MYGIG Wrangler 2007

Diskutiere MYGIG Wrangler 2007 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja, das Kartenmaterial und die persönlichen Daten bleiben erhalten, es muss nichts neu eingestellt werden. Das update stammt wohl direkt von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Wäre ja toll wenn das funktioniert. Ist denn da dann auch wirklich das Deutsche bzw. Europäische Kartenmaterial drauf obwohl der Download von ner US-Site kommt?
Ja, das Kartenmaterial und die persönlichen Daten bleiben erhalten, es muss nichts neu eingestellt werden. Das update stammt wohl direkt von Harman Becker, dem Hersteller des Mygig. Ich habe das update übrigens hier her:

http://jk-forum.com/showthread.php?t=17722

Der download von der nitro-Seite wurde auf halber Strecke abgebrochen, warum weiss ich nicht ...
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Respekt, ihr habt euch getraut!

Das Micro fehlt, wird mit bluegig geliefert. Wurde hier schon geschrieben.

Das Update betrifft nicht die Karten. Dazu ist es vom Umfang her zu klein.
Woher man aktueller Karten bekommt ? Vielleicht was das jemand.
Im Navi konnte ich seither nur bis 100 m zoomen, jetzt gehen 50 m seit dem Update.

Nochmals: Mygig Bj. 2007 ist durch diese Update nicht telefonfähig bzw. Voice- fähig. Dazu muss das bluegig nachgerüstet werden.
Für diese Nachrüstung ist diese Softwareversion notwendig.

Das mit dem Sicherheitscode habe ich wohl überbewertet.


Martin
 

thbi

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Fürth
Bei mir's auch geklappt (ca. 15 Minuten hat es gedauert). Das Navi zoomt jetzt bis auf 50 anstatt 100m. Das ist aber der einzige Unterschied den ich festgestellt habe.

Grüße,
Thomas
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Bei mir's auch geklappt (ca. 15 Minuten hat es gedauert). Das Navi zoomt jetzt bis auf 50 anstatt 100m. Das ist aber der einzige Unterschied den ich festgestellt habe.

Grüße,
Thomas
Gut so ... und Du mußt nach dem Einschalten nicht mehr auf "Akzeptieren" drücken. Verschwindet von allein !!
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
So - habe auch fertig - ca. 20min - kein Code nötig - keine Sperre - als funzt wie bisher :rolleyes:
Es gibt im Navi-Menü jetzt was mit POI (Points of Interest) - kann man wohl zuordnen - muß ich auch noch prüfen :wave:
Zu Anfang denkt man, der Bildschirm verabschiedet sich :coolman: , aber das gehört wohl so :coolman: - dann läuft alles wie bei einem PC-Update :biglaugh:
 

jowalle

Member
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo,

habe das Update eingespielt und neben den bereits beschriebenen Änderungen (50m Zoom etc.) festgestellt, dass die aktuelle Position bei der Kartendarstellung des Navis nicht mehr mitten auf dem Display zentriert wird, sondern im unteren Drittel - wodurch man ein gutes Stück mehr von der zu fahrenden Route im Vorlauf sieht. Finde ich wunderbar, das ist ein echter Mehrwert.

Grüße an alle, die das ausgeknobelt und als Pioniere ausprobiert haben!
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hallo zusammen,

kurz zur Info für alle, die hoffen das ab dem Modelljahr 2008 die FSE funktionieren soll.

Laut meinem Händler soll trotz Modelljahr 2008 die FSE immer noch nicht funktionieren B) In einem 08'er Grand Cherokee funktioniert jedoch alles so wie es sein soll... Ist das gleiche Navi, aber anscheinend hält es Jeep nicht für sinnvoll, das neue Modul im Wrangler zu verbauen :wave:

Hoffe da tut sich was bis Juli, wenn ich hoffentlich meinen Jeep abholen kann, denn wenn schon die FSE möglich ist, dann will ich diese auch nutzen können!
 

Gucky

Member
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
so schön wie dieses Update ist, so kann es aber Probleme mit der Garantie geben, da es von DC noch nicht freigegeben wurde.
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, wollte es jedoch angemerkt wissen.

mfG Gucky
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Recht hast du, aber… no risk – no fun :devil:

Ich hab noch keine Klagen über das update gehört oder gelesen, ergo is das Risiko im Verhältnisse zum Nutzen eher gering – bin nach wie vor zufrieden :frust:

:wave:
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo zusammen,

alles schön und gut! Das Update ist eingespielt.
Aber es war eine Vorbereitungshandlung um unser mygig FSE-mässig fit zu machen.

Ich und andere haben schon genug über das bluegig geschrieben. Hat da jemand schon zugeschlagen oder irgendwas gehört?

Zusammenfassung:

Das bluegig von nav-tv soll unser mygig dahingehend erweitern, dass Sprachkommandos und FSE funktionieren.
Es ist so ein Art CHip, der hinten angeklemmt wird, ca. 350 $ kostet und mit Micro geliefert wird.

Was ich immer noch nicht weis. Ist im 2007 mygig der bluetooth Empfänger schon einhgebaut oder kommt das mit dem bluegig?
Ein Präzidenzfall muss her!

Meine Konnections in die USA liefern nur poitive Ergebnisse: It works very fine; its a lovely thing usw.,
aber die Amis haben keinen Schimmer wie und warum das funktioniert.

Überleg zur Zeit, ob ich mir das Ding mitbringen lasse. Allerdings, wenns nicht funktioniert bleibe ich auf 350 $ sitzen
und wer will das schon?


Schönes Wochenende

Martin
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo Martin,

ja, du hast recht - alles schön und gut - aber nix mit FSE :frust:

Wo bekommt man die Teile her und was ist drin. im Lieferumfang???

Es gibt auch noch das AllGig all inkl. und mit Rückfahrkamera für 750$ :wave:
aber auch 350$ wären mir auch zu viel für ein Micro und ne Bluetooth-Schnittstelle :devil:

:yes:
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Bluetooth und VR für $ 85,-:

www.amerustechnology.com :newlaugh:

Laut Ami-Forum funktionierts tadellos, beinhaltet erneutes update des Mygig ... Micro einstecken, updaten und los geht´s!!!

Ich habe gerade bzgl. Versand nach Deutschland angefragt, hoffentlich wird´s was ;)

Grüße,
steelblueJK
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
So, habe gerade ´ne mail von amerustechnology bekommen. Versand soll $78,- kosten ;) Ob die sich des Wechselkurses bewusst sind ??

Naja, werde es trotzdem probieren ...

Grüße,
steelblueJK
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
So, habe gerade ´ne mail von amerustechnology bekommen. Versand soll $78,- kosten ;) Ob die sich des Wechselkurses bewusst sind ??

Naja, werde es trotzdem probieren ...

Grüße,
steelblueJK
bestell mir eins mit, dann teilen wir die Versandkosten :newlaugh:
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
sorry, schon bezahlt ;)

Werde weiter berichten ....

Wenn alles klar geht, gibt´s bstimmt Interessenten für einen "groupbuy"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MYGIG Wrangler 2007

MYGIG Wrangler 2007 - Ähnliche Themen

  • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

    MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
  • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

    Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
  • Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz

    Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz: Hallo Leute,   ich hab seit 2012 einen Jeep Wrangler mit einem 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick vor längerem hatte ich schon einmal das prob...
  • Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler

    Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler: Hallo,   Gibt es eine Möglichkeit bei Front- und Rückfahrkamera die Anzeige im Bildschirm zu kalibrieren. Auf der rechten Seite fehlt irgendwie 10...
  • Wrangler MyGig Radio!

    Wrangler MyGig Radio!: Servus Leute,   Ich habe einen Rubicon 2012 mit dem MyGig Radio Touchpanel aber ohne Navigation.   Im Netz gibt es SW zum Updaten.   Kann mir wer...
  • Ähnliche Themen

    • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

      MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
    • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

      Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
    • Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz

      Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz: Hallo Leute,   ich hab seit 2012 einen Jeep Wrangler mit einem 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick vor längerem hatte ich schon einmal das prob...
    • Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler

      Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler: Hallo,   Gibt es eine Möglichkeit bei Front- und Rückfahrkamera die Anzeige im Bildschirm zu kalibrieren. Auf der rechten Seite fehlt irgendwie 10...
    • Wrangler MyGig Radio!

      Wrangler MyGig Radio!: Servus Leute,   Ich habe einen Rubicon 2012 mit dem MyGig Radio Touchpanel aber ohne Navigation.   Im Netz gibt es SW zum Updaten.   Kann mir wer...
    Oben