Nachrüst-Fernbedienung in Verbindung mit Wegfahrsperre

Diskutiere Nachrüst-Fernbedienung in Verbindung mit Wegfahrsperre im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Habe mal ein anderes Problem in Sachen Nachrüst-Fernbedienung. Ich habe heute bei unserem 96´er eine Funkfernbedienung aus der Bucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fisherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Salzgitter
Hallo Leute

Habe mal ein anderes Problem in Sachen Nachrüst-Fernbedienung.
Ich habe heute bei unserem 96´er eine Funkfernbedienung aus der Bucht eingebaut.
War dank der ausführlichen Beschreibungen hier in 1,5 Stunden erledigt.
Muß ich mal losswerden :top: beste Forum wo gibt :)
Die Zentralverriegelung funktioniert wunderbar. :jump:

Das Problem, die Wegfahrsperre spielt nicht mit. :hmmm:

Ich habe die Steuerung in die Dachkonsole verbaut.
Das komische dabei war, die Infrarotsteuerung war vorhanden und angeklemmt. Unser 96´er hat aber einen Funkgeber.
Also habe ich bei abgezogener Platine mal gehorcht was sonst noch so arbeitet und bin auf das Steuergerät rechts von der Lenksäule gestoßen.
Die Zentralverriegelung und die Wegfahrsperre werden aus dieser Box gesteuert.
Mein Problem ist nun das die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird wenn ich über die FB aus der Bucht den Dicken öffne.
Hat jemand eine Idee welches Signal ich wo noch anbringen muß, oder wie ich die Wegfahrsperre komplett entsorgen kann :newlaugh:
Hat jemand vielleicht einen Schaltplan der Wegfahrsperre??

(Ja es ist mir bekannt das die Sache versicherungstechnisch nicht astrein ist)

Ach ja,
entstanden ist die ganze Sache übrigens weil meine Frau die letzte noch vorhandene Original FB mech. kaputt gemacht hat.
DC ruft für Ersatz tatsächlich 160€ auf. Frechheit

Die aus der Bucht hat 30€ gekostet, hat mehr Reichweite, mehr Funktionen, sieht besser aus und es sind auch noch 2 dabei.

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich...

Gruß
Andreas :cold:
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hallo Andre,


ne ne, die Wegfahrsperre mußt du deaktivieren laßen, mal ganz davon abgesehen das die 96er WFS sowieso die Problemspender schlechthin sind, und mich wundert es das DC Dir noch eine Ersatz FB anbieten konnte, der Hersteller für die 96er FB ist Pleite und es gibt kein Ersatz mehr :jump:


Gruß Nobby
 

Fisherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Salzgitter
Was heißt deaktivieren lassen?
Wenn die FB nicht mehr lieferbar ist, ist es unmöglich (für Ottonormalverbraucher) den Motor zu starten.
Gibts da einen Recall oder eine Kulanzlösung?

Gruß
Andreas
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Die WEGFAHRSPERRE deaktivieren laßen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Die FFB hast Du doch jetzt aus der Bucht!


Gruß Nobby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachrüst-Fernbedienung in Verbindung mit Wegfahrsperre

Nachrüst-Fernbedienung in Verbindung mit Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Nachrüst Fernbedienung XJ 97 - Infos

    Nachrüst Fernbedienung XJ 97 - Infos: Hi,   nachdem meine original Fernbedienungen nicht mehr funktioniert hattem, trotz nachlöten als auch nachlöten der Platine in der Dachkonsole...
  • Funk Fernbedienung nachrüsten

    Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
  • Nachrüst-Fernbedienung - ich bekomme es nicht richtig hin!!!

    Nachrüst-Fernbedienung - ich bekomme es nicht richtig hin!!!: Hallo Leute, eigentlich wollte ich mir die Waeco MT-350 holen, weil ich damit schon mal gute Einbau-Erfahrungen bei meinem W124 gemacht habe. Dann...
  • Fernbedienung für ZV nachrüsten-ist das möglich?

    Fernbedienung für ZV nachrüsten-ist das möglich?: Hallo, meine Holde liegt mir in den Ohren :newlaugh: , dass ihr das Gefummel mit dem ZV-Schalter an der Tür auf die Nerven geht. Es soll doch...
  • ZV-Fernbedienung nachrüsten?

    ZV-Fernbedienung nachrüsten?: Hi Leute, ich würde gern wissen ob einer von euch Erfahrungen mit dem nachrüsten von ZV-Fernbedienungen aus dem Zubehörhandel hat. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Nachrüst Fernbedienung XJ 97 - Infos

      Nachrüst Fernbedienung XJ 97 - Infos: Hi,   nachdem meine original Fernbedienungen nicht mehr funktioniert hattem, trotz nachlöten als auch nachlöten der Platine in der Dachkonsole...
    • Funk Fernbedienung nachrüsten

      Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
    • Nachrüst-Fernbedienung - ich bekomme es nicht richtig hin!!!

      Nachrüst-Fernbedienung - ich bekomme es nicht richtig hin!!!: Hallo Leute, eigentlich wollte ich mir die Waeco MT-350 holen, weil ich damit schon mal gute Einbau-Erfahrungen bei meinem W124 gemacht habe. Dann...
    • Fernbedienung für ZV nachrüsten-ist das möglich?

      Fernbedienung für ZV nachrüsten-ist das möglich?: Hallo, meine Holde liegt mir in den Ohren :newlaugh: , dass ihr das Gefummel mit dem ZV-Schalter an der Tür auf die Nerven geht. Es soll doch...
    • ZV-Fernbedienung nachrüsten?

      ZV-Fernbedienung nachrüsten?: Hi Leute, ich würde gern wissen ob einer von euch Erfahrungen mit dem nachrüsten von ZV-Fernbedienungen aus dem Zubehörhandel hat. Vielleicht...
    Oben