ich damit schon mal gute Einbau-Erfahrungen bei meinem W124 gemacht habe. Dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tkue1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Raum Hamburg
Hallo Leute,
eigentlich wollte ich mir die Waeco MT-350 holen, weil ich damit schon mal gute Einbau-Erfahrungen bei meinem W124 gemacht habe. Dann gab es hier im Forum von anderen FB-Nachrüstwilligen einen Thread, der mich dann doch zum Kauf einer x-bay-Fb animierte. Bin gerade reingekommen, nachdem ich mir gute 2 Stunden die Finger abgefroren habe. Leider bekomme ich es mit der xbay-Fb nicht richtig hin :p . Ich habe hier mal die Pläne, die mit der FB mitgeliefert wurden:
Fernbedienung1

Fernbedienung2

Fernbedienung3

Die Bilder kann man auch groß machen- man muss mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen, dann erscheint unten rechts ein Kästchen, dort reinklicken und es wird groß.
Ich habe es wie folgt gemacht (habe die originalen Kabel der Dachkonsole verwendet):
- rotes Kabel Nachrüst-FB an Dauerplus (Dachkonsole Pink)
- schwarzes Kabel Nachrüst-FB an Masse (Dachkonsole schwarz)
- gelb und gelb-schwarz der Nachrüst FB miteinander verbunden und an Dauerplus geklemmt, da es eine plusgesteuerte ZV ist (Dachkonsole pink)
- habe nun noch braun und grün der Dachkonsole über und dachte es ist die Auf und Zu-Steuerung
- habe an der Nachrüst-FB grün und blau als Steuerkabel in der Beschreibung/Einbauanleitung ausgemacht. Fakt ist, dass nur das grüne Kabel der Nachrüst-Fb etwas bewirkt. Egal ob ich grün der Nachrüst-Fb mit braun oder grün der Dachkonsole verbinde, er macht immer bei Druck der Öffnungstaste der FB das Fahrzeug zu. Öffnen lässt es sich nicht über die FB. Es geht nur die Verriegelung und die komischerweise über die Öffnungstaste der FB. Ich kann das grüne Kabel auch an braun legen, aber da ist es genau das gleiche. Bei dem blauen Kabel tut sich gar nichts, egal, ob ich es an grün oder braun anklemme. Hat einer von Euch den Durchblick? Muss ich doch in den Beifahrer-Fussraum gehen und dort direkt an die Relais anklemmen (Relais zum Öffnen und zum Schliessen der ZV) ? Ich habe auch die Suche bemüht, aber das ist doch ein sehr individuelles Problem...
Danke und Gruß
Heiner
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Eigendlich hast du das alles richtig angeklemmt!

Kabel am Fahrzeug:
pink = plus
schwarz= minus
braun = öffnen
hellgrün= schließen

Hast du einfach mal die braune oder die hellgrüne Leitung an Plus gehalten?
Passiert dann das was passieren sollte?

Wenn nicht, dann ist der Fehler am Fahrzeug zu suchen.
Wenn ja, dann stimmt irgendwas mit der Fernbedienung nicht.

Also laut Beschreibung und auch Schaltplan der Fernedienung müsste es richtig sein.

Gruß Tobi :p
 

tkue1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Raum Hamburg
Hallo Tobi,
hatte statt dem blauen Kabel ein blaues mit dünnem, schwarzen Strich erwischt. War gestern abend nicht sehr hell im Cherokee und ist mir nicht aufgefallen. Habe heute bei Tageslicht mal schnell die Prüflampe an mein "blaues" Kabel gehalten und festgestellt, dass kein Plus-Impuls kommt. Habe dann nochmal die Kabel angeschaut und das richtige, blaue Kabel entdeckt. Nun funktioniert das Öffnen und Schliessen einwandfrei. Jetzt fehlt nur noch die Blinker- bzw. Lichtansteuerung. Hast Du da evtl. noch einen Tip? Habe sonst noch zur Hilfe den Link von Clemens, Nobby,.... - da geht es ja auch ausführlich um dieses Thema.
Danke und Gruß
Heiner
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Jo,

aber für die Innenelichtansteuerung mit FFB "auf und zu " hab ich bis heute auch keine Lösung!!!!!

Der Blinkerquatsch ist ja auch nicht Serie also laß ich das, aber was Serie ist, wie das Innenlicht, das hätte ich schon gerne, hat das hier irgendjemand mit der MN 200 aus Ebay hinbekommen??????????????


Gruß
Nobby
 

tkue1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Raum Hamburg
Hallo

Für die Blinkeransteuerung mußt du leider zusätzliche Leitungen legen.
Ich bin im Bereich Lenksäule an die Blinkerleitungen gegangen.

Ich weiß leider momentan nicht welchen Link du meinst, sorry!

Gruß Tobi :jump:

Hallo Tobi,
meinte natürlich Thread und nicht Link :newlaugh: . Ich meinte den Thread: Fernbedienung nachrüsten.
Mit besten Grüßen
Heiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachrüst-Fernbedienung - ich bekomme es nicht richtig hin!!!

Nachrüst-Fernbedienung - ich bekomme es nicht richtig hin!!! - Ähnliche Themen

  • Nachrüst Fernbedienung XJ 97 - Infos

    Nachrüst Fernbedienung XJ 97 - Infos: Hi,   nachdem meine original Fernbedienungen nicht mehr funktioniert hattem, trotz nachlöten als auch nachlöten der Platine in der Dachkonsole...
  • Funk Fernbedienung nachrüsten

    Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
  • Nachrüst-Fernbedienung in Verbindung mit Wegfahrsperre

    Nachrüst-Fernbedienung in Verbindung mit Wegfahrsperre: Hallo Leute Habe mal ein anderes Problem in Sachen Nachrüst-Fernbedienung. Ich habe heute bei unserem 96´er eine Funkfernbedienung aus der Bucht...
  • Fernbedienung für ZV nachrüsten-ist das möglich?

    Fernbedienung für ZV nachrüsten-ist das möglich?: Hallo, meine Holde liegt mir in den Ohren :newlaugh: , dass ihr das Gefummel mit dem ZV-Schalter an der Tür auf die Nerven geht. Es soll doch...
  • ZV-Fernbedienung nachrüsten?

    ZV-Fernbedienung nachrüsten?: Hi Leute, ich würde gern wissen ob einer von euch Erfahrungen mit dem nachrüsten von ZV-Fernbedienungen aus dem Zubehörhandel hat. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Nachrüst Fernbedienung XJ 97 - Infos

      Nachrüst Fernbedienung XJ 97 - Infos: Hi,   nachdem meine original Fernbedienungen nicht mehr funktioniert hattem, trotz nachlöten als auch nachlöten der Platine in der Dachkonsole...
    • Funk Fernbedienung nachrüsten

      Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
    • Nachrüst-Fernbedienung in Verbindung mit Wegfahrsperre

      Nachrüst-Fernbedienung in Verbindung mit Wegfahrsperre: Hallo Leute Habe mal ein anderes Problem in Sachen Nachrüst-Fernbedienung. Ich habe heute bei unserem 96´er eine Funkfernbedienung aus der Bucht...
    • Fernbedienung für ZV nachrüsten-ist das möglich?

      Fernbedienung für ZV nachrüsten-ist das möglich?: Hallo, meine Holde liegt mir in den Ohren :newlaugh: , dass ihr das Gefummel mit dem ZV-Schalter an der Tür auf die Nerven geht. Es soll doch...
    • ZV-Fernbedienung nachrüsten?

      ZV-Fernbedienung nachrüsten?: Hi Leute, ich würde gern wissen ob einer von euch Erfahrungen mit dem nachrüsten von ZV-Fernbedienungen aus dem Zubehörhandel hat. Vielleicht...
    Oben