MYGIG Wrangler 2007

Diskutiere MYGIG Wrangler 2007 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich lese das Thema erst jetzt, und: Der Bonsai hat wohl nicht gemerkt daß er sich hier im TJ / JK Abteil befindet. Sind nun mal neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

ich lese das Thema erst jetzt, und:

Der Bonsai hat wohl nicht gemerkt daß er sich hier im TJ / JK Abteil befindet.

Sind nun mal neue Autos mit moderner Ausstattung, und weil ich persönlich nichts mit eben diesen modernen Sachen anfangen kann, fahr ich nen alten Ypsilon :hmmm: :birthday:

Und viele TJ oder JK Fahrer würden sich nicht in unsere alten kisten reinsetzten.

Jedem das SEINE.

Gruß
Andre
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Der Bonsai hat wohl nicht gemerkt daß er sich hier im TJ / JK Abteil befindet.

Sind nun mal neue Autos mit moderner Ausstattung, und weil ich persönlich nichts mit eben diesen modernen Sachen anfangen kann, fahr ich nen alten Ypsilon :hmmm: :birthday:
Jap, das Wranglerforum ist immernoch das Wranglerforum und ein Wrangler ist ein YJ, nix anderes
:birthday:
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Leute !

Ich finde es sehr amüsant, wie die "Probleme" der Wranglerfahrer sich doch verändert haben. Ich finde aber auch, dass eine vernünftig gestellte Frage auch halbwegs vernünftig beantwortet werden sollte. (Antworten und Lösungen scheint es ja tatsächlich auch in diesem Fall Zu geben). Ich bin ebenfalls dayly driver und habe auch ein Navi (Festeinbau von Blaupunkt) im Auto und war schon oft heilfroh über die Kiste. - Man fährt einfach stressfreier und entspannter.
Ich habe aber deswegen weder weiche Eier, Schlupfhoden, rosa Socken an oder was weiss ich noch alles......

Wir sind eine "Familie" - auf jeder unserer Karren steht "JEEP" und es hat keiner das Recht irgendwelche Wertungen über vernünftig gestellte Fragen abzugeben.




Zitatauszug von Jackyj:

......................."und ein Wrangler ist ein YJ, nix anderes".............

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Deiner Meinung nach nur YPse JEEPS sind?

Meine Meinung dazu:
Real JEEPs had and have round Headlights!
DUCKUNDWEG.....


Gruss Ralf
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ähh nöö, jeeps sind das aber halt keine wrangler
schte mal drauf wenn du auf nem treffen bist, wenn jemand über nen yj redet benutzt er Wrangler, wenn jemand über nen TJ redet sagt er auch TJ
das ist so wie ein cherokee immer ein xj ist ist, ein kj ist ein kj oder ein liberty
bei dennen die schon vor einführung des yjs dabei waren ist es so und so bleibt das auch das wrangler immer nen yj bezeichnet
:hmmm:
 

Gucky

Member
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
na prima, was`n jetzt los.
Ich glaube wir sind alle ein wenig Stolz darauf, einen Wrangler zu fahren, egal welches Baujahr oder welche Buchstaben er noch hat.
Wrangler=Jeep, auch alle anderen von Jeep hergestellten Modelle.
Alle anderen Geländewagen (Nissan, Honda, Toyota etc.) sind keine Jeeps, obwohl sie von Unkundigen Jeep genannt werden.
Dies ist die einzige Einschränkung, die ich gelten lasse aber nicht die o.g. Einschränkung der Jeepklassifikationen untereinander.
Ich habe meinen heute aus der Werkstatt wiederbekommen. Ich habe mir echte Winterräder anbringen lassen. Bin ich nun ein noch größeres "Weichei"?

All ihr ach so Harten habt doch nur den Fortschritt verschlafen, anders kann ich die Wertungen von diesem und jenem nicht sehen.
Selbst ein echter Jeep Wrangler Fahrer muß den Fortschritt anerkennen, dafür muß er doch sein geliebtes "Schätzchen" nicht verraten.
Wenn ich genügen Platz hätte, dann würde ich mir auch gern so einen Oldtimer zulegen. Aber mein Platz ist mit 3 Fahrzeugen bereits mehr als ausgelastet.

mfG Gucky

PS: Vertragt Euch wieder
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
es gibt leute die würde heute auch noch lieber mit nem Pferdekarren zur arbeitfahren.
Manoman
 
Sprinter

Sprinter

Member
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
42
Danke
0
Hallo zusammen,

ich will nochmals das Thema Telefon und Mygig anschneiden. Mein Navi (mygig) funktioniert nicht bezüglich Telefon.
Mein Unlimited ist ein 2007 er.

Händler sagt "geht nicht", erst ab 2008er Modellen.

Hat von euch jemand schon was neues gehört, ob es ein Update gibt z.B..
hat einer ein Mygig bei dem es zusammen mit uconnect funktioniert?

Ich weis ein kompliziertes Thema.
Grüße Martin
hi martin,

ich gehöre auch zu denen, die auf ein navi und ein handy im auto ungerne verzichten.
allerdings bin ich nicht bereit soviel geld für so wenig navi auszugeben.

ich benutze ein uralthandy nokia 6310 mit einer nokia cark freisprecheinrichtung (50 € bei ebay).
als navi habe ich beste erfahrungen mit meinem garmin 276c, das ich sowohl auf meinem
moped (auch offroad) wie auch in div. autos benutze.

bei dieser lösung gibt es 2 kleine "nachteile":
- handy schaltet sich nicht mit zündung aus
- keine stummschaltung bei radiobetrieb

damit kann ich aber leben. ich habe als daily driver mit dieser lösung
nur gute erfahrungen gemacht. im garmin habe ich meine kunden
als waypoints abgespeichert und kann so immer auf unterschiedlichen
routen die beste anfahrt finden.

gruss,

wernerl
 

thbi

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Fürth
hi

du fährst nen wrangler, ist für dich net eine schicki micki kiste besser?????????????????? :smilewinkgrin:
das muß ich jetzt schonmal loß werden was momentan im forum für weicheier rumgurken.
hey was braucht ihr den für nen mist telefon mode, sitzheizung, fensterheber.............................
wenn das so weitergeht kann man ja nur noch lachen hier.
wie gesagt für viele wäre ein x5 oder ähnliches besser gewesen.
tschau
horst
Falls es an Dir vorbeigegangen sein sollte: Eine Freisprecheinrichtung ist Bedingung wenn man im Auto fahrend telefonieren möchte. Gilt für Softies und so harte Kerle wie Dich.
 

thbi

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Fürth
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein Update geben soll (Anfang 2008). Das ganze sollte um die 100€ kosten. Alle Angaben ohne Gewähr da man an diesem Thread ja sehr schön nachlesen kann, was alles so geschrieben wird :)
Kann es nicht sein, dass das Mikro schon eingebaut ist?
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
HI,
habe heute meinen Händler gefragt, der weiß von nix - was wiederum nixhts heißen soll ...

Bei nav-tv.com meldet man sich bzgl. Bluegig nicht auf meine e-mails ....vielleicht wollen die ja nicht nach Deutschland verkaufen. ´Ne Nachricht wäre aber schon nett gewesen.

Ich überlege jetzt, ob ich mir eine separate Bluetooth-Freisprecheinrichtung zulegen soll ....

Grüße,
steelblueJK
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo,

ich habe bei Brunold in Stuttgart angerufen.
Der Meister will sich sachkundig machen (hat angeblich Kontakte nach Amerika) und will mich zurückrufen.
Sag dann hier Bescheid was rausgekommen ist. Erste Einschätzung seinerseits: Es wird nicht gehen.

Sonst habe ich mich darüber gewundert, was ich hier für Grundsatzdiskussionen hervorgerufen habe.
Anscheinend sehr emotional die Jeep-Gemeinde.
Die Zeit bleibt nicht stehen. Der JK ist ein ganz anderes Auto. Ich habe mal nen Wrangler gefahren. Das war Ende der 70er Jahre.
Goldmetallic und hatte glaub ich viereckige Scheinwerfer (kann ich aber auch täuschen). Habe keine guten Erinnerungen, zwar kultig
aber ein echtes unzuverlässiges Schrauberauto und der Spritverbrauch !!!! Nach ein paar Monaten habe ich ihn wieder verscherpelt.
Der JK ist schon was anderes und immer noch extrem kultig!

Martin
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
So, habe jetzt eine Antwort von NAV-TV.com bekommen. Das Bluegig-Modul inkl. Mikro soll bei uns auch funktionieren, ist in den Ami-Foren Gesprächsthema und soll i.O. sein.

Erhältlich ist es bislang aber nur per "Groupbuy" auf jkboard.com:

http://forum.jkboard.com/viewtopic.php?t=4928

Preis ist also ca. € 370,- inkl. Versand, Zoll, Steuern .....

Weiß nicht ... Eure Meinung??


Grüße, steelbluejk
 

Tessa

Member
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Garmisch-Partenk.
Hallo Ihr !

Also jetzt will ich doch als " Frau mit dem ersten eigenen Wrangler ( 08 ) " also als garnatiertes Weichei auch mal was sagen !

Die Diskussion ist so dermaßen überflüssig !!!

Gerne hätte ich auch einen " älteren " Wrangler gehabt weil sie einfach nochmal einen ganz anderen "Charme" haben als die Neuen, aber ich habe weder die Zeit, noch das ausreichende Know- How um so eine Kiste her zu richten und immer wieder daran rum zu schrauben !!!

Aber deshalb kann ich die Wrangler genauso toll finden wie jeder der das " Passion" nennt !

Ich bin neu hier ....muss mich deshalb hier aber nicht verstecken, und ich finde es etwas sehr " eng " wenn man uns nicht genauso behandelt wie alle anderen auch nur weil wir ein Neues Modell fahren !!!! Das da das ganze Schnick- Schnack drin ist ...dafür können wir nichts ... ich hätte ihn auch ohne genommen, gäbe es ihn denn.
Hab aber auch nichts dagegen, denn wenn man so viel unterwegs ist wie ich ist es wirklich eine angenehme Sache ! Dazu hab ich den Wrangler nicht als zweit oder Drittwagen sonder als Einzigen...da darf dann schon was drin sein ...


Meine erste Frage hier war - was die ganzen Abkürzungen bedeuten ....inzwischen weis ich es , weil das Gro hier drin ja echt nett ist , aber jeder von euch hat auch mal klein angefangen und mit der Zeit dazu gelernt.....und ich finde es unmöglich wenn ich davon ausgehen muss ( wie beschrieben) das ich auf eineme Treffen ausgeschlossen werde nur weil ich meien Wrangeler nicht mit der richtigen Abkürzung bezeichnen kann, oder das im einem Gespräch vergesse .....
Und ich denke - keine Frage ist dumm !!!! Egal ob die " Oberchecker " unter euch meinen das sich das Niveau der Seite dadurch verändert ....ist doch Blödsinn ! Es finden sich nette Leute die auf schwierige Dinge antworten wissen und nette Leute die sich nicht zu schade sind auch mal ein vielleicht dumme Frage zu beantworten.....egla was - es geht immer um den Wrangler und das macht die Interessengemeinschaft erst aus !!!!!!!


Da fühlt man sich doch tatsächlich etwas als Aussenseiter nur weil man nicht alles weis und ein Neues Modell fährt !

Wenn man die Diskussion hier liest , fühlt man sich nicht mehr besonders wohl in der " GEMEINSCHAFT der Wranglerfahrer !

Aber ich vergaß ! - ich gehöre ja eh noch nicht dazu ....bin ja ein Weichei mit Neuwagen ... das keine Ahnung hat

aber wisst ihr was ......macht nix !!!!!

Ich fahr trotzdem einen Wrangeler und bin stolz wie Oskar !!!!

DANKE an alle die mir bisher geholfen haben und das noch tun werden !!!!!

LG Tessa
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Recht so Tessa,

lass Dir nix gefallen. Das Lenkrad ist übrigens vorne links.


Martin


Ps: nicht schimpfen!!
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Ihr !

Also jetzt will ich doch als " Frau mit dem ersten eigenen Wrangler ( 08 ) " also als garnatiertes Weichei auch mal was sagen !

Die Diskussion ist so dermaßen überflüssig !!!

Gerne hätte ich auch einen " älteren " Wrangler gehabt weil sie einfach nochmal einen ganz anderen "Charme" haben als die Neuen, aber ich habe weder die Zeit, noch das ausreichende Know- How um so eine Kiste her zu richten und immer wieder daran rum zu schrauben !!!

Aber deshalb kann ich die Wrangler genauso toll finden wie jeder der das " Passion" nennt !

Ich bin neu hier ....muss mich deshalb hier aber nicht verstecken, und ich finde es etwas sehr " eng " wenn man uns nicht genauso behandelt wie alle anderen auch nur weil wir ein Neues Modell fahren !!!! Das da das ganze Schnick- Schnack drin ist ...dafür können wir nichts ... ich hätte ihn auch ohne genommen, gäbe es ihn denn.Hab aber auch nichts dagegen, denn wenn man so viel unterwegs ist wie ich ist es wirklich eine angenehme Sache ! Dazu hab ich den Wrangler nicht als zweit oder Drittwagen sonder als Einzigen...da darf dann schon was drin sein ...
Meine erste Frage hier war - was die ganzen Abkürzungen bedeuten ....inzwischen weis ich es , weil das Gro hier drin ja echt nett ist , aber jeder von euch hat auch mal klein angefangen und mit der Zeit dazu gelernt.....und ich finde es unmöglich wenn ich davon ausgehen muss ( wie beschrieben) das ich auf eineme Treffen ausgeschlossen werde nur weil ich meien Wrangeler nicht mit der richtigen Abkürzung bezeichnen kann, oder das im einem Gespräch vergesse .....
Und ich denke - keine Frage ist dumm !!!! Egal ob die " Oberchecker " unter euch meinen das sich das Niveau der Seite dadurch verändert ....ist doch Blödsinn ! Es finden sich nette Leute die auf schwierige Dinge antworten wissen und nette Leute die sich nicht zu schade sind auch mal ein vielleicht dumme Frage zu beantworten.....egla was - es geht immer um den Wrangler und das macht die Interessengemeinschaft erst aus !!!!!!!
Da fühlt man sich doch tatsächlich etwas als Aussenseiter nur weil man nicht alles weis und ein Neues Modell fährt !

Wenn man die Diskussion hier liest , fühlt man sich nicht mehr besonders wohl in der " GEMEINSCHAFT der Wranglerfahrer !

Aber ich vergaß ! - ich gehöre ja eh noch nicht dazu ....bin ja ein Weichei mit Neuwagen ... das keine Ahnung hat

aber wisst ihr was ......macht nix !!!!!

Ich fahr trotzdem einen Wrangeler und bin stolz wie Oskar !!!!

DANKE an alle die mir bisher geholfen haben und das noch tun werden !!!!!

LG Tessa

Gut gebrüllt, Löwe ääähhh Tessa :smilewinkgrin: :biglaugh:

Ich bin zwar nicht neu hier und mein Wrangler ist es auch nicht (mehr).
Hätte es 2001, als ich ihn kaufte die ganzen Dinge gegeben, die jetzt im JK sind, hätte ich sie genommen, aber es gab ja nix. Niente!
Noch nicht mal ABS.
Mein TJ ist auch mein einziges Auto (wenn ich das BMW-Cabrio meiner Freundin nicht rechne) und deshalb brauche ich auch so Sachen...

Ich finde Du hast Deinen Standpunkt gut verteidigt und bist deshalb kein Weichei.

Gruß
Hans
 
Askey

Askey

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Idar-Oberstein
Hallo Tessa.
Ich bin ganz Deiner Meinung. Lass Dich nicht unnötig provozieren. Das Gro redet das neue Modell ja nicht schlecht bzw. die Fahrer eines solchen. Es sind einige ganz wenige, die auf Grund ihrer unqualifizierten Äußerungen deutlich demonstrieren, dass es im Stübchen da oben :smilewinkgrin: ziemlich dunkel zugeht.

unlimited greetings

Wrangler Fahrer Jörg
 
Sprinter

Sprinter

Member
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
42
Danke
0
hallo tessa,


super comment !! du sprichst mir aus der seele !!

ich hatte dies schon einmal in einem anderen beitrag kommentiert.
als jk-fahrer wird man hier nicht ganz ernst genommen. ich steh
aber drüber. und ich bin auch stolz auf meinen rubi !

ich benutze den rubi als alltagsfahrzeug und im gegensatz zur
landläufigen meinung war ich auch schon mehrmals damit im dreck
unterwegs. die hardcorefraks gehen immer fälschlicherweise
davon aus, dass jk-ler immer nur am samstag die brötchen
beim bäcker holen :biglaugh:

lass dich nicht verrückt machen, geniess einfach dein fahrzeug. :smilewinkgrin:

gruss,

werner
 

fuzzy

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Welver NRW
Moin Tessa und vielen Dank,
bin auch neu hier im Forum und komme mit den ganzen Abkürzungen nicht klar.
Es ist etwas anders bei mir als bei Dir da ich noch keinen JK habe mir aber einen aus Amerkia holen möchte wenn es vom Preis stimmt.
Nur die Art wie hier die Wrangler mit Rechteckscheinwerfern (YJ) hoch gelobt werden ist mir völlig unverständlich.
Habe selbst mal 2 gehabt und es sind eine Menge Kreuzgelenke bei denen im Schrott gelandet.

Gruss Fuzzy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MYGIG Wrangler 2007

MYGIG Wrangler 2007 - Ähnliche Themen

  • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

    MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
  • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

    Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
  • Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz

    Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz: Hallo Leute,   ich hab seit 2012 einen Jeep Wrangler mit einem 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick vor längerem hatte ich schon einmal das prob...
  • Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler

    Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler: Hallo,   Gibt es eine Möglichkeit bei Front- und Rückfahrkamera die Anzeige im Bildschirm zu kalibrieren. Auf der rechten Seite fehlt irgendwie 10...
  • Wrangler MyGig Radio!

    Wrangler MyGig Radio!: Servus Leute,   Ich habe einen Rubicon 2012 mit dem MyGig Radio Touchpanel aber ohne Navigation.   Im Netz gibt es SW zum Updaten.   Kann mir wer...
  • Ähnliche Themen

    • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

      MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
    • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

      Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
    • Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz

      Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz: Hallo Leute,   ich hab seit 2012 einen Jeep Wrangler mit einem 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick vor längerem hatte ich schon einmal das prob...
    • Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler

      Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler: Hallo,   Gibt es eine Möglichkeit bei Front- und Rückfahrkamera die Anzeige im Bildschirm zu kalibrieren. Auf der rechten Seite fehlt irgendwie 10...
    • Wrangler MyGig Radio!

      Wrangler MyGig Radio!: Servus Leute,   Ich habe einen Rubicon 2012 mit dem MyGig Radio Touchpanel aber ohne Navigation.   Im Netz gibt es SW zum Updaten.   Kann mir wer...
    Oben