Nachrüst Fernbedienung XJ 97 - Infos

Diskutiere Nachrüst Fernbedienung XJ 97 - Infos im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi,   nachdem meine original Fernbedienungen nicht mehr funktioniert hattem, trotz nachlöten als auch nachlöten der Platine in der Dachkonsole...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
burgixxl

burgixxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
354
Danke
78
Standort
91369
Hi,
 
nachdem meine original Fernbedienungen nicht mehr funktioniert hattem, trotz nachlöten als auch nachlöten der Platine in der Dachkonsole,
habe ich mir bei IBÄH eine Nachrüstfernbedienung geholt für ca. 30 EUR.
 
Habe für den Einbau mal die letzten Einträge durchgeschaut, hat aber alles nicht so richtig funktioniert. Deswegen hier der Update.
 
1. Habe das Modul mit in die Dachkonsole gebaut. Das alte ist da auch noch drin aber nicht mehr angeschlossen.
2. Steckerbelegung, siehe hier (diese hatte ich in den Foren nicht gefunden):
3. Dann habe ich versucht nach Schaltplan (Positiv gesteuert) einzubauen. Hat nicht funktioniert.
Nur bei der Schaltung nach (Positiv und Masse gesteuert), hat das ganze gefunzt.
 
Jetzt geht endlich die ZV mit Fernbedienung wieder.
 
Bleibt doch noch ein Problemchen übrig.
 
Zuvor konnte ich die ZV an der Fahrertür (Door Lock) und Beifahrertür bedienen. Das geht jetzt nicht mehr :-(
Fensterheber gehen. Spiegelverstellung teils.
 
Gibt es da ein Relais, welches durch ist ? Obwohl die ZV via Fernbedienung funktioniert ?
 
Gruss
Burkhard
 
 
burgixxl

burgixxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
354
Danke
78
Standort
91369
habe jetzt nochmal die Nachrüst-Fernbedienung abgeklemmt.
Die ZV an der Fahrertür geht immer noch nicht. Ich tippe mal auf Kabelbruch, ist zwar komisch dass es fast zeitgleich ist, aber naja, kann passieren. Zumindest geht die neue FB für die ZV.
Ach ja, die Fahrertür schliesst auch nicht mit der FB. Wohl doch ein Kabel durch ?
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Die Fernbedienung macht bei richtigem Anschluss genau das gleiche wie der Taster in der Fahrertür. Warum sollten da Fehlfunktionen auftreten wenn alle Kabel in Ordnung sind? Demnach müsste einer der beliebten Kabelbrüche vorliegen...
 
burgixxl

burgixxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
354
Danke
78
Standort
91369
Danke dir. Hab ich mir fast schon gedacht.
Gross falsch verkabeln kann man da nicht unbedingt.
Also das nächste Projekt ;-)
 
Gurti schrieb:
Die Fernbedienung macht bei richtigem Anschluss genau das gleiche wie der Taster in der Fahrertür. Warum sollten da Fehlfunktionen auftreten wenn alle Kabel in Ordnung sind? Demnach müsste einer der beliebten Kabelbrüche vorliegen...
 
Wie geht Ihr mit den Kabelbrüchen um ?
Bruch finden und dann nachlöten  / isolieren ?
 
Gruss
Burkhard
Gurti schrieb:
Die Fernbedienung macht bei richtigem Anschluss genau das gleiche wie der Taster in der Fahrertür. Warum sollten da Fehlfunktionen auftreten wenn alle Kabel in Ordnung sind? Demnach müsste einer der beliebten Kabelbrüche vorliegen...
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Von löten halte ich nicht viel, allein schon weil das Lot ja in das Kabel kriecht und einen ganzen Abschnitt hart macht - ausgerechnet an der Stelle wo das Kabel wegen der vielen Bewegung schon mal gebrochen ist. Da wird es nicht lange dauern bis es wieder bricht.
 
Ich verwende Aderendhülsen, in die ich die Litzen von beiden Seiten hereinschiebe (etwas fummelig) und verpresse mit der dafür gedachten Aderendhülsenzange. Das wird nicht so dick und klobig wie die Quetschverbinder die an sonst verwendet.
Das Ganze dann mit Schrumpfschlauch überzogen und fertig (nicht vergessen den Schrumpfschlauch vorher drüberzuchieben ;) ). Möglichst tausche ich dabei ein längeres Stück Kabel im betroffenen Bereich aus.
 
burgixxl

burgixxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
354
Danke
78
Standort
91369
Super. Danke fuer den tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachrüst Fernbedienung XJ 97 - Infos

Nachrüst Fernbedienung XJ 97 - Infos - Ähnliche Themen

  • Funk Fernbedienung nachrüsten

    Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
  • Nachrüst-Fernbedienung in Verbindung mit Wegfahrsperre

    Nachrüst-Fernbedienung in Verbindung mit Wegfahrsperre: Hallo Leute Habe mal ein anderes Problem in Sachen Nachrüst-Fernbedienung. Ich habe heute bei unserem 96´er eine Funkfernbedienung aus der Bucht...
  • Nachrüst-Fernbedienung - ich bekomme es nicht richtig hin!!!

    Nachrüst-Fernbedienung - ich bekomme es nicht richtig hin!!!: Hallo Leute, eigentlich wollte ich mir die Waeco MT-350 holen, weil ich damit schon mal gute Einbau-Erfahrungen bei meinem W124 gemacht habe. Dann...
  • Fernbedienung für ZV nachrüsten-ist das möglich?

    Fernbedienung für ZV nachrüsten-ist das möglich?: Hallo, meine Holde liegt mir in den Ohren :newlaugh: , dass ihr das Gefummel mit dem ZV-Schalter an der Tür auf die Nerven geht. Es soll doch...
  • ZV-Fernbedienung nachrüsten?

    ZV-Fernbedienung nachrüsten?: Hi Leute, ich würde gern wissen ob einer von euch Erfahrungen mit dem nachrüsten von ZV-Fernbedienungen aus dem Zubehörhandel hat. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Funk Fernbedienung nachrüsten

      Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
    • Nachrüst-Fernbedienung in Verbindung mit Wegfahrsperre

      Nachrüst-Fernbedienung in Verbindung mit Wegfahrsperre: Hallo Leute Habe mal ein anderes Problem in Sachen Nachrüst-Fernbedienung. Ich habe heute bei unserem 96´er eine Funkfernbedienung aus der Bucht...
    • Nachrüst-Fernbedienung - ich bekomme es nicht richtig hin!!!

      Nachrüst-Fernbedienung - ich bekomme es nicht richtig hin!!!: Hallo Leute, eigentlich wollte ich mir die Waeco MT-350 holen, weil ich damit schon mal gute Einbau-Erfahrungen bei meinem W124 gemacht habe. Dann...
    • Fernbedienung für ZV nachrüsten-ist das möglich?

      Fernbedienung für ZV nachrüsten-ist das möglich?: Hallo, meine Holde liegt mir in den Ohren :newlaugh: , dass ihr das Gefummel mit dem ZV-Schalter an der Tür auf die Nerven geht. Es soll doch...
    • ZV-Fernbedienung nachrüsten?

      ZV-Fernbedienung nachrüsten?: Hi Leute, ich würde gern wissen ob einer von euch Erfahrungen mit dem nachrüsten von ZV-Fernbedienungen aus dem Zubehörhandel hat. Vielleicht...
    Oben