MYGIG Wrangler 2007

Diskutiere MYGIG Wrangler 2007 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenigstens schon mal drei weniger ... :smilewinkgrin:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
3 weniger?
also mein yps hat grade mal 6 und die JK bilder die ich gefunden habe zeigen zumindest das die kardanwellen ebenfalls kreuzgelenke habe
bleiben also nur die beiden in der VA, falls da homokineten drin sind, viel spaß, die sind zwar etwas stabiler aber die kann man ned ohne die wellen tauschen
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Der JK hat serienmäßig nur ein KG an der vorderen Kardanwelle (achsseitig), die restlichen drei an den "Kardanwellen" sind CVs, zumindest serienmäßg.
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Upps!

lese das jetzt erst! Da hab' ich ja gleich mehrere Fehler gleichzeitig gemacht:

hab' mir 'nen JK - Rubi gekauft weil ich ihn einfach schön finde... :wave:

Bin (auch heute morgen!) Samstags schon damit zum Brötchen holen gefahren.... :biglaugh:

UND habe einen Weichei-X5...... :a060:


Wann droht der Ausschluss hier???

:eek: :baby: :smilewinkgrin:

Gottseidank habe ich beim Wrangler auf Navi und Bluetooth, Sitzheizung und elektrische Fensterheber verzichtet...sonst wär
ja wohl der Teufel los...

Schönen und friedlichen Samstag wünscht


Michael (der jetzt erstmal schnell die Diffs, Kardanwelle und den Anlasser aus- und einbaut...das härtet ab und macht schön dreckige Pfoten...dann muss man sich nicht mehr schämen!!)
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo

um zum Thema zurückzukommen = mygig.

Ich habe erfahren, dass im Navi (mygig) der 2007 Modelle das uconnect - Modul deaktiviert ist.
Es fehlt keine Hardware.

Daher funktioniert bluetooth und voice control nicht. Das ist auch in den Staaten der Fall.
Es wird vermutet, dass die das deaktiviert haben um für die Aktivierung Kohle zu verlangen, bzw.
war bei derAuslieferung die Software für diese Module noch nicht ganz freigegeben.
Gleichwohl kostet das Navi bei den 2008ern genausviel wie wir 2007er blechen mussten.

Nav-TV hat einen CHip entwickelt, der ähnlich wie beim Chiptuning beim mygig zwischengeschaltet wird.
Er aktiviert die fehlenden Module, sodass Telefon, bluetooth und voice zu nutzen ist.
Der Einbau ist lt. Pdf-Anleitung easy.

Es gibt auch allgig und ein Modul für Rückfahrkamera, das mit Kamera kabelsatz und allem geliefert wird,
das im Bildschirm den Rückbereich anzeigt (in bunt).

In verschiedenen Ami-Foren wird die Funktion bestätigt und das bluegig gelobt.
Einen Europäer oder gar Deutschen, der das hat, habe ich noch nicht gefunden.

Bitte melden!

Jemand auch ich, sollte einen hiesigen Chrysler Dealer anstiften, das zu kaufen und auszuprobieren.
Die Kosten liegen bei unverschämten 350 $.

Ich werde weiter berichten.
Bitte, bitte keine weiteren Weicheichdikussionen. Nicht jeder mit Navi hat Eier aus Gummi!
Falls nicht gibt es den eggig.

Martin
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
So, habe jetzt eine Antwort von NAV-TV.com bekommen. Das Bluegig-Modul inkl. Mikro soll bei uns auch funktionieren, ist in den Ami-Foren Gesprächsthema und soll i.O. sein.

Erhältlich ist es bislang aber nur per "Groupbuy" auf jkboard.com:

http://forum.jkboard.com/viewtopic.php?t=4928

Preis ist also ca. € 370,- inkl. Versand, Zoll, Steuern .....

Weiß nicht ... Eure Meinung??
Grüße, steelbluejk

Hallo

um zum Thema zurückzukommen = mygig.

Ich habe erfahren, dass im Navi (mygig) der 2007 Modelle das uconnect - Modul deaktiviert ist.
Es fehlt keine Hardware.

Daher funktioniert bluetooth und voice control nicht. Das ist auch in den Staaten der Fall.
Es wird vermutet, dass die das deaktiviert haben um für die Aktivierung Kohle zu verlangen, bzw.
war bei derAuslieferung die Software für diese Module noch nicht ganz freigegeben.
Gleichwohl kostet das Navi bei den 2008ern genausviel wie wir 2007er blechen mussten.

Nav-TV hat einen CHip entwickelt, der ähnlich wie beim Chiptuning beim mygig zwischengeschaltet wird.
Er aktiviert die fehlenden Module, sodass Telefon, bluetooth und voice zu nutzen ist.
Der Einbau ist lt. Pdf-Anleitung easy.

Es gibt auch allgig und ein Modul für Rückfahrkamera, das mit Kamera kabelsatz und allem geliefert wird,
das im Bildschirm den Rückbereich anzeigt (in bunt).

In verschiedenen Ami-Foren wird die Funktion bestätigt und das bluegig gelobt.
Einen Europäer oder gar Deutschen, der das hat, habe ich noch nicht gefunden.

Bitte melden!

Jemand auch ich, sollte einen hiesigen Chrysler Dealer anstiften, das zu kaufen und auszuprobieren.
Die Kosten liegen bei unverschämten 350 $.

Ich werde weiter berichten.
Bitte, bitte keine weiteren Weicheichdikussionen. Nicht jeder mit Navi hat Eier aus Gummi!
Falls nicht gibt es den eggig.

Martin
Hallo Martin,

wirklich neu sind Deine Forschungsergebnisse nicht :yes:

Und: Das Mikro fehlt immer noch ...

Grüße,
steelblueJK
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Also bei bluegig ist das micro dabei, das steht fest

Ich weis, dass ich nicht viel neues liefere.
Aber vielleicht kann ich das Forum aufwecken, denn
ich denke das Thema müsste eigentlich viele betreffen
und somit eine Lösung auch vielen helfen.

Grüße

Martin
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
richtig, bezog sich auch mehr auf Dein voriges statement, wir hätten alle schon mit dem Mygig die gesamte Hardware an board ...
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
richtig, bezog sich auch mehr auf Dein voriges statement, wir hätten alle schon mit dem Mygig die gesamte Hardware an board ...
mann mann mann - was man hier alles lesen muß um trotzdem keine gescheite Antwort auf die Eingangs gestellte Frage zu bekommen, ist schon erstaunlich :looney:

Das ein Update 2008 kommen könnte, hab ich auch von meinem Freundlichen gehört und das Mikro ist dann das einzig „Harte“ was man noch benötigt – wird aber hoffentlich nicht 350€ kosten :drive:

Wartet doch bitte die paar Tage noch ab und wer was hört – schreibt’s rein :)

Und es ist mir egal ob rund oder eckig :newlaugh:
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hallo zusammen, gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Freisprecheinrichtung via MyGIG und uconnect?
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Neueste Erkentnisse:

Auf

http://www.nitroforumz.com/showthread.php?...ht=mygig+update

kann man ein Update runterladen.

Dieses dann unzippen und auf CD brennen.
Soweit bin ich gekommen (ohne Probleme).

Mygig soll die CD erkennen und läd die SOftware neu.
Hab ich noch nicht gemacht (Zeitmangel),
werde informieren.

Update soll verschiedene Verbesserungen bringen.
Im Amiforum dazu sehr enigmatische Aussagen, wie üblich bei den Amis.


Martin
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Ich habs gewagt!
Das mit der Sprache lies mich auch zittern.
Aber es hat 15 Minuten gedauert und sieh da:

Die Kartenazeige ist detailierter,
die Akzeptieren Meldung geht nach 5 sekunden von selber weg
und bei Telefon und voice kommt jetzt eine andere Meldung,
die ich noch anlysieren muss.

Es gibt im Menu auch mehr, muss ich noich anschauen. Hatte noch keine Zeit.

Aber ich kann sagen, das Update ist ok, die Sprache und alle Einstellungen bleiben erhalten.

!!Was mann braucht ist der SIcherheitscode des Radios, aber den hat man ja 4 stellig"
Nach dem Update wird der gefordert.


Gruss

Martin

Ps: Ich hab das eigentlich als Vorbereitung für das Bluegig gemacht.
Mit dieser SOftwareversion soll das lt. AMis funktionieren:

Voice Kommando,
Telefon
und ein Menu führ eine Rückfahrkamera, die hinten auf der Stoßstange montiert wird.
und optional geliefert wird, was ja eigentlich genial wäre.
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Heisst das jetzt, dass du nur noch das Modul "Bluegig" brauchst um telefonieren zu können?
Soll dieses Modul bei den 2008'er Modellen schon verbaut sein?
 
Askey

Askey

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Idar-Oberstein
!!Was mann braucht ist der SIcherheitscode des Radios, aber den hat man ja 4 stellig"
Nach dem Update wird der gefordert.
Hallo Martin,

guuut dass es noch Pioniere gibt. Jetzt kann der Rest der Truppe ja nachrücken :thefinger:

Ähmm.... wo hat man denn diesen 4-stelligen Code??? :newlaugh:
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Der Code ist der Sicherheitscode des Radios.
Dieser wird abgefragt, wenn es stromlos wird (Diebstahlssicherung),
und eben nach diesem Update.

Es ist ein Aufkleber der bei deinen Bordunterlagen sein müsste, oder der Händler hats in den Akten.
Falls ihr den Deal auch macht, notiert euch vorher eure Seriennummer und alles was das Menu hergibt.

Da Bluegig ist ein Teil, das die Amifirma nav-tv.com dealt. Da gibts auch ein Datenblatt.
Es ist wie beim Chip - Tuning nur fürs Radio (mygig). Funktionen werden aktiviert.

Lt. verschiedenen Ami-Foren soll das einwandfrei funktionieren. Auch in den Usa haben die Probleme mit dem uconnect.
Ich habs halt seither gewartet, obs einer ausprobiert.

Gruss Martin
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hi Martin,

schön, dass Du es gewagt hast :thefinger: Jetzt trau´ich mich auch. Lade mir das auch gerade herunter.

Den Code habe ich nicht, mein Dealer sagt, den bräuchte ich nicht, da sich die Komponenten im Fahrzeug per CAN-Bus erkennen würden !??

War Dein Mygig ab Werk verbaut oder nachgrüstet?
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Ja - danke für die Info, :thefinger:
aber wenn ich das alles richtig verstehe (auch im Nitro-Forum) :biglaugh:
fehlt bei unseren JK's auf jeden Fall das Mikrofon :newlaugh:
Hat schon jemand dazu Infos???

:cry:
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
So, es hat gefunzt!!! Update erledigt, es ging zwar erst die zweite cd, aber jetzt läuft´s :thefinger:

Du hast Recht Martin, der Code wurde abgefragt .... hatte ihn nicht ... also ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, es erschien kurz "Radio gesperrt" und dann lief alles. Ich nehme an, die Komponenten haben sich erkannt!! :newlaugh:

Funktionen werden morgen getestet ....

Grüße,
steelblueJK

P.S.: Danke Martin, für Deine Vorreiterrolle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MYGIG Wrangler 2007

MYGIG Wrangler 2007 - Ähnliche Themen

  • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

    MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
  • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

    Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
  • Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz

    Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz: Hallo Leute,   ich hab seit 2012 einen Jeep Wrangler mit einem 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick vor längerem hatte ich schon einmal das prob...
  • Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler

    Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler: Hallo,   Gibt es eine Möglichkeit bei Front- und Rückfahrkamera die Anzeige im Bildschirm zu kalibrieren. Auf der rechten Seite fehlt irgendwie 10...
  • Wrangler MyGig Radio!

    Wrangler MyGig Radio!: Servus Leute,   Ich habe einen Rubicon 2012 mit dem MyGig Radio Touchpanel aber ohne Navigation.   Im Netz gibt es SW zum Updaten.   Kann mir wer...
  • Ähnliche Themen

    • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

      MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
    • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

      Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
    • Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz

      Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz: Hallo Leute,   ich hab seit 2012 einen Jeep Wrangler mit einem 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick vor längerem hatte ich schon einmal das prob...
    • Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler

      Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler: Hallo,   Gibt es eine Möglichkeit bei Front- und Rückfahrkamera die Anzeige im Bildschirm zu kalibrieren. Auf der rechten Seite fehlt irgendwie 10...
    • Wrangler MyGig Radio!

      Wrangler MyGig Radio!: Servus Leute,   Ich habe einen Rubicon 2012 mit dem MyGig Radio Touchpanel aber ohne Navigation.   Im Netz gibt es SW zum Updaten.   Kann mir wer...
    Oben