Funk Fernbedienung nachrüsten

Diskutiere Funk Fernbedienung nachrüsten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
8228
Hi Leute
 
Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis nur nicht wo ich das zv steuergerät finde um die neue anzuschliessen hoffe könnt mir helfen.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
findest du in der DachKonsole
musst hier mal die suche bemühen

Gruss Gerd
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Satzzeichen findest Du auf der Tastatur <_<
 
Wenn der eine Dachkonsole hat sitzt der Empfänger da (der halbrunde Gnubbel der nach unten raussteht), wenn nicht im Kasten zwischen den Sonnenblenden.
 

noohm

Member
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Winzerhausen
Ich habe bei mir einfach den Lock/Unlock Schalter in der Fahrertür angezapft....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn du gerne auch die Blinkersignale der Fernbedienung haben möchtest kannst du am besten im Fahrerfußraum drangehen. Wird aber eine Sucherei nach den richtigen Kabeln zum anzapfen und natürlich ein unbequemes Anklemmen in verrenkter Rückenlage. Das war mir das Geblinke nicht wert darum bin ich mit dem Empfänger in der Dachkonsole dran gegangen.
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Gurti schrieb:
... darum bin ich mit dem Empfänger in der Dachkonsole dran gegangen.
 
So weit, so schön. Nur hätte ich irgendwie doch schon gerne eine Rückmeldung. Hupen find ich nicht so toll (kommt nachts nicht so prickelnd), blinken würde reichen. Daher hab ich mir überlegt, ob man denn nicht von der Dachkonsole nach hinten an die Blinkerleitungen gehen könnte? Da sollte man die richtigen Leitungen doch deutlich schneller ausmachen können. Und alles ohne Verrenkungen.
Und wenn man bei der Gelegenheit dann gleich den Himmel rausrupft, könnte man ihn quasi en passent auch ein wenig renovieren.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Nach hinten an die Blinkerleitungen ist echt zu umständlich. Die Leitungen zu den Rückleuchten gehen doch ganz links und rechts in der untersten Ecke unter dem Teppich lang, da kommt man schon dran. Der Blinkgeber ist auch im Fahrerfußraum, dann noch an die Leitungen zum Zentral-Auf-Zu-Schalter, der Stecker Richtung Fahrertür ist hinter der seitlichen Fußraumverkleidung. Im linken Kabelbaum der nach hinten führt ist übrigens auch der Dauerplus für die Sitzverstellung falls du den für dein Modul nutzen möchtest. (Der zweigt links unter der Vorderkante Rückbank ab und geht am Mitteltunnel wieder nach vorne bis unter die Sitze. It's a Jeep Thing...)
Also alles was du brauchst ist im Fahrerfußraum zugänglich, du musst keine extra Kabel verlegen nur vorhandene anschließen. Bist du einigermaßen gelenkig? Dann los.
Für mich wäre es mindestens erforderlich den Fahrersitz auszubauen um da im Fahrerfußraum dran zu basteln, bin nicht mehr so beweglich...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Kabelbaum zu den Rückleuchten geht im linken Seitenteil entlang; derjenige welcher am rechten Schweller nach hinten läuft knickt an der Rückbank nach links ab und vereinigt sich da mit dem linken Baum. Die rechte Rückleuchte bekommt ihre Signale von der linken, da geht das Kabelbäumchen in der C- bzw. D-Säule hoch, im Querträger rüber und in selbiger Säule rechts wieder runter.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ruhrpott schrieb:
So weit, so schön. Nur hätte ich irgendwie doch schon gerne eine Rückmeldung. Hupen find ich nicht so toll (kommt nachts nicht so prickelnd), blinken würde reichen. Daher hab ich mir überlegt, ob man denn nicht von der Dachkonsole nach hinten an die Blinkerleitungen gehen könnte?
 
Die klackenden Stellmotoren sind ja nicht so schlecht an Rückmeldung.
Die Idee über den Himmel nach hinten zu gehen ist doch ok, einfacher zu verlegen als nach vorne.
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Ähem, Gerd, damit wir uns nicht falsch verstehen, die Funk-FB ist ja schon in der Dachkonsole, war da ja die einfachste Möglichkeit.
Nur jetzt von dort aus in den Farerfußraum zu verlegen wäre irgendwie unsinnig, daher meine Idee, ab nach hinten oder zur Seite oder so ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funk Fernbedienung nachrüsten

Funk Fernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer

    Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer: Ich möchte mir zwei KC Rückfahrscheinwerfer ans Heck bauen. Da diese auch als Arbeitsscheinwerfer genutzt werden sollen, würde ich die Steuerung...
  • Funk-Fernbedienung (FL)

    Funk-Fernbedienung (FL): Hallo,   ich möchte mir eine Reserve-Fernbedienung zulegen, da ich nur eine habe.   Auf USA-Seiten  habe ich auch die vermeintlich richtige mit...
  • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

    Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
  • funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter

    funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter: hallo, ich hab vorhin als wir mit den hunden raus waren spaßeshalber mal aus langeweile den handsender der funk zv aufgemacht. erstmal war etwas...
  • Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen

    Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen: Hallo zusammen, würde mir bitte jemand sagen, ob in USA gekaufte Funk- Fernbedienungen an Libbies funktionieren, die 2003 für den deutschen Markt...
  • Ähnliche Themen

    • Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer

      Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer: Ich möchte mir zwei KC Rückfahrscheinwerfer ans Heck bauen. Da diese auch als Arbeitsscheinwerfer genutzt werden sollen, würde ich die Steuerung...
    • Funk-Fernbedienung (FL)

      Funk-Fernbedienung (FL): Hallo,   ich möchte mir eine Reserve-Fernbedienung zulegen, da ich nur eine habe.   Auf USA-Seiten  habe ich auch die vermeintlich richtige mit...
    • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

      Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
    • funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter

      funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter: hallo, ich hab vorhin als wir mit den hunden raus waren spaßeshalber mal aus langeweile den handsender der funk zv aufgemacht. erstmal war etwas...
    • Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen

      Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen: Hallo zusammen, würde mir bitte jemand sagen, ob in USA gekaufte Funk- Fernbedienungen an Libbies funktionieren, die 2003 für den deutschen Markt...
    Oben